Vielleicht Umwelteinflüsse? Lenkrad aus nem kaum bewegten Garagenwagen und die Ausstattung hat mehr UV abbekommen und ist so aufgehellt?
Beiträge von flachrate
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Falls da ein Schneekettenschalter ist, ist es ASR. Soweit ich weiß hat das ASR das ASD um 1990 ersetzt. Aber da gibt's andere Spezis hier, die da sicherlich mehr wissen, wenn es dich interessiert
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Moin!
Wollte heute abend mal den neuen gebrauchten Heckdeckel an mein Coupé klatschen.
Könnt ihr mir sagen, welche Einstell/Anpassungsmöglichkeiten vorhanden sind? Nur die vier Schrauben die Heckdeckel mit Scharnier verbinden?
merci!
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Hahaha, das ist ja geil.
Klingt auf jeden Fall nach nem Plan!Wobei die eigentliche Frage ja nach nem guten Lackierer gedacht war
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Mein Coupé soll optisch ein wenig auf Vordermann gebracht werden. Leider habe ich in Sachen lackieren und Rost entfernen kaum Erfahrung. Geht hier nicht um eine Komplettlackierung, sondern partielles Ausbessern und Rostentfernen, um mich selbst wieder lieber einsteigen zu lassen.
Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben, an wen ich mich dafür in Hamburg wende!
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Moin!
Langsam soll es dem Rost an den Kragen gehen. Dafür hab' ich mir zwei gebrauchte Kotflügel für vorne besorgt, die gehen demnächst zum Lackierer.
Was brauche ich an Material für die Montage? Gibt es Montagesets beim Freundlichen? Also alle Schrauben, die Clips für die Sakkobretter und die Dichtungen kombiniert?
Merci!
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Danke schonmal für die Einschätzung!
Werde mich der Angelegenheit Schrittweise nähern.
Zuerst gibt's neue Radlager und Bremsen und der Stabi wird überholt.
Nächster Schritt dann Querlenker komplett und Spurstangen.
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Hi, ich möchte meinem 300CE neue Fahrwerksbuchsen und Gummiteile, eventuell auch vordere Radlager, gönnen.
Dazu stellen sich mir ein paar Fragen:1. Ist das selbst machbar? Bühne und Werkzeug in der Miet-Werkstatt vorhanden. Technisch halbwegs versiert
2. Gibt es Empfehlungen für die Teile? Eventuell ein Set mit allen Teilen? Und eine Liste, was alles gemacht werden sollte?Vielen Dank schonmal!
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Okay, bin nen Schritt weiter gekommen. Zu meinem Glück bin ich nicht total blind. Zu meinem Pech haben Fahrzeuge mit Tempomat wohl keinen physischen Schalter, sondern bekommen das Signal wohl irgendwie anders übermittelt.
Wie versuche ich jetzt mal rauszufinden.
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Hab meine hier geholt, sogar noch n bisschen günstiger als TE gewesen:
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Habe mich für INA entschieden. In anderen Mercedes-Foren werden die durchweg positiv bewertet für M102/103-Motoren.
Dazu scheint Febi wohl mittlerweile auch zu denen gehören, bzw. dort produzieren zu lassen.
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Hej,
ich wollte mich demnächst daran machen, das "Bermudadreieck" abzudichten und wenn der Ventildeckel schon mal drunten ist und ne neue Dichtung bekommt auch direkt mal die Hydrostößel zu wechseln. Ist nach 200000km sicherlich keine schlechte Idee, zumal sie sich schon klackernd bemerkbar machen.
Nun stellt sich die Frage, welche nehmen? INA – schrecke irgendwie davor zurück, da die so extrem günstig rausgehauen werden? AE? Oder die Febi/Bilstein, die ich nur in 8er-Verpackungseinheiten finde?
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Jaja, ich bin ja froh, dass ich überhaupt mal was gemessen habe
Aber im Ernst: schonmal vielen Dank für die Hilfestellung. Und die Signalspannung krieg ich auch noch gemessen – ist ja bald Wochenende
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Tolle Limo, Jens!
Wie nennen sich denn die Felgen? Bzw. von welchem Hersteller sind die?
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Ja, an dem festgeschraubten Stecker übem Saugrohr.
Schickst du mir ne PN mit deiner Preisvorstellung? Würde erstmal nur den Stecker wechseln.
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Weil ich nicht mitdenke
Hatte mir die Werte aufn Zettel notiert, den zu finden wäre klasse.
Nachdem ich aber nun mit der Messerei angefangen habe, überprüfte ich heute morgen direkt mal LMM-Potentiometer (liegt mit 4,2 Ohm im grünen Bereich, steigt bei Betätigung der Stauscheibe an und fällt nach 2/3 Betätigung wieder ab).
Dann das Multimeter noch an den Stecker der Drosselklappe (der mit Volllast- und Leerlaufanschlag). Und siehe da: Der Leerlaufanschlag zeigt sowohl bei geschlossener als auch bei offener Drosselklappe Unendlich Ohm an. Der Volllastanschlag ebenso.
Daraus schließe ich, dass der Schalter hinüber ist?
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Danke! Leider ist das Teil nicht am gezeigten Platz.
Werde mal nachforschen, wie das sein kann. -
Merci, allerdings ist es bei mir ein wenig unübersichtlicher
So nämlich wie hier im Link:Hier das Ungetüm
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Wolle wegen meiner Leerlaufprobleme mal den ominösen Microschalter für die Schubabschaltung inspizieren, jedoch bin ich zu blöd:
Weder dort, wo das Gasgestänge die Drosselklappe "bewegen", noch oben, wo der Bowdenzug vom Gaspedal endet finde ich ihn. Und auch das Buch von Onkel Dieter weiß nur, dass es ihn gibt, nicht wo.Fahrzeug: 300CE, MOPF1, mit ASR/Tempomat. Also dem riesigen Gasgestänge-Ungetüm.
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Gibt was neues: Hab, nachdem das elektrohydraulische Stellglied korrekte Werte lieferte, testweise den Leerlaufsteller abgesteckt. Angeworfen, und siehe da: Ganz entspannt bei nur noch ca. 600 Umdrehungen, leicht schwankend. Werde mich also mal auf die Suche nach nem neuen machen.