Beiträge von karabasch

    Insbesonder bei einem Mopf 0 finde ich die Heckblende auch ok. War damals "schick" und ist damit ein zeitgenössisches Pimpen. Why not ...


    Allerdings muss ich Golfjäger recht geben: oft sind die Blenden ausgeblichen und damit nicht mehr wirklich hübsch ...

    ... ich kann Oliver nur beipflichten: nicht warten, dass sich die gegnerische Versicherung meldet. Da kannst ggf. lange warten. Was soll die sich kümmern, wenn keine Ansprüche gestellt werden? Es gibt da natürlich auch anständige Versicherungen, die evtl. auf Dich zukommen. Aber wie gesagt: das würde ich nicht abwarten.


    Auch meine Empfehlung, dass Du umgehend die gegnerische Versicherung anrufst und gleich ein wenig Druck aufbaust. Auch wenn Dir andere empfehlen werden, die Angelegenheit sofort einem Anwalt zu übergeben, sehe ich das nicht so pauschal. Dabei kommt es aber sicherlich auch darauf an, bei wem der Unfallverursacher versichert ist ... ist ein billiger Direktversicherer? Oder eine "gute" Versicherung?


    Willst den Schaden selbt reparieren? Egal ob ja oder nein: kennst einen Karosseriebauer, der dir die Reparatur hochrechnet? Je nach Höhe der Reparaturkosten kann der Kostenvoranschlag zur Vorlage bei der Versicherung ausreichen. Ansonsten kann natürlich ein selbst bestellter, vereidigter Sachgutachter nie schaden.

    Auch aus meiner Sicht ist die Beschreibung des Fahrzeuges ohne wirkliche Aussage.
    Und sehr putzig, dass er meint, er könne sich den Käufer aussuchen. Bei dem Preis muss er erstmal einen Käufer finden!
    Ob es für den TE überhaupt rote Rückleuchten im Zubehör gab? Keine Ahnung. Vielleicht wurden die auch nur rot lasiert!


    Wenn du dir das Auto anschaust, bitte wirklich genau hinschauen!
    Aber ich schließe mich Arne an: für mich ist das Fahrzeug auch schon aufgrund der Anzeige durchgefallen...

    Offenkundig ist Yassin (dem Profil nach ein 16-jähriger Bub) vom 124er "geheilt" und das Forum damit vom Yassin ;)
    Also was soll's ... freuen wir uns weiter an unseren Fahrzeugen, auch wenn man ihnen ab und auf die Sprünge helfen muss. Andere Fahrzeugtypen haben dafür andere Macken ...

    ... auch wenn es jetzt hier in ein Holzbau-Fachforum abdriftet, aber ich gebe Dietmar recht, auch wenn man alles diplomatischer ausdrücken könnte ;)


    Natürlicher und konstruktiver Holzschutz ist in der Regel besser als irgendein chemischer Holzschutz. Anstriche werden mit der Zeit rissig und Feuchtigkeit kann damit doch wieder eindringen.


    Die 2cm zum H-Anker bringen dir nichts, wenn das Pflaster ringsum wiederum oberhalb der Unterkante Holz liegt. Der Holzschutz wird ja dadurch erzielt, dass die Luft um das Holz weht und es damit schneller abtrocknet. beim "windgeschützten Einbau" funktioniert das nicht. Zudem wird sich das ausgesparte Loch um die Holzpfosten mit der Zeit mit Dreck zusetzen, ausser du saugst das Loch regelmäßig aus.
    Nächstes "Problem": Schnee. Der Schnee bleibt um deine Pfosten liegen und taut daran so langsam ab. Da hast Du dann wieder die Situation, dass die Pfosten im Wasser stehen.


    Der konstruktive Holzschutz sieht deshalb vor, dass Holzkonstruktionen ca. 15cm aufgeständert werden. Damit ist das Holz Spritzwasser geschützt und der Fußpunkt steht auch nicht im Schmelzwasser ... Der Wind weht um das Holz und sorgt für ein schnelleres abtrocknen.


    Soweit zur bautechnischen Praxis :)


    Ansonsten: ein Carport ist immer was feines, schön, dass Du deinem TE das gönnst :thumbup:

    Das AMG-Logo hat nix zu bedeuten. Der Verkäufer findet bestimmt einfach schick ...


    Die Mopf2 Front tät schon passen. nur hätte man der Vollständigkeit halber auch die hintere Prallleiste in der Kontrastfarbe lackieren sollen. ;)

    Seitliche Zierleisten mit Chrom gab es zuletzt noch beim W123. Wäre ein Versuch Wert, ob da was von der Länge her passt. Vom Design her finde allerdings auch ich das für einen W124 fragwürdig. Aber wie du schon sagst: dir muss es gefallen.


    Wenn du das Projekt umgesetzt hast, wäre es prima, wenn du Bilder davon zeigst...

    Ein gebrauchter MKB ist immer eine schlechteste Wahl. Der dürfte schließlich auch schon alt sein und wie die Isolierung der einzelnen Adern aussieht, kannst ja nicht erkennen.


    Unrunder Leerlauf lag bei meinem 220er am LMM. Ggf auch mal in der Richtung prüfen. Drosselklappe wurde eh schon genannt.

