Hallo Ramazan
Wie dein name es schon sagt und dies auch bevorsteht nehm ich dein Angebot gerne an bis auf Bier trinken
Irgendwie ist der ganze text weg was ich schrieb
Beiträge von w124 Hakan
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Bei den vielen hilfreichen Tipps ist eigentlich nicht viel zu sagen aber mich wundert es warum keiner erwähnt die Bremszange zu lösen. Ich dachte auch.. Ach machst de mal bissel fester juut ist.. Aber als ich die Bremse löste war doch noch einiges an Spiel vorhanden die nachgestellt werden sollte. Nachdem man das so gemacht hat muss man natürlich drauf achten etwas spielraum zu lassen.
Gruß Hakan -
Hi
Also doch Anregung für das Problem. Mit Wd ist mal ne gute Idee wieso ich nicht drauf gekommen bin. Ja also das Problem ist gelöst. Und zwar bin ich mit der 12V die anliegt davon ausgegangen das es korrekt sein muss und hab einen 3. gebrauchten Klappensteuerung geholt, die dann auch wiederrum tat. Ich hab die anderen nicht Analysiert woran das Fehler lag, kann aber nur an diesem Motörchen sein oder halt Mechanik.
nicehand wenn du in der nähe Köln bist kann ich dir diesbezg gerne weiterhelfen. Ansonsten was du am einfachsten tun könntest ist ein flaches Plastikteil nimmst den zurecht bastelst und als Platte an stelle der der Klappensteuerung dranschraubst. Es muss dicht sein. Somit ist die Klappenfunktion komplett draußen. Dann weißt du erstmal ob du obenrum wieder Leistung hast. Wenn nicht liegt das Problem wo anders. Hoffe konnte dir helfenGruß Hakan
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Das ist ja mal was geiles Also hier und da hab ich viel über den Umbau auf 6.Gang gelesen aber nie vollendete Storys. Dazu hab ich gleich ma Fragen. Welches Kardenwelle hast du genommen? Wie hast du das Problem mit dem Schaltgestänge gelöst? Wie hast du das Problem mit Geschwindigkeitsanzeige gelöst? Wieviel Drehmoment verträgt diese Getriebe? Gabs Probleme in sachen Schwungrad Kupplung und in diesem Bereich halt.. Berichte einfach bin mir sicher das es andere auch interessiert!
gruß Hakan -
Hi Peter,
ja das ist ma ne ansage. Danke dir.
Die Sache ist so.. Einen gebrauchten hatte ich schon geholt bevor ich meinen Manipuliert habe. Jetzt die Frage sind die beiden Klappen kaputt oder die Ansteuerung? Wofür ist den das Motörchen? erzeugt er Unterdruck? Darf an dem Stecker 12V anliegen?
gruß Hakan und Danke nochmals -
Leuts keiner ne Idee?
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jaaa genau.. Am besten wäre am Ölfiltergehäuse, aber ich wüste nicht wo man da dran gehn könnte beim M104 3.2. Wie ist es den beim 190 evo weißt du das zufällig?
gruß Hakan -
Hab nen PEilstabsensor verbaut
Ist Sie den genauer als die Ablassschrauben Variante?
gruß Hakan -
Danke für die Aufklärung
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Als ich son ähnliches Problem hatte, musste ich nur das Rädchen am Motor einstellen und alles passte wieder
gruß Hakan -
was mich interessieren würde. Wo hast du den Sensor verbaut? Ablassschraube?
gruß Hakan -
Ich hätte einmal ins saure Apfel gebissen, den ausgebauten in ruhe nebenbei saniert. Da der Zeitaufwand zu hoch ist bei täglichem Autobedarf. So seh ich das
viel Erfolg
gruß Hakan
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Hallo zusammen,
bin neu hier und hatte mich auch kurz vorgestellt und wurde auch schon von paar Usern Herzlich empfangen!
Nun zum Proplem.Es geht hier um meinen E320. Diese haben ja wie bekanntlich diese Klappensteuerung im Ansaugkrümmer. Nach langer suche und Analyse stellte ich fest, indem ich diese Klappe manipulierte, das diese nicht funktioniert, da der Wagen obenrum wieder seine Leistung hat. Die Frage bezieht sich auf die genaue unktionsweise und Steuerung dieser Klappe. Wie bekommt er seine Ansteuerung, woher weißt Sie wann sie öffnen muss usw. An dem Stecker messe ich 12V ist das korrekt?
gruß Hakan