Beiträge von Hersch

    Hallo zusammen,


    fahre das CE 300-24 Cab. 12/92 mit dem 5 Gang Automatik Getriebe.


    Habe absolut keine Probleme wenn die Fuhre auf Temperatur ist, schaltet weich, kickdown.... alles ok.


    Allerdings wenn ich los fahre kommt es immer wieder vor, dass sich das Getriebe nicht entscheiden kann ob es in der Stadt also Tempo ~ 50km/h in welchen Gang es schalten soll, fängt dann richtig an zu ruckeln, nehme dann das Gas kurz weg .... alles wieder ok, wenn er dann nach ein paar Minuten warm ist, schaltet das Teil wie ein Uhrwerk.


    Passiert besonders, wenn ich bei mir weg fahre und eine leichte Steigung in der Stadt hoch fahre, auf der Ebene ohne Last passiert es nahezu nicht.


    Hat jemand eine Idee? hab jetzt glaube nahezu alles über Thema Getriebe gelesen, aber nicht vergleichbares gesehen.


    Wie gesagt, das ganze passiert ausschließlich im absolut kalten Zustand.


    Grüsse
    Herbert

    Hallo Uwe,


    Kaffee hört sich gut an, :kaffee:kaffee:kaffee:kaffee:kaffee


    danke für die Info. Ich hatte mir am WE ein paar Gurtbringer in einem QP angeschaut und festgestellt das die doch reichlich anders aussehen wie meine, war mir aber einfach nicht sicher, ob man die umbauen kann.


    Ich denke das kann man nur sicherstellen, wenn man die Teile nebeneinander legt und vergleicht.


    Fahre Morgen in meine zweite Heimat (Gaschurn, Vorarlberg) in meinen Wohnwagen, werde mich nächste Woche bei dir zwecks Kaffee und dem Vergleich melden.


    Denke der Vergleich und die Frage ob ein Umbau möglich ist wäre für alle Interessant, es gibt im Netz nur selten welche fürs Cabrio zu kaufen, aber jede menge für die QP's.


    Wü ist ne starke Stunde von SHA das bekommen wir in den Griff.


    Grüßle


    Herbert

    Hallo Zusammen,


    ich weiß, über das Thema Gurtringer sind schon viele Beiträge vorhanden aber ich habe leider bei meinen Suchen nichts ergiebiges gefunden.


    Die Steuergeräte der Gurtbringer bei den beiden Modellen sind reichlich unterschiedlich, QP hat 2 (jeweils unter der Seitenverkleidung) Cabrio hat nur eins unterm Sitz.


    Soweit klar, aber mir geht es um die Gurtringer selber, sind die kompatibel, möglicherweise durch kleine Umbaumaßnahmen?


    Wenn ich bei Ebay reinschaue, dann behaupten da einige Verkäufer "passt für QP und Cabrio" ist das so?


    Grüßle


    Herbert

    Habe diese Woche Rainbow 4.7 eingebaut (allerdings vorn, die für hinten liegen noch in der Garage),
    absolut super Klang, kann ich nur empfehlen.


    Obwohl ich bis jetzt nur die Vorderen getauscht habe, ist bereits jetzt der Unterschied zum Original wirklich heftig.


    Gruß
    Herbert

    Hab für den Drehschalter 25.-€ bezahlt.
    Weil ich Ihn selber ausgebaut habe gab's noch einen unbenutzten Aschenbechereinsatz und Zigarettenanzünder für lau oben drauf.


    Denke das ist mehr als ok :phat: :phat::phat:


    Gruß


    Herbert

    Hallo Sterni,


    danke, genau das hab ich gemacht und jetzt ist wieder alles in Butter :rolleyes:


    Für alle anderen zur Info, der Fehler lies sich ganz leicht provozieren, ich musste nur ganz leicht am Drehschalter wackeln und die Schei....e ging los, wieder etwas wackeln und das Standlicht war wieder aus usw.....


    Musste übrigens beim Schrotti meines Vertrauens Heute feststellen, das es 2 unterschiedliche Drehschalter gibt, einen mit einem schwarzen Gehäuse und einen mit einem transparenten Gehäuse, der mit dem transparenten hat ein paar Kontakte mehr, aber hat auch nicht mehr Funktionen.


    Ich habe natürlich zuerst den für mich falschen schwarzen mitgenommen, bei mir musste der transparente rein.


    Jetzt funzt wieder alles wie es soll Hallelujah :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: oder so.


    Grüsse


    Herbert

    Hallo zusammen,


    heute Morgen hat mein Nachbar bei mir geklingelt und mich darauf hingewiesen, dass ich mein Licht vergessen hätte auszumachen.


    Bin also gleich runter in unsere Tiefgarage und siehe da, vorn und hinten waren alle 4 Standlichter an :help:


    Der Lichtschalter stand definitiv auf 0, also dürfte eigentlich nichts an sein.


    Hab jetzt diverse male den Drehknopf betätigt und siehe da, wenn ich das Licht ausmache geht nach ein paar Sekunden das Standlicht von alleine an.


    Nach weiteren gefühlt 200 Schaltungen am Drehknopf ist es jetzt nicht mehr angegangen (hoffentlich).


    Hat jemand eine Idee


    Gruß


    Herbert