Beiträge von karabasch

    Na da können wir ja bald ein Skoda Treffen machen Maddin :D;)
    Also mir gefällt der Scout nicht schlecht. Auch wenns bei mir der
    normale Kombi wird, aber auch 4x4.
    Die Maschine ist ne feine Sache, so schlecht läuft er echt nicht
    für seine 140PS. Reicht auf jeden Fall für den Alltag vollkommen aus.


    Gratuliere zum neuen Auto, und viel Spaß damit ;)


    dank Dir Martin!


    hatte die ähnliche Maschine schon mal in nem Passat: die reicht wirklich aus, hab da auch keine Bedenken! Ist auch ein gutes Fahrgefühl. Hab vorhin die Sommerreifen eingelagert, die Zufahrt zur Halle war sehr verschneit, weil so ja niemand hingeht, aber da braucht man sich mit dem allradantrieb überhaupt keine Sorgen machen ... einfach hinein in den Schnee und dann auch einfach wieder rausfahren ... :D

    na der Octavia mag mir ja mal garnicht gefallen. Wie so vieles von Skoda. Was hat der eigentlich für einen Motor drin?


    och, der Octavia hat mir eigentlich schon immer ganz gut gefallen, Was ich auch mag, wenn ein normaler PKW so'n bisschen auf offroad gestylt ist.
    Motor: 2.0 TDI (140PS, PD-Technik) ... die neuen common-rail gibt's in dem Modell noch nicht ...

    Naja, wems gefällt -.-


    Det Hochbeinige, mit der gespielten Geländefähigkeit is ja gar nicht meins.


    Aber ich bin mir sicher das Preis/Leistung verhältnis stimmt und du wirst ne Menge Spass damit haben.
    glg


    klar, hier soll's ja immer alles tiefer sein, nach möglichkeit soll ja kein platz mehr zur strasse bleiben ...
    aber ich hab natürlich meine gründe, so ein fahrzeug zu nehmen: zum einen das preis/leistungsverhältnis ist bei skoda ja wirklich gut, die bedingte geländefähigkeit reicht mir, mit dem auto bin ich auch gut auf der autobahn zugange, SUVs hingegen gefallen mir mal so gar nicht, zumal die im gelände auch nicht wirklich viel besser sind ...

    ob das alles da richtig ist? dachte, dass der 500er mehr grundausstattung ab werk gehabt hätte, als wie ich da ankreuzen kann.


    komme damit auf gut 155000 DM
    Cabrio: knapp 124000 DM
    und beim T komme ich auf knapp 88000 DM
    123er Limo etwas über 30000 DM 8)


    aber mal ne frage: was hat das mit dem 2-teiligen oder dem 5-teiligen wurzelholzsatz auf sich?

    Hallo Martin,


    Der Magnetschalter vom Anlasser ists nicht? Wenns wieder mal ist, einfach mit nem Schraubenschlüssel oder...zieher auf den Anlasser klopfen (Kontaktproblem).


    :) :)


    Hallo Günther,


    danke für den Tip, werd ich beim nächsten mal probieren :)


    Problem war aber wohl, dass beim Anlasser schon gar kein Strom mehr angekommen ist. Die werkstatt hat nun ein gesondertes Kabel zwischen Zündschloss und Anlasser verlegt und nun funzt er wieder! 8)

    nu steht er ;(


    stehe gestern abend in Nürnberg und will mich nach nem 14-Stunden-Tag auf den Heimweg machen, glühe schön vor, und? NIX GEHT ... Ich prüfe, ob ich überhaupt den Schalthebel auf "P" gestellt habe. Ja, passt. Trotzdem: keine Chance.


    Heute wurde in der Werkstatt der Anlasser geprüft: geht
    am Schalter von der Schaltung liegt's auch nicht ... mal schauen, was die Werkstatt dann mal herausfindet ...

    Folie ist bei nem Auto gut, das man sich neu kauft, in einer Farbe, die man auf jeden Fall locker wieder los wird, selbst aber ne speziellere Farbe haben will. Ist insbesondere auch gut bei nem Leasingsfahrzeug: da machst die Folie dann runter, wenn das Auto wieder abgibst und präsentierst es damit in einem neuwertigen Zustand.


    Ansosnten schließ ich mich barney an: aussen fetzige Farbe und nach innen dann die ursprüngliche ... geht gar nicht ...

    ... mit was für ner motorisierung dann? ist die dann wirklich besser? ist das auto dann wirklich besser? bei deinem weißt du doch eher, was du hast, dass da auch sonst alles funktioniert ... müßte jetzt mal in deinenm fahrzeugs-vorstellungsthread nachlesen, was du mit deinem T schon alles angestellt hast, aber bei nem neuen fängst da ja von null an und hast auch keine garantie, wie lange der motor mitmacht ...

    ... da schließ ich mich dem Harry an: als ich damals meinen Kombi suchte, hatten eigentlich alle Turbodiesel bei 200000km nen Austauschmotor ... mein 300T D hat nun 380000km gelaufen. Und abgesehen davon, dass die erste Glühkerze bei mir jetzt schon mindestens ein halbes Jahr abgerissen im Zylinderkopf steckt, das Fahrzeug beim anlassen stark qualmt, läuft es dann aber immer noch super ... von daher würd ich auch mals sagen, dass der Motor eigentlich schon sehr gut ist ... so im Allgemeinen ...

    Da kann ich Dich nur unterstützen: ich hab auch schon manches gebrauchte Teil gekauft und mir's dann doch beim Freundlichen neu geholt. Gerade bei Ebay wird da doch viel Schmuh verkauft. Und meist hat man doch recht hohe Ansprüche an das Ersatzteil und ob das ein gebrauchtes Teil wirklich erfüllen kann? :blush:


    also ich für mich muß wirklich auch sagen: ist das ET noch lieferbar und preislich nicht absolut jenseits von gut und böse, würde ich immer zum Neuteil greifen! :thumbup:

    Zitat von "sterni"

    gibts eigentlich ne möglichkeit den so umzurüsten dass er ne gelbe plakette bekommt, rot ist ja verboten ab 1.1.2010..


    das ist ein problem


    sind denn die bremsen inzwischen gemacht worden!?


    umrüsten auf gelbe plakette ist mir für'n 124er diesel nix bekannt. aber warum ist rote plakette verboten? es gibt ja auch noch bereiche, wo keine umweltzone eingerichtet ist!