Beiträge von flachrate

    Das Bezieht sich auf Hauptfarbe und Sacco-Bretter. Müsste aber wissen, ob der Prallschutz, also der Einsatz in Front- und Heck-Stoßstange ebenfalls eine andere Farbe hat und lackierbar ist. Oder ob das schlichtweg schwarzer Kunststoff ist.

    Bin grade ein bisschen ratlos: Welche Farbe haben denn die Pallleisten/Stoßleisten (also die Einsätze, die es abbekommen, wenn man scheiße einparken kann) im Coupé VOR der Mopf2?


    Lässt sich bei mir nicht mehr so wirklich sagen, das könnte verwittertes Schwarz sein oder ein sehr dunkles Grau …


    Danke!

    Hi,
    mir ist aufgefallen, dass meine beiden vorderen elektrischen Fensterheberschalter im 300CE Mopf1 einen zweiten Druckpunkt haben, der dafür sorgt, dass sie selbstständig komplett runterfahren. Die beiden hinteren haben diesen zweiten Druckpunkt nicht.
    Ist das abhängig vom Schalter und ich muss mir nur zwei neue besorgen um das Feature auch hinten genießen zu können, oder ist das ein komplizierterer elektronischer Eingriff in Steuergeräte, etc?
    Und: Ist die Funktion auch fürs Schließen der Fenster verfügbar?

    Bei mir war's recht ähnlich. Hab die Verteilerkappe und den Finger gegen eine von Bosch getauscht. Die Kontakte der verbauten Beru-Kappe waren komplett durch.
    Guck doch mal, wie die bei dir aussieht.
    Außerdem war ein Zündkabel hinüber.


    Pass auch beim wieder zusammenstecken auf, dass die Kabel in der richtigen Reihenfolge draufkommen und nicht nach der auf der Plastikschiene auf dem Motor vermerkten Zündfolge – das hat mich 20 Minuten Ratlosigkeit gekostet :patsch:

    Servus!


    Nachdem der 300ce nun rollt und gleitet, kommt direkt das nächste Problem. Eher ein Problemchen.


    Die Symptome sind: Leerlauf erhöht. Beim Kaltstart auf ca. 900 bis 1200 in "P".
    Fährt man einige Kilometer und die Kühlmittel-Temperatur ist laut Anzeige bei circa 85°C, bleibt die Leerlaufdrehzahl trotzdem zu hoch.
    Was natürlich in der Fahrstufe "D" zu erhöhtem Schub führt und nicht gesund sein kann.


    Nach dem kurzen Abstellen und wieder Anlassen gestern hat sie sich auf 700 eingependelt gehabt, allderings nur kurz.


    Was könnte es sein? Der KLR? Reicht's da testweise das Thermoventil abzustellen, um es zu testen?

    Die Schläuche und Kabel werde ich mal prüfen - irgendwo bestimmtes anfangen oder einfach alles machen?


    ÜSR-Sicherungen habe ich bereits vorsorglich nach dem ersten Startversuch getauscht.


    Wie teste ich das Kraftstoffpumpenrelais am besten? Rausnehmen und überbrücken?


    Und: Kann es sein, dass der Temperaturfühler was damit zu tun hat? Die steckverbindung sowie das Kabel, dass von ihm in den Luftfilterkasten führt sieht gepfuscht aus - aber da fehlt mir ein Vergleichsbild.


    Danke schonmal!

    Moin!


