Beiträge von karabasch

    Zitat von "eggy"


    Oh Nein . Alle Kerzen bekommt man mit einem Spezialwerkzeug angeblich wieder raus , nur die erste nicht. Mir war die beim festschrauben abgerissen, daher war sie nicht so fest. Dann hatte ich ein schlitzschraubendreher darein geklopft und dann ging sie raus. Aber ich bezweifel ,dass du die noch so raus bekommst. Da muss bestimmt der Kopf runter.


    Nun, ich fahre jetzt erstmal so weiter ... ein "Glühkerzen-Fachmann" meinte, dass sie innerhalb kürzester zeit rausfliegen wird ... das Gewinde selbst ist ja komplett draussen, nur der Schaft steckt noch in der Halterung ... also lass ich mich überraschen, was draus wird ... den Kopf lasse ich auf jeden fall erst mal drauf. Solange das Auto anspringt genügt es mir ja ... :wink:

    Zitat von "eggy"


    Motor richtig heiß laufen lassen. Wenn die abreißt muss der Kopf evtl. runter und das wird nicht günstig.


    Lieber x- mal rein und raus schrauben und immer wiedr kräftig einsprühen.


    Mir war die erste beim festschrauben abgerissen, habe die dann zum Glück irgendwie noch raus bekommen.


    Danke für den Tip ... leider ist die Glühkerze schon abgerissen ... es ist der Schaft, der total feststeckt. Und jetzt werde ich zusehen, dass ich den Motor mal schön heiß kriege und es dann den Rest der Glühkerze raushaut. Einstweilen hat meine Werkstatt eine "Attrape" eingebaut, damit die Kontrollleucht nicht ständig brennt ...
    Beim Anlassen schüttelt sich der Wagen jetzt ein bisschen, aber dann läuft er ja ruhig.

    Zitat von "rider124"


    Hallo Martin,
    Die 320er Limo hat ein Grundgewicht von 1490 kg (zul. Ges. 2040 kg), der TE wiegt mindestens 1590 kg (zul. Ges. 2200 kg) . Das Cabrio 300 CE 24V liegt übrigens bei 1710 kg ( Ges. 2160/ab 10/92 2180 kg).


    Mit 100 kg Mehrgewicht dürfte der TE mehr Sprit brauchen. Erstaunlich ist, das mein Cabrio, obwohl 120 kg schwerer, 1,5 l weniger braucht. Liegt wahrscheinlich am 5. Gang.


    :mrgreen::mrgreen::chef:


    hm, mein kombi braucht weniger als das cabrio ... aber ist ja auch ein diesel ... :mrgreen:
    ja, okay, das gewicht ist natürlich nicht unerheblich ... aber wenn ich sparsam fahren will, da habe ich dann ja noch meinen corsa :oops:

    Zitat von "C124 300ce"


    wir wollten eigentlich keine weltreisen unternehmen ;9 ausserdem erzählen die am telefon eh immer: Alles super, kein rost blabla...und dann fährt man so weit, kommt da hin, sieht den wagen, und könnte schon mal kotzen, weil er so verhunzt ist....wir haben schon sachen erlebt.....das glaubt einem keiner.....


    aber die schweiz ist doch immer ne reise wert ... :mrgreen: werde mich da demnächst auch mal ein bisschen umschauen ... :wink:
    ... aber ich habe mir auch nicht erst ein fahrzeug angeschaut ... 8-) ich glaube dir da einiges

    Zitat von "rider124"

    Hallo Guido,
    meiner braucht in der Stadt um die 12-13 Liter (Kombi).
    Die Limo wird so um 0,5 bis 1 Liter weniger schlucken.


    :mrgreen::mrgreen::chef:


    hallo günther!
    bist du dir sicher, dass ein Kombi mehr als ne Limo braucht? ich dachte, nen kombi ist wegen der karosserie-form her sparsamer ... so war's früher zumindest beim passat meiner eltern so :mrgreen:

    Zitat von "C124 300ce"


    ....ist nur doof, weil das so weit weg ist, ist bei köln....immer jedesmal hinfahren...


    stimmt, ist von nordhorn nicht gerade gleich um die ecke ... aber mit dem rost wirst fast immer rechnen müssen ... ausser du guckst dich mal ein bisschen in der schweiz um, da findest evtl. weniger rostige exemplare ...

    Zitat von "C124 300ce"

    Was sagt Ihr zu den Wagenheberaufnahmen? nSieht das schlimm aus? Kenn mich da nicht so aus....


    bei meinem kombi sahen die wagenheberaufnahmen fast schlimmer aus. ein bisschen blech eingeschweißt und schon ist wieder allss schick ...


    aber hast du den wagen jetzt schon gekauft? in mobile.de ist er ja nimmer zu finden ...

    Zitat von "E320Coupe"

    schicker Kombi. Der schau genauso gut aus wie das Cabrio. Eine echte Augenweite.


