Beiträge von karabasch

    Wie Du richtig schreibst, sind die geriffelten aus dem Zubehör.


    Die glatten gab es mit den Mopf2-Coupés. Im Zuge der Modellpflege wurde der Heckdeckel nur bei der Limousine geändert, nicht jedoch bei Coupé oder Cabrio. Stattdessen wurde einfach die Kunsstoffblende eingebaut.


    Die Rückleuchten zwischen Mopf1 und Mopf2 entscheiden sich nur in der Farbe (orange/rot bzw grau/rot)

    Moin Teresa,
    Dein Fifi ist unbezahlbar. Den würde ich niemals verkaufen, schon gar nicht für ne rundgelutschte 211er E klasse!


    Gruß
    Thorsten


    Also: nachdem, was Du am Fifi schon alles gemacht hast, würde ich mir das auch echt überlegen. Natürlich hat der 211er noch mehr Komfort, aber so schlecht ist da der 124er auch nicht ... ich vermisse da zumindest nichts im Alltag (außer vielleicht ein Schiebedach, was meiner nicht hat). Aber bei Fifi weißt Du, was Du hast. Was dich mit einem anderen Gebrauchtwegen erwartet ... wobei der 320 CDI ja wohl ein ganz ordentlicher Motor sein soll ...

    Wenn die Autos zu weit weg stehen, ist das schon schlecht. Als ich noch in Nürnberg wohnte, hatte ich Garagenstellplätze in ca. 1km Entfernung. Selbst das war mir oft "zu weit weg".


    Und den Kombi über's ganze Jahr im Alltag fahren kommt nicht in Frage? Vor ca. 2-3 Jahren hatte ich ja auch schon mal ans Verkaufen von meinem Kombi gedacht. Hatte auch schon so gut wie einen Käufer. Habe dann aber doch lieber mein 4 Jahre altes Alltagsauto verkauft ... ;)


    Einen 124er Kombi sollte man nicht hergeben :)

    Wovon redet Ihr? Nur zu meinem Verständnis. Meint Ihr die schwarzen Plastikdinger, die ich in den Schliesszylinder stecke, damit dieser von aussen geschützt ist?


    Nein, die Pinne sind die schwarzen Pinöckel innen an den Türen, die beim abschließen versinken bzw von innen runter gedrückt werden können zum Abschließen...

    Mein Schwager hat sein eines Auto in Goldchromfolie folieren lassen. Bei der Chromfolie ist allerdings das Problem, dass die sich nicht so gut verarbeiten lässt und sie sich nicht über jedes Eck ziehen lassen kann. Mit den normalen Folien geht das ja aber alles ganz gut.
    Wie rico.westie schon schreibt, werden ja viele Taxen foliert, damit sie später mit einer "normalen" Farbe wieder verkauft werden können. Viel anders macht es die Polizei ja auch nicht, nur dass da eben nicht das komplette Auto foliert wird.
    Wichtig ist, dass Du Dir wirklich einen guten Folierer suchst. Es soll ja auch solche geben, die beim Zuschneiden der Folie schön den Lack mit dem Messer anritzen ...

    Wir werden unseren Fuhrpark weiter verkleinern und demnächst das Coupé zum Kauf anbieten. Falls hier jemand Interesse haben sollte, bevor das Fahrzeug allgemein angeboten wird ...

    Wenn eine Glühkerze nicht funzt und die Kontrollleuchte entsprechend leuchtet, sollte das für den TÜV egal sein, da das kein sicherheitsrelevanter Mangel ist.


    Fahren kannst mit der defekten Glühkerze auch weiterhin, da diese nur beim Anlassen unterstützt (steht so auch in meiner vorherigen Antwort drin). Ich hatte damals mit meinem Diesel beim fahren keine Probleme, nur eben beim Anlassen (Ruckeln und Qualmen)

    Danke martin,werde zum abschlusstreffen aber mitm azzurro kommen wie es momentan geplant ist,wolltest du ja mal in live sehen, wobei er leider nicht im top zustand ist,lack hat einige macken, nur ist das durch nachwuchs momentan nicht drin.....kostenvoranschlag war bei über 2.000,-€.... :verysad:


    Nachwuchs?!? Ich bin gespannt auf das Abschlusstreffen! ;)


    Ja, hab's gelesen, dass Du euch mit dem Azurro angemeldet hast und mich auch schon riesig drüber gefreut!

    Björn, tu die Felgen runter ... ich nehme Sie Dir auch ab ... kannst Sie gleich zum Abschlusstreffen mitbringen! ;)


    Aber im ernst: hast wirklich ein Händchen dafür, deine Fahrzeuge immer doch noch ein Stück zu verbessern. Ich finde die neuen Felgen richtig geil und auch deutlich schicker als die MAE! :thumbup: