Beiträge von frank_mboldi

    Hallo zusammen,


    da hänge ich mich gleich mal dran.


    Bei mir ist zwar alles ok, aber ich würde gerne die Stopfen mal gegen neue tauschen.


    Da die alten aushärten und dadurch Feuchtigkeit zw den Stopfen und Blech sich bildet
    und dann beginnt der Rost.


    Weis jemand die größe der Stopfen in den hinteren Rädhäusern und im Schwellerbereich
    und auch die Anzahl.


    Ich habe einen E 220 Coupe.


    Wäre klasse.


    Gruss Frank

    :Hallo,


    bevor ich losfahren würde, fordere von Verkäufer mal weitere Fotos an:
    Von den Wagenheberaufnahmen
    Foto mal vom Unterboden
    Foto in die Radkästen
    Auch mal Bilder vom Motorraum, Dämpferbeindome, Wischwasserbehälter.


    Mit einem guten Foto kann man schon ein paar Bilder für den Käufer anfertigen.


    Wenn der Verkäufer schreibt, rostfrei und am Radlauf ist Rost, naja.


    Muss nicht schlimm sein, kann aber. Ein Bild wäre schon besser.


    Dann was immer von Vorteil ist eine Hebebühne für die Besichtigung.


    Dann wieviel ist der Wagen gelaufen?


    Gruss

    Hallo,


    also bezüglich der Laufleistung ggf. mal beim TÜV nachfragen, die Speichern ja die Daten der TÜV besuche.
    Auch muss doch irgendwie der Wagen regelmäßig Öl erhalten haben?
    In dieser Werkstatt nachfragen.


    Oder mal bei MB nachfragen ggf. habe die noch Unterlagen?


    Dann auch mal den Wagen vom Unterboden her anschauen, die Bekannten Stellen überprüfen.


    Wegen dem Scheckheft, mal im Auto suchen. Boardmappe, oder im Kofferraum.


    Gruss

    Hallo Donnerbold,


    das Coupe sieht nach den Bildern ja gut aus. Du wohnst nicht in Berlin?
    Vielleicht kannst Du ja mal den Wagen anschauen lassen, zusätzlich weiter
    Bilder vom Haendler anfordern.


    Meiner hat auch Radlaufchrom dran. Ich wollte auch keinen mit dem Radlaufchrom,
    aber die waren von Anfang an montiert. Das Kederband war dann defekt und ich
    habe neues dann angebracht. Darunter war nix rostig. Dagen habe ich mir mal
    bei meiner Suche einen angeschaut, da war ein Radlauf durch auch ohne Radlaufchrom!
    Der halt halt schon teilweise Steinschlag an diesen Stellen ab.


    Gruss

    Hallo zusammen,


    der 320 vom Händler für 14900 hat doch ne Klima, wenn man sich die Bilder anschaut.


    Der Preis ist für die Mängel (Rost schon überzogen).
    Neuen Kotflügel, Türen richten, Reifen usw. da ist schon etwas fällig, ggf. noch ne Wartung


    das sind schon Argumente die bei Preisverhandlungen zählen. Einfach mit dem Händler mal reden.


    Wie ist die Abgasnorm? Euro 2 oder E2 (=teuer in Steuer da nur Euro1 Norm)


    Mit der Wartung sehe ich das nicht so schlimm, hauptsache der Wagen hat überhaupt ne Wartung gesehen.


    Von den Preisen ja das ist so ein Thema, das muss jeder selbst Wissen was man bereit ist für den Wagen
    zu bezahlen.

    Hallo zusammen,


    auch ich habe ja lange nach einem passenden Fahrzeug für mich im Jahr 2016 gesucht.


    Einige Fahrzeuge auch angeschaut sogar bis Nürnberg gefahren für ein angeblich gut gepflegtes Coupe (das 9900 Euro kosten sollte),
    hatte Rost (hintere Achsaufnahmen und der Lack hatte überall Kratzer).


    Dann hatte ich eine Suchanzeige aufgegeben und habe einen Nachricht erhalten, das Fahrzeug war somit auch
    in keinem Verkaufsportal zufinden.


    Beim Zustand und der Ausstattung entsprach es meinen Wünschen, somit hatte ich dann mein Fahrzeug gefunden.


