Beiträge von karabasch

    Hallo Freunde,


    ich brauche die ABE für die o.g. Felge.
    In der Felge stehen folgende Bezeichnungen:
    ARC 87 / ARC RS 7516535 / Lk 112 / Et 35 / 7 1/2 x 16 H2


    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen? Ich möchte die Felgen auf meinem Cabrio 300 CE - 24 montieren.


    Danke im Voraus! 8)


    Einfach den Preis anheben ... oder Inserat löschen und neu erstellen :D

    Vielleicht ist es auch einfach nur ein defekt am Massekabel? Ein Wackelkontakt?
    Selbst erlebt: Auto vor der Eisdiele abgestellt, nach einer Stunde wollte ich wieder los: nix ist gegangen. ADAC gerufen, gekommen, und Auto konnte wieder gestartet werden.
    Das Massekabel wurde getauscht und die alte Batterie habe ich noch heute ...

    Ich bin zwar kein Experte, aber ich setze meine Prioritäten so, dass erstmal die Technik passen muss.
    Dann: wenn die ZKD schon einen Schaden hat, kann der Schaden je nach Belastung auch mal schnell größer werden.
    Fazit: ich würde die ZKD gleich machen lassen, bevor ggf auch der Zylinderkopf einen Schaden nimmt...

    Na, das ist ja mal eine "spannende" Frage. Wie aber die anderen schrieben, gibt es letztendlich kein Patentrezept ...


    Vielleicht mal aus der Sicht des Verkäufers geschrieben: wenn mir einer kommt und mein Auto nur schlecht machen will um damit den Preis ins utopische zu drücken, dann breche ich die Verkaufsverhandlungen irgendwann ab. Allerdings rufe ich in der Regel auch keine Mondpreise auf (außer ich will nicht wirklich verkaufen).


    Insofern wirst du immer den Verkäufer einschätzen müssen um zu erkennen, was evtl an Verhandlungsspielraum möglich ist ...

    Kleiner Hinweis am Rande: BJ 93 ist auch zumindest z.T. noch Mopf 1. Und damit kann man die Motorpalette noch um den 220er erweitern, den es in der Übergangsphase ja auch im Mopf 1 gab ... Der Motor hat natürlich noch wieder seine eigenen Probleme (Motorkabelbaum), ich bin mit dem Motor in meinem Kombi aber auch zufrieden. Spritverbrauch liegt aktuell bei 9l/100km.


    Unterhaltskosten? In der normalen Wartung habe ich bei meinem 6-Zylinder Cabrio nicht wesentlich höhere Kosten als beim 4-Zylinder Kombi.


    Was man an sonstigen Reparaturen aufwenden muss, kann man vorher nie sagen. Mal hat man Glück und man kann fahren ohne Ende ohne das groß was ansteht. Und bei anderen Autos steckst in ein vermeintlich gutes Auto in den ersten Jahren den Kaufpreis noch mal in Reparaturen.


    Aber meiner Meinung nach sollte man für 4.000 € schoneine gute Limo finden können. Das Wichtigste wird aber sein, ein Fahrzeug mit guter Karosse (also insgesamt rostarm) zu kriegen.


    Viel Erfolg bei der Suche!

    Danke an Roy für das Angebot, nach den Hinweisen von Peter21 kommt die 5-lagige Softgarage ja für meinen Anwendungszweck nicht in Frage. Aber das haben wir per PN ja geklärt.


    Nun die Frage: hat jemand Erfahrung mit der 3-lagigen Softgarage? Ist die leichter in der Handhabung?


    @ Afu: bei TE Taxiteile komme ich nicht voran. zum einen wird dort der Forenrabatt nicht mehr gewährt, zum anderen muss man Cookies zustimmen, um überhaupt was machen zu können. Bin ich nicht bereit dazu ... trotzdem auch DIr danke für den Tipp ...

    ... mal wieder ein alters Thema aufwärmen:


    Ich suche nun auch nach einer Abdeckplane für unser Cabrio. Das Auto steht in einem Carport und ist da natürlich mit seinem schönen weichen dach bei den Katzen ein beliebter Schlafplatz. da ich aber nicht unbedingt darauf stehe, Katzen-Tatzen auf dem Auto zu haben, will nun eine Abdeckplane über's Auto legen. Die Qualität soll natürlich schon sein, dass da keine Kratzer auf dem Auto verursachte werden, aber zu teuer soll das Ding auch nicht werden ...


    Hat jemand aktuell Tipps?

    Wo ich jetzt gerade drüber gestolpert bin: EZ 08/1992 ... und dann Mopf2? Wurde der 420er Motor nach Japan schon früher ausgeliefert? Dann aber auch im Mopf2-Kleid?


    Ach ja: der Scheinwerfer vorne links ist hin ... vielleicht doch nicht so ein gepflegtes Auto ...

    Den E420 gab's in D auf jeden Fall, war sozusagen die Mopf-Version vom 400E.
    Was der japanische Vorbesitzer für ein Lenkrad eingebaut hat kann ich auf dem Handy gerade nicht erkennen.
    So nen AMG-Ducktail kann sich Widerruf jeder ans Auto basteln. Insofern nix besonderes.
    Die Ausstattung ansonsten verwundert für einen Japaner, da würde ich eine etwas gehobenere Ausstattung erwarten.


    Ja, und der Preis: eben kein 500er und ein Japaner. Nachvollziehbare Historie? Laufleistung?