    Hier gibts ein Problem mit einem 91er 300CE mit Kaltlaufregler, vor zwei Jahren getauschtem Motorkabelbaum und Lambdasonde sowie einem und Wurm-Kat. vielleicht habt ihr ne Idee, bevor blind auf Verdacht Teile getauscht werden. ;)
    Der gute stand circa 9 Monate. Und er steht leider immer noch im Parkhaus. Bewegen kaum möglich.
    Nachdem Öl und Sicherungen gecheckt wurden, hab ich ne neue Batterie eingesetzt - Elektrik funktioniert. Benzinpumpe läuft. Startversuch. Rödelt, und kommt nur mit ein wenig Gas geben. Stirbt sofort wieder ab, schüttelt sich dabei.
    Tank war fast leer, also 10 Liter nachgefüllt.
    Verteilerkappe und Finger geprüft - Beru. Also sofort beides auf Bosch gewechselt und neue Zündkerzen eingebaut. Zündkabel beim alten gelassen. Wieder versucht - startet nur mit Gaspedal-Hilfe, läuft unrund, lässt sich aber vorsichtig hochdrehen und scheint dann runder zu laufen. Dabei ab und an Puffen im Auspuff - da wird offenbar Benzin nicht verbrannt.
    Ein paar mal versucht, immer das gleiche, wurde nur etwas besser, einmal hat er sogar den Leerlauf stotternd und mit viel Mühe und extrem unrund gehalten ohne auszugehen. So krieg ich den nicht von der Stelle. Klingt so, als würde er nicht auf allen Töpfen laufen bei niedrigen Drehzahlen...


    Habt ihr tipps? Falls ihr noch was wissen müsst, einfach fragen :)


    Merci!

    Hi, ich hab mich glaube ich ein wenig kompliziert ausgedrückt:


    Im oberen Absatz geht es um einen schwarzen 300CE, bekannt, technisch i.O. Wagenheberaufnahmen kommen evtl. Aber Lack großflächig verdorben.


    Der silberne ist ein anderes Auto als Alternative, mit ähnlicher Ausstattung und besserem Lack aber nem ölenden Motor für das doppelte ;)


    Sorry für die Verwirrung.

    Servus, hatte ja drüben bei den Neuvorstellungen schonmal kurz Hallo gesagt.




    Eigentlich wollte ich am Wochenende ja den 300CE von einem Kollegen übernehmen, der schon seit ein paar Jahren bekannt ist und ordentlich im technischen Zustand ist. Und der Kaufpreis mit guter Ausstattung und neuem Kabelbaum, Lambdasonde, und nem Jahr TÜV knapp Vierstellig.
    Nur: Der Lack ist hinüber. Rissig. Wohl mal schlecht nachgeduscht. Hab leider keine Fotos parat, aber ich tippe, das ist ein Fall für den Lackierer, der Aufbereiter wird da nix mehr machen können. Kurz mit dem Gedanken gespielt, ne Ratte draus zu machen. Aber das ist nicht meins.


    Ein paar Tausender in die Hand nehmen und ihn ordentlich lackieren lassen ist bei 270'km und nem geplanten Alltagswagen der gut in Schuss gehalten werden soll für mich auch keine wirkliche Lösung.


    Dann mal kurz weitergeguckt und folgenden gefunden:


    280.000km, 300CE, brilliantsilber, TÜV bis 09/14. VHB 2500.
    Austattung hat er auch. Und zwar: Leder, Automatik, Sitzheizung beidseitig, EFH vorne und hinten, Wurzelholz, Mittelarmlehne vo+hi, el Rollo, ESD, Carlsson Felgen (eingetragen, würden aber gegen originale Getauscht), Kaltlaufregler, Servo, ABS, SL-Haube (Originale gibts dazu, genau wie Blinker und Heckleuchten).
    Hier der Link: http://kleinanzeigen.ebay.de/a…930830-216-794?ref=search



    Die Wagenheber-Aufnahmen wurden vor zwei Jahren neu gemacht. Jedoch habe ich telefonisch erfahren, dass die Stirndeckel-Dichtung wohl sifft und er sich bei Autobahnfahrten mit 4-5000U/min "ordentlich Öl gönnt". Kleine Roststellen an den üblichen Orten sind wohl auch vorhanden. Also zumindest schonmal ehrlich.


    Was meint ihr (mal abgesehen von der grässlichen SEC-Haube :patsch: ), hinfahren und angucken, oder gleich bleiben lassen?