    Was man nun bezahlt und was als Preise aufgerufen werden darüber müssen sich der Verkäufer und Käufer ja
    irgendwie einig werden.


    Allerdings wird ein Käufer, der ein Alltagsfahrzeug zum verbrauchen kauft, wahrscheinlich eher ein preiswertes
    FZG suchen und kaufen.


    Dagegen ein Sammler, der es als Hobby oder ggf. Geldanlage sieht, eher wahrscheinlich für ein Fahrzeug mit
    seinen Wünschen (Bsp. geringe Laufleistung und Historie) gerne auch mehr Geld ausgeben.


    Zudem gibt es ja regionale Unterschiede beim Angebot und dann auch beim Preis, auch ob das FZG von einem Händler stammt
    oder Privat ist.


    Was ich bei meiner Suche bemerkt habe, das Fahrzeuge wie unsere mit einer geringen Laufleistung (Bsp. bis 125000 KM)
    nicht mehr an jeder Ecke zu finden sind. Das wissen auch die Verkäufer, somit werden diese dann versuchen den bestmöglichen Preis
    zu erzielen.


    Nun freuen wir uns auf eine neue Alltagsfahrzeug, Old- und Youngtimer-Saison mit vielen schönen Tagen in diesem Jahr. :auto2


    Gruss Frank

    Hallo Tücki,


    also das Auto wo Du wolltest ist nicht mehr online.


    Ich habe ja selbst im letzten Jahr eine Suche nach einem schönen Coupe hinter mir.
    Preise zwischen 5500 und 11000 Euro habe ich angeschaut.
    Ein 1 HD FZG bei Nürnberg, der Lack hatte viele Kratzer aber ist das ganze Auto, Rost am Unterboden
    Hinterachsaufnahmen rostig. Laufleistung war 135000 und zum Preis 9500 Euro! Als ich den Händler auf den
    Rost angesprochen habe war der Preis schnell bei 8500. Ein Auto war 5500 Euro, da waren alle 4 Wagenheberaufnahmen durch, Blech unter
    dem Wischwasserbehälter usw. 50000 KM keine Wartung gesehen bzw. nicht nachweisbar.
    Letztendlich habe ich dann doch einen gefunden der hat mich gefunden, da habe ich zwar auch ein paar Sachen und Wartung erledigen müssen.
    Bin echt froh das ich den Wagen habe, genau das was ich wollte.


    Es kommt darauf an wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist.
    Ganzjahresfahrzeug da ist dann Rost schon ein Thema.
    Mehrere Vorbesitzer innerhalb kurzer Zeit, da würde ich schon genauer prüfen.


    Dann kommt es auch auf die Ausstattung an.
    Klima, Schiebedach, Leder usw. wird schon ein Aufschlag verlangt.
    ohne Klima sind die FZG meist günstiger.


    Auch die KM Leistung und ob das Auto gewartet wurde, schlägt sich im Preis nieder.


    Die Fahrzeuge sollte man sich jedenfalls immer genaue anschauen und auch die bekannten Problemzonen prüfen.


    Viel Erfolg bei der Suche.

    Hallo Breakshot,


    hm, da bist Du wohl etwas zu optimistisch rangegangen.


    Schaue Dir mal die Preise so zum Ende der Saison an.
    Gute Coupes sind heute nicht mehr für 5000 Euro zu bekommen,
    schon garnicht mit 130000 und der Ausstattung!
    Ich habe mir auch einen angeschaut, andem die Wagenheberaufnahmen
    rostig waren, meist dann noch die Hohlraumstopfen.... .
    Der Verkäufer wollte dafür schon 6500 Euro! Kundendienst
    wäre auch noch dazugekommen. Somit wäre der Wagen dann
    mit den Investitionen zw 8000 und 9000 Euro gewesen.


    Autos zw. 5000 und 7000 Euro mit wenig rost bekommt man
    schon. Aber die haben dann keine 130000 km, oder es fehlt die
    Klima.


    Denke der Preis von 3000 Euro war schon ok, plus 5000 bis 6000 Euro schweissen
    Und lackieren wenn man das nicht selbst machen kann.


    Gruss

    Hallo Breakshot,


    naja, nach den Fotos der Wagenheberaufnahme nicht alles.


