Beiträge von Kennidis

    Aus der Richtungkam das Geräusch. Muss ja die ZV-Pumpe gewesen sein. Läuft die immer nach? oder ist da was faul? die könnte mir ja die Batterie leer saugen...


    Grüße


    Christopher

    Hallo,


    ich habe gestern Abend, als ich noch am Auto stand ein leises "Summen" in der hinteren Beifahrertür gehört (Limo), nachdem ich abgeschlossen hatte. Ist das normal und mir einfach die letzten 4 Wochen nicht aufgefallen? Es hat dann aufgehört, nachdem ich ein wenig rumprobiert habe (d.h. manuell knopf runter vs. abschließen)


    Alle Türen schließen ganz normal. Es hört sich so an alswürde ein Elektromotor weiter laufen und nicht am Endpunkt ankommen...


    Könnt ihr mir sagen was das ist?


    DAnke


    Christopher

    DAnke Manni für deine Antwort!


    Dann bin ich beruhigt...


    hatte das Auto 1,5 Wochen vorher gekauft und war quasi am Sachen einkaufen, um dann alles einmal zu checken....dass das Getriebe ganz leer ist, hat man beim Fahren nicht gemerkt. Es lies sich normal schalten und gehört hat man auch nichts...


    naja, jetzt isses halt so.


    Schönen Abend


    Christopher

    Hallo Schrauber,


    um herauszufinden, warum mein Getriebe kaputt gegangen ist, brauche ich Hilfe.


    Werkstatt, in der mein 300E jetzt steht, sagt: Getriebe kaputt, weil gar kein Öl drin war.


    Werkstatt, die vor 700km den Kupplungsnehmerzylinder getauscht hat, sagt: Dafür muss ich nicht ans Getriebe, der Zylinder ist außen dran. Hat also angeblich nix mit zu tun.


    -> Als ich wegen dem defekten Nehmerzylinder liegen geblieben bin, ist unten ein Haufen Öl rausgelaufen, also denke ICH, dass der Mechaniker hätte Getriebeöl nachfüllen müssen. Hab ich da recht?


    Die Frage die sich nun anschließt: Wer zahlt die Geschichte nun?


    Danke für die eventl auch rechtliche Hilfe!


    Grüße


    Christopher

    DAnke für die schnelle Antwort....


    Hatte gehofft das zu hören. Rost ist ok, bisl Wagenheberaufnahmen und kleiner Fleck am Schweller, nix für das Schweißgerät. Innen gepfllegt. Soll als Alltagsauto die nächsten 2 Jahre halten...danach gibt es, wenn die Kohle stimmt, einenn richtig schönen :)


    LG Kennidis

    Hallo,


    ich bin drauf und dran, eine Limo zu kaufen. Das Einzige was mir noch ein wenig Kopfschmerzen macht, ist, dass der Motor "ein wenig" ölt.


    Es handelt sich um einen 300E, BJ1989, 240.000 km, TÜV bis 10/14


    Ich hoffe, dass dieses Bild für den M103 noch normal ist und ich mir wegen dem kommenden TÜV keine Sorgen machen muss.


    Danke für die Hilfe


    Kennidis