Beiträge von JSFK

    Moin wenn du in letzter Zeit die Bremse vorn gemacht hast prüf mal die Bremsbelege, bei meinem hat sich auch einer Gelockert und klackt auch an und an mal.


    Hat ein wenig spiel und dann kann er sich bewegen . Möglich ist alles. Nur mal alls Idee.



    Jörg

    Ab Produktionstag 20.03.1982 wurden die Benze im Kofferraum in galinitgrau matt 7129 Teilenummer 000 986 86 33
    lackiert


    Gruß
    Marcel



    Du hast recht ich habe es verwechselt mit der Schwellerfarbe Verzeihung :thumbup:



    Jörg

    Also als Winterreifen geht das wenn die passende Felge da ist, da im Winter weniger hohe Geschwindigkeiten gefahren werden. Aber nagel mich nicht darauf fest. Alles auf eigene Gefahr und ohne Garantie.



    Jörg

    Dann hast du die Eingrenzung in dieser Kombi, also 195 /65 und 205 / 60 damit das Verhältnis Breite zur Höhe wieder passt. Das ist Prozentual immer im Verhältnis, je breiter die Puschen desto flacher .


    Ich hab auf meinem Bus 245/45 18. usw. usw.



    jörg

    Moinsen die Spezi´s schlecht hin sind die Jungs von Fink und Bliese gleich an der A20 im Ausbildungspark Blankensee. 5min von mir Entfernt.


    Die machen Motorinstandsetzung und kennen sich mit solchen Sachen sehr gut aus.


    Und für dich auch noch in deiner Nähe.



    Gruß Jörg

    Moin wenn du meine Meinung zu diesem Thema hören ( lesen) möchtest, bevor ich mir so einen nicht wirklich perfect passenden MIST ins Auto baue, spar dir die Kohle zusammen und lass dann vom Sattler richtig Ledern. Dann kann man auch gleich die Popoheizung mit einbauen..


    Irgend wann wirst du dich doch ärgern das du den Billigkram gekauft hast und es Rausschmeissen. :thumbdown:



    Jörg :thumbup:


    Mit dieser Einstellung bin ich ganz bei dir , wie du auch an meinem kleinen sehen kannst. Nicht´s desto trotz kannst du die Verdeckfarbe auch mit deiner Einstellung frei wählen und in Einklang bringen.


    Original und originel sind dann doch 2 paar schuhe.



    Jörg

    Das ist die Dichtleiste für die Türen, montiert wird sie durch einklippen in die Schwellerverkleidung. Am besten mit ein wenig Fett oder Vaseline


    Kannst du auch von deinem örtlichen Verwerter nehmen da sie in der Regel nicht verschleissen oder kaputt gehen.


    Teilenummer bei DC. 124 698 09 98 oder optional bei Carus Nr. 494 199 46 für ca. 33 Euro.


    Jörg :thumbup:

    Wer hindert dich den eine andere Dachfarbe zu nehmen.


    Oder bist du so ein " ich will alles Original" Fetischist.


    Wenn de Dachdecker alles neu macht kann Ihm doch egal sein welchen bezug er Verbaut.



    Jörg


    P.S. bei 199 kommt ein Bordoxrot sehr geil


    moin Jörg,


    wozu habe ich Dir bei unserem letzten Treffen schon geraten ?........ das ihr immer nicht hören wollt :sarcastic: :winki: :weg


    Du wolltest ja auch für mir ein Wischerhebel besorgen und nach dem Relais gucken ob du noch eins hast :D ?(


    Jörg

    Moin,
    hört sich nach Kombirelaisproblemen an. Anscheinend ist das Intervall zu kurz d.h. das Relais schaltet zu früh ab.


    Erste massnahme wäre das Ding mal auszubauen und zu öffen. auf Kalte Lötstellen untersuchen. Evtl. ist ein Bauteil defekt. Ohne Schaltplan bin ich da
    aber überfragt. Tipp ins Blaue ist ein defekter Kondensator was oft Urasche bei Zeitproblemen in Schaltungen ist. Aber weiss der Geier wie MB das realisiert hat.


    mfg
    Arne



    Moin Arne ich denke auch ich werde mal das Kombirelais erneuern und dann mal sehen was passiert.



    Jörg :thumbup:

    Er läuft ja problemlos in stufe 1 und 2 . In der Interwallstellung bleibt er unvermittelt stehen und findet dann seinen Endpunkt nicht mehr und ja er ist gut geschmiert.



    Jörg

    Moin ich hab ein Problem mit meinem Wischer, er setzt in Stellung Interwall zeitweise aus , in Stellung 1 und 2 läuft er normal bis zur endstellung . In der Interwallstellung bleibt er zeitweise stehen und findet den Endpunkt nicht.


    Den Hebel am Lenkrad habe ich schon gebraucht erneuert, so nun ist meine Überlegung kann es das Kombirelais sein oder ist es der Wischermotor wobei der ja läuft????



    Ich weis nicht was ich suchen soll, bin ja in Sachen Elektrik nicht der beste.



    HILFE BITTE


    Jörg ?( ?( ?( ?( ?( ?(