Beiträge von Sternspeier

    Also ich hab den hier seit 3 Tagen drin.
    http://www.ebay.de/itm/GEBLASE…m56487df9bf#ht_5118wt_986
    Passt bei Klimaautomatik OHNE Pollenfilter.


    Du musst alles inkl. dem Wischer wegbauen, damit du den Gebläsekasten öffnen kannst. Dann das Gebläse und die Halterung raus. Wenn du die Halterung nicht mit ausbaust, geht der Regler kaum raus, geschweige denn rein, weil der unten noch einen Zapfen hat. Ich hab so ne knappe Stunde in der Hobbywrkstatt gebraucht.


    Schöne Grüße

    Hi,
    ich hatte genau dein Problem!!!
    Bei mir wars auch der Regler. Ich hab den aus der Bucht von ATP genommen. Kostet rund 100 neu
    Ein Nedienteil hab ich mir auch ersteigert, das wars nicht. Kann es sein, dass du mir das aus der Bucht fur knapp 60,- vor der Nase weggeschnappt hast? ;)
    Aus nem 500er? ;)
    Ich bin grad spazieren und beschreibe dir später den Tausch.
    Aber bei unserem 92er Tee genau dasselbe....

    Hallo, Servus und Guten Tag,


    Ich habe seit Oktober einen 124.083 Bj. 92 mit Klimaautomatik. Der Vorbesitzer hat das Klimasteuergerät tauschen lassen, weil er meinte, dass die Klima zu träge reagiert.
    Nun konnte ich die Kühlfunktion noch nicht so gut im Alltag testen, aber die Heizfunktion. Un da denke ich, liegt irgendwo der Hund begraben.


    Zum einen glaube ich, dass der Vorwiderstand vom Lüfter oder Ähnliches hin ist. Die Klimaautomatik hat ja drei Stufen. Lüfter niedrig, Lüfter stark und Automatik. Aber die "starke" Lüfterstufe ist nicht wirklich stark. Stärker als die Schwache, aber das kann es nicht sein. In meinem alten 124er mit normaler 2-Zonen Klima, gab es 4 Stufen. Hier entspricht die Starke am ehesten Stufe 2. Auch bei der Automatik regelt die Klima den Lüfter nicht stärker als auf der stärksten Stufe, aber eben so wie bei der normalen etwa Stufe 2. Gibt es einen Vorwiderstand? Wie gesagt: Klimasteuergerät wurde getauscht.


    Dann Problem Nummer 2: Die Temperatur lässt sich nicht richtig regeln. Hier habe ich den Poti vom Wahlrad im Verdacht. Ich habe mal was gelesen, dass es da öfter eine kalte Lötstelle gibt, welche dafür verantwortlich ist, aber mehr stand in dem Thema dann auch nicht.


    Vielleicht hat jemand von euch Ahnung mit der Klimaautomatik und kann mir weiterhelfen.


    Schöne Grüße!

    Hallo,
    ich habe jetzt einen 91er 230TE mit Klimaautomatik. Der Vorbesitzer hat den Verdampfer und das Steuergerät tauschen lassen. Er kannte sich nicht aus. Ich konnte das nur auf der fast 2.000 Euro teuren Rechnung erkennen. Jetzt bin ich noch nie einen 124er mit Klimaautomatik gefahren und mir stellen sich ein paar Fragen. Mein erster Verdacht: Der Poti vom Temp.-Regler muss futsch sein. Der regelt nämlich sehr träge. Vielleicht kann mir jemand erklären, was ich da mal überprüfen sollte.
    Aber am deutlichsten ist, dass mein Gebläse nur zwei Stufen hat. Und wenn ich das Gebläse auf volle Leistung stelle entspricht das ungefähr der Stufe 2 oder 3 bei meinem Alten 124er ohne Klimaautomatik. Daher: Wieviele Gebläsestufen hat denn eigentlich die Klimaautomatik?
    Schöne Grüße und frohe Weihnachten!

    Hallo,


    ich habe das selbe Problem. Mein T steht hinten schief. 3cm Unterschied. Jetzt habe ich alle 4 Federn und Gummis neu, was keine Besserung gebracht hat. Er steht jetzt alleridngs auch vorne um 1,5cm schief. Ich denke, das liegt jetzt an den neuen noch straffen Federn.
    Ich werde beide Bulleneier tauschen. Kann man die ausgebauten Bulleneier dann auf Funktion testen? Ich würde nämlich gerne das eine gute in den ASD-Speicher setzten. Der zischt die ganze Zeit. Müsste doch der selbe Hydrospeicher sein?


    Grüße

    Hallo,


    ich wollte hier einfach nur mal kurz denjenigen Mut zusprechen, die ein kaputtes Schiebedach haben und ein Austausch der Hubwinkel bevor steht.
    Es ist auch für einen Otto-Normalschrauber machbar, denn ich habe es vorgestern erst selbst gemacht. ;)


    Mein Kumpel, der meinen alten E280T fährt und gar nicht schraubt, hat neulich in einer freien Werkstatt dafür fast 600,- Euro bezahlt.
    Also dachte ich mir, dass ich das einfach selbst angehe. Und es war dann doch nicht so schwer wie vermutet.
    Die Hubwinkel waren beide in mehrere Teile gebrochen und eine Feder vom Windabweiser in zwei. Ich hatte beim Kauf des Autos ein komplettes, gebrauchtes Dach mit Rahmen als Ersatzteilspender dazu bekommen und nach Ausbau und Beurteilung der dort verbauten Hubwinkel, entschied ich mich doch neue zu kaufen.
    218,- Euro inkl. Mwst. und ohne Gleitfett. Uff! Das Gleitfett kostet nochmal 60,-! (500ml).
    Im Moment habe ich die Gleitbacken mit Silikonöl geschmiert, werde mir aber auf jeden Fall noch etwas originales MB Gleitfett besorgen, denn das scheint wirklich zwingend notwendig zu sein.


    Also nur Mut und ran ans Dach!

    Hallo,


    da ich nach der Waschstraße immer Wasser im Fußraum habe, links schlimmer als rechts, bin ich nun auf Ursachenforschung.
    Wenn ich Wasser in die beiden vorderen SD-Abläufe kippe kommt es an den Schlauchenden im Türrahmen und aber auch an den Ablaufgummis im Kotflügel raus.


    Liege ich richtig in der Annahme, dass die Ablaufschläuche vom SD irgendwo hinüber sind? Oder ist das normal?

    Meinst du den Stecker in der Mittelkonsole?


    Der Temperaturfühler am Dachhimmel zieht doch die Raumluft aus der Kopfhöhe an (Bei Modellen mit SSD).
    Bei mir ziehts da aber keine Luft an.


    Wo sitzt denn das Duoventil und ist das ne große Action?

    Hallo,


    meine Klima kühlt immer volle Pulle.
    Nur wenn ich die Heizung auf höchste Stufe stelle heizt diese und zwar auf höchster Stufe.
    Manchmal kommt die Temperatur auch durcheinander und er heizt plötzlich.


    Ich habe mal den Test mit dem Papierchen am Temperaturfühler gemacht und ich glaube der Luftansaugmotor für den Fühler ist kaputt.


    Im WIS steht nur die Reparaturanleitung für Modelle mit Handschuhfach. Mein E280T Bj. 94 hat aber einen Airbag.


    Wo finde ich den Motor und könnte es der sein?


    Grüße!