    Gruß Marcel


    DANKE :grin:
    nur macht er mir leider im moment probleme ... die erste glühkerze ist hinüber und sowas von fest, dass ich zukünftig nur noch mit 5 glühkerzen fahre ... :cry:

    Zitat von "haNNes"

    ...schaut sehr schick aus, Dein Kombi, auch wenn Karo nicht so ganz mein Fall ist ;)


    haNNes


    mein fall ist das karo auch nicht :wink:
    leder wäre mir lieber gewesen, weswegen dem kombi ja noch 2 124er folgten, die ich in kürze auch noch hier vorstellen werde :mrgreen:

    Zitat von "eggy"

    Sieht echt super gepflegt aus. Hat der ein Fahrwerk ? Sieht irgendwie viel tiefer aus als bei mir.


    Hallo Eggy!


    habe jetzt endlich mal in der Ausstattung des Fahrzeuges nachgeschaut wegen dem Fahrwerk ... mein TE hat ein Sportfahrwerk, das ab Werk eingebaut war ... :wink:

    Zitat von "sterni"

    muss ja nicht immer tuning sein, so ein schön gepflegter kombi ist immer was feines wie ich finde.


    und ich glaub bei dir ist er in guten händen


    gell, finde ich auch ... und hüten werde ich ihn wie meinen augapfel ... :mrgreen:

    Zitat von "eggy"

    Sieht echt super gepflegt aus. Hat der ein Fahrwerk ? Sieht irgendwie viel tiefer aus als bei mir.


    DANKE :grin:


    ist aber ganz normal das auto ... nix tuning :wink: (diese Felgen und Rücklichter sehe ich nicht als tuning an ...)

    Zitat von "rider124"

    Hallo Martin,
    Schicken TE haste da. Pfleg ihn bitte genau so wie deine andern auch.
    Schönen Gruß an John.


    :mrgreen::mrgreen::chef:


    klar werde ich den pflegen, brauch ihn ja noch die nächsten 10 jahre ... oder auch noch länger :wink:


    die grüße richte ich gerne aus, da wird sich john freuen!

    Zitat von "TE-Time"

    schicker tee Martin... 8-) 8-) 8-) ...egal ob original oder ned,ist doch egal... :wink: ...ich bin für alles zu haben,auch wenn mein motto mehr in richtung individualisierung geht...


    ja, das ist mir ja gestern durchaus aufgefallen, wofür dein Herz schlägt. Deiner ist ja auch echt schick geworden, kann ich nicht anders sagen! :grin:
    Hatte mir vor 2 Jahren noch mal nen zweiten TEE gekauft, eigentlich zwecks der Lederausstattung ... wollte ihn dann doch individual herrichten ... hab ihn dann aber doch bei lieber bei eBay vertickert wegen defekter Zylinderkopfdichtung ... :cry:

    Zitat von "thomas19740"

    Glaube du hast ihn gerade eingefahren :mrgreen: ... schöner allgemein zustand und vorallem schick ist er allemal :wink: viel spass noch mit dem dicken !


    Danke! Den Spass geniesse ich ja schon ein paar Tage und ich liebe den Dicken wie am ersten Tag! :oops:

    Hallo Mädels und Jungs!


    Heute will ich mal mein Einsteigerauto in den W124-Wahn vorstellen: ein E 300 T Diesel, EZ 04/1994. Nix spektakuläres, aber einfach schick ... finde ich ... 8-)


    Ich habe schon festgestellt, dass es hier ja 2 Lager gibt: die Tuner und die Originalisten ... zu den zweiteren zähle ich mich eher. Deshalb gab's für den Kombi auch nur 16"-Felgen, für die keine Karosseriearbeiten notwendig waren, sowie die teilabgedunkelten Rückleuchten ...


    [Blockierte Grafik: http://img10.imageshack.us/img10/6712/kombi1h.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img128.imageshack.us/img128/6590/kombi2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img128.imageshack.us/img128/4156/kombi3.jpg]


    Das Fahrzeug hatte EZ auf ein Autohaus und wurde dann von einem Arzt gekauft, von dem ich das Fahrzeug dann im Sommer 2005 mit 235tkm kaufte ... jetzt bin ich bei 355tkm und er fährt wie am ersten Tag ... zumindest fast: die glühkerzen zicken seit letzter woche.
    Ansonsten durfte ich das Auto im letzten Jahr einer Entrostungskur unterziehen: die üblichen stellen machten eben auch bei mir nicht halt. Rost im Bereich der hinteren Seitenscheiben, so dass schon das Wasser ins Auto lief; die Schweller im Bereich der Wagenheberaufnahmen mußten dringend gemacht werden; die A-Säulen waren in den unteren Bereichen auch nimmer schick; die Heckklappe hatte wohl mal einen Treffer; na, und zu guter letzt: nicht beachtete Steinschläge wurfen auch schon schöne Rostblasen. aber nun ... :grin: