... manchmal sollte man sich eine Anzeige durchlesen, bevor man antwortet. Einfach nur den Standard zu schreiben, macht nicht immer Sinn. Der MKB wurde ja lt. Anzeige gewechselt, ZKD noch nicht ... und Gas hat das Fahrzeug auch noch nicht, eine Gasanlage soll dann ja erst verbaut werden ...
Mein Kombi ist ebenfalls ehemaliges Schweiz-Fahrzeug und in Sachen Rost steht der sehr gut da. Da sind Schweizer Fahrzeuge einfach oft besser als deutsche, eben weil die Schweizer gerne gleich zu Anfang in eine Rostvorsorge investieren, bevor dann später für teures Geld Rost beseitigt werden muss.
Was mich bei dem Fahrzeug stört, dass der Verkäufer das Auto selbst nur ein Jahr hatte. Als Spekulationsobjekt wäre es sinnvoller gewesen, den nur aus der Schweiz rüber zu holen und dann gleich zu verticken. So hat das Fahrzeug einen Halter mehr, was auch schon wieder den Preis drückt. Oder hat das Auto ne Macke, weshalb es schon wieder abgestoßen wird?
Anhand des Abgasheftes kann man schon bedingt die Anzahl der Vorbesitzer ablesen. Bzw. anhand des Checkheftes. Besteht dieses überhaupt? Hat der Verkäufer was dazu gesagt? Anhand dieser Unterlagen kann man ggf. feststellen, dass das Auto in verschiedenen Werkstätten war. So weiß ich bei meinem TE ziemlich sicher, dass er in der Schweiz 2 Vorbesitzer hatte.
Ansonsten wäre mir das Fahrzeug mit der Laufleistung und den doch vorhandenen Mängeln schon auch zu teuer ...