    Je nachdem, welchen Aufwand Du bei der ZKD für einen Aufwand betreiben willst, also ob mit allem drum und dran (Ventile strahlen, Ventilschaftdichtungen tauschen etc.), und natürlich auch wo Du das machen lassen willst, sind schnell mal 1500 bis über 2000 € anzusetzen ...

    Die Karo-Ausstattung ist ja zunächst mal eine Sonderausstattung gewesen, insofern natürlich schon mal seltener als normaler Stoff. Somit hat das auch gleich einen Aufpreis bedeutet. Wenn dann also schon keine Buchhalter-Ausstattung gewählt wurde, haben viele sicherlich gleich zu Leder gegriffen. Ob das allerdings wirklich ein "Alleinstellungsmerkmal" für die Karo-Ausstattung ausmacht und damit in vielen Jahren was ganz besonderes sein lässt, wage ich allerdings zu bezweifeln...

    Danke für die Antworten!


    Ok, bei 5-6.000 km kann man schon mal zu Ganzjahres greifen.
    Und gute Einsicht mit der Lackierung. Wenn Du das Wägelchen so pflegst, gibt es keinen Grund, warum der Lack in 5 Jahren nicht immer noch glänzend dastehen sollte! :thumbup:

    Ja, dann mal Glückwunsch zum neuen TÜV und natürlich überhaupt zu dem schicken Wägelchen. Schaut ja wirklich top aus, wie er so dasteht.


    Beim lesen des Threads sind mir aber doch ein paar Fragen in den Kopf geschossen:


    - Du bewegst das Fahrzeug im Alltag als einziges Auto? Wie viele km fährst dann damit im Jahr?
    - die zweite Frage erübrigt sich evtl. mit der ersten: Ganzjahresreifen? Da würde ich draus schließen, dass Du nicht viele km pro Jahr fährst.
    - Neulack mit 30 ... überleg Dir das noch mal ganz genau. Wenn der jetzige Lack soweit gut ist (und gemäß Deiner Fotos scheint das so zu sein), würde ich über die vorhandenen kleinen Kratzer hinwegsehen bzw. ggf. partiell ausbessern. Werde das "Experiment" nächsten Monat bei meinem TE starten. Mal schauen wie das dann aussieht. Aber Neulack kommt für micht mehr in Frage solange das Auto nicht zu scheckig wird ...


    Aber ansonsten natürlich weiterhin viel Spaß mit dem Dicken und allzeit gute und knitterfreie Fahrt! :auto1

    ... manchmal sollte man sich eine Anzeige durchlesen, bevor man antwortet. Einfach nur den Standard zu schreiben, macht nicht immer Sinn. Der MKB wurde ja lt. Anzeige gewechselt, ZKD noch nicht ... und Gas hat das Fahrzeug auch noch nicht, eine Gasanlage soll dann ja erst verbaut werden ...


    Mein Kombi ist ebenfalls ehemaliges Schweiz-Fahrzeug und in Sachen Rost steht der sehr gut da. Da sind Schweizer Fahrzeuge einfach oft besser als deutsche, eben weil die Schweizer gerne gleich zu Anfang in eine Rostvorsorge investieren, bevor dann später für teures Geld Rost beseitigt werden muss.


    Was mich bei dem Fahrzeug stört, dass der Verkäufer das Auto selbst nur ein Jahr hatte. Als Spekulationsobjekt wäre es sinnvoller gewesen, den nur aus der Schweiz rüber zu holen und dann gleich zu verticken. So hat das Fahrzeug einen Halter mehr, was auch schon wieder den Preis drückt. Oder hat das Auto ne Macke, weshalb es schon wieder abgestoßen wird?


    Anhand des Abgasheftes kann man schon bedingt die Anzahl der Vorbesitzer ablesen. Bzw. anhand des Checkheftes. Besteht dieses überhaupt? Hat der Verkäufer was dazu gesagt? Anhand dieser Unterlagen kann man ggf. feststellen, dass das Auto in verschiedenen Werkstätten war. So weiß ich bei meinem TE ziemlich sicher, dass er in der Schweiz 2 Vorbesitzer hatte.


    Ansonsten wäre mir das Fahrzeug mit der Laufleistung und den doch vorhandenen Mängeln schon auch zu teuer ...

    Bei meinem 220TE trat ähnliches Problem nach der Waschstrasse auf. Auto gewaschen und es ließ sich nicht mehr starten. Nach ein paar Stunden sprang er dann wieder an. Vorher hatte ich allerdings das Phänomen beobachtet, dass der Anlasser gelegentlich nur mit einer Gedenksekunde drehte.
    Dass das Fahrzeug nicht anspringen wollte trat nun in der Folgezeit häufiger auf. Ich probierte Verschiedenes aus: häufiger starten, nach dem 5. bis 6. mal funktionierte es meist. Oder auch einfach mal den Schlüssel länger in Anlassstellung gehalten.
    Letztendlich war es dann der Anlasser, der defekt war und getauscht wurde.

    Cool gemacht! Schöner Image-Film! :thumbup:
    Nur die Musik finde ich da ehrlich nicht ganz so passend ... aber sonst wirklich TOP!


    DA kommt Dein Coupè auch sehr schön rüber ... feines Wägelchen :)