Beiträge von Rene L

    Moin koesek
    Vielen Dank. Das hilft schon.
    Kann das der Motor sein? Das Ding geht in allen Stufen ohne Geräusche. Mein Kumpel sagt, dass es nach dem "Lüfterwiderstand" richt. Leider kenne ich mich nicht wirklich damit aus.

    Hey Afu
    "Ist der Schalter tacko?" ...Welcher Schalter? Lüfterregler Armaturenbrett?
    Suche hab ich getan. Da komm ich nich weiter.
    Was ist WIS?
    Kollege sagte, dass ein Widerstand dort das Problem sein könnte. Wo ist das Ding?


    Wuaaarrr..... :S

    Guten Tag die Damen und Herren.


    So, nun am WE mal 10 Minuten Zeit gefunden, um zu gucken. Es scheint wohl der Lüftermotor von der Innenraumbelüftung zu sein. Lüfter läuft in allen Stufen. Macht keinen Lärm...nur Gestank aus den mittleren Lüfterdüsen. Dann Lüfter auf 0 gestellt. Gestank weg.


    Wie komme ich denn am besten (ohne Alles auseinander zu nehmen oder ggf. was zu zerstören) an den Lüftermotor ran? ich will das Ding mal ausbauen und kontrollieren. Kann es auch sein, dass da irgenwo ein Widerstand rumschmort?


    Gruß
    Rene

    Hallo an Alle,


    vielleicht könnt Ihr mir helfen.
    Gestern habe ich nach 1 Woche Standzeit meinen 230E gestartet, bin los gefahren und nach ca 500 m roch es schon verschmort aus der Lüftung. Erst dachte ich mir nichts dabei. Bin dann ca 3 km gefahren. Geruch ging nicht weg.
    Bin dann angehalten...Haube auf. Da qualmte es aus Richtung Batteriekasten. Hab dann die Plasteabdeckung runter genommen und alle Kabel, die Batterie u.s.w. abgetastet. da war nichts heiß.


    Der Qualm kam aus der Richtung
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20181031_121738hqfr3.jpg][/img]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20181031_121744o1dpn.jpg]


    Hab abkühlen lassen. Dann wieder gestartet. Es fing sofort wieder an zu qualmen. Roch auch irgendwie nach Strom und verkokelter Isolierung.
    Auto sofort aus gemacht und hab den Karren nach Haue sschleppen lassen.


    Was könnte das sein? Kann mir jemand einen Tipp geben?


    Gruß
    René

    Moin an Alle.
    Ich habe gerade ein Rep.-Satz für den Umlenkhebel eingesetzt. Nun habe ich das Problem, dass oben wo der Bolzen rein kommt, eine U-Scheibe dabei ist.
    Beim raus ziehen des alten Bolzens ist die U-Scheibe runter gefallen. Wo kommt die Scheibe hin?
    Gruß
    Rene

    Hallo.
    Bei meinem 230E ist die Uhr ausgefallen. Die Antenne lässt sich auch nicht rein schieben. Ist die Antenne immer elektrisch? Wenn ja, kann es an der an der Sicherung liegen?
    Hängt beides zusammen?
    Gruß
    Rene

    Hallo.
    Vielen Dank für Eure Tipps. Ich habe den Stecker vom Tankgeber gezogen. Der war nicht wirklich fest dran.
    Bissel Polfett dran...fertig. Geht wieder, wie es soll.
    Gruß
    Rene

    Hallo an Alle,


    bei meinem 230E Automatik von 86 zappelt die Tanknadel relativ stark. Also mitunter volle Kanne von links nach rechts.
    Kann mir bitte jemand sagen, woran das liegen kann?


    Viele Grüße
    René

    Ja, der von mir erwähnte Bekannte ist nicht nur ein exzellenter KFZ-Mechaniker (Fokus Oldtimer), sondern hat seinerzeit auch einen C124 für seinen Sohn wieder zum Leben gerufen. Da er aus gesundheitlichen Gründen keine Karosseriearbeiten mehr in Angriff nimmt, begleitet er mich zur Karosseriewerkstatt um die Begutachtung & Kalkulation zu begleiten.

    Sei doch froh, daß er sich darum kümmert. Dem Anschein nach, hat er wohl auch Plan von der Materie.
    Hab Vertrauen und mach keine Zauberei draus.
    Wer viel fragt, geht viel irre. (Nur ein gut gemeinter Rat.)

    Hallo.
    Mach einfach Collinite Wax auf den Lack, und stell das Auto raus. Das Mittel schütz vor Vogelkot und anderem Zeug. Kannste dann um Frühjahr wieder abwaschen.
    Ist viel besser, als so ne Plane.

    Ach so... Noch besser. Wir sind einmal im Jahr in Berggießhübel im Ferienhaus. Herrliche Gegend. :thumbup:
    Und zum Abendessen in den Landgasthof Heidekrug... Ein Traum. :)
    Wäre auch mal ne schöne Gegend für ein Treffen.

    Ja, der Heidekrug. Nicht schlecht ..Gibt aber noch bessere Lokale.
    Die sächs. Schweiz ist echt der Hammer. IMMER eine Reise wert.
    Wenn Du unterwegs bist, gib mal Bescheid. Da gibt es noch viel zu sehen.