    Als ich mir auf meiner Suche Coupes angeschaut hatte kam immer folgendes:
    1. alle 4 Wagenheberaufnahmen
    2. Motorraum (Wischwasserbehälter)
    3. Kamera unter das Auto und Bilder machen.
    4. wenn auf die Hebebühne: Hinterachse (auch die Befestigungspunkte)
    5. Radkästen vorne (Federaufnahme usw.)
    6. Unterboden (wenn auf Hebebühne): Fußraum vorne da gibt es so zweit Abläufe da rostet es auch gerrne.


    Jetzt mußt Du halt schauen ob das alles klappt mit der Rückgabe.


    Was hast Du für den Wagen bezahlt?


    Wenn das Auto 2000 Euro gekoste hat, mit den Eckdaten 130000 und die Ausstattung, muß einem schon klar sein das hier größere Arbeiten notwendig sind.
    Coupes die ok sind da muß man heute schon 7000 bis XXXXX Tausend anlegen.


    Gruss

    Hallo Breakshot,
    ich bin zwar auch keiner der schweissen kann, aber bei meinem
    alten verunfallten Coupe, hatte ich auch Rost, zwar nicht die Wagenheberaufnahmen
    aber die Hohlraumstopfen in den hinteren Radkaesten.


    Bei deinem ist ja das Blech was man auf dem Foto sieht rund um die
    Wagenheberaufnahme betroffen, und das untere Stueck von der Seitenwand.


    Denke für einen der selbst schweissen und Bleche anfertigen kann, ist das
    was.


    Wir wissen ja nicht was Du für das Auto bezahlt hast, aber ich würde hier
    schon auf den Verkäufer und ggf. gegen die Firma vorgehen die dem Auto
    TüV verschafft hat!


    Beim nächsten Coupe kauf einfach hier im Forum vorher fragen was alles
    angeschaut werden muss, ggf. einen Fachkundigen mitnehmen.
    Habe mir selbst mal ein 1 Hand Wagen angeschaut, mit 139000 km,
    war bei Nürnberg. Letztendlich hatte der Wagen an den vorderen
    Hinterachsaufnahmen Durchrostung hier, da kam beim leichten Druck
    auf den Unterbodenschutz braune Flüssigkeit raus und war auch weich.


    Letztendlich muss man schon den Wagen prüfen, wenns geht auf einer
    Hebebühne.


    Gruss und viel Erfolg

    Hallo zusammen,
    Ich bin ja schon länger dabei.
    Hatte ja bis 2015 ein silbernes Coupe das leider einen Unfall erlitten hat!


    Nach langer Suche dann habe ich einen würdigen Ersatz im letzten Jahr im November
    gefunden!


    Es ist ein e 220 Coupe von 1993 mit folgender Ausstattung:
    Automatik, SSD, ASD, Klima, el. Sitze in Velour, 2 el. FH, EDW,
    Farbe Nutria braun met, innen Champion und etwas über 100tkm.


    Nun freue ich mich auf die neue Saison.


    Morgen bekomme ich den Wagen wieder.
    Es wurde eine Wartung und ein paar Sachen was den Lack betreffen
    durchgeführt.


    Bilder werden noch Folgen.


    Gruss Frank

    Hallo zusammen,


    ich habe ja seit dem letzten Jahr wieder ein Coupe (als Ersatz für mein altes was einen Unfall nicht überlebt hatte).


    Das ist ein mopf2 coupe.


    Bei denen ist doch am Kofferraum zwischen den beiden Rücklichtern so eine Blende (in Wagenfarbe) verbaut.


    Wie bekommt man diese ausgebaut?


    Irgendwie sind an der Kofferraum unterseite innen so ein paar Clip´s zu sehen?


    Muß ich dieses zuerst alle lösen?


    Über Tipps ggf. ne Anleitung würde ich mich freuen.


    Gruss Frank

    Hallo zusammen,
    habe heute mal an zugänglichen Stellen
    geprüft. Bis jetzt war nichts besonderes
    dabei. Sobald der angemeldet ist geht's
    auf eine Hebebühne.
    Bin mal gespannt dann.
    Gruß Frank

    Hallo zusammen,


    ich habe diese Woche im Internet diese Produkt gefunden.


    Das lautet rostdelete , kennt das jemand und schon Erfahrungen damit gemacht?


    Gruss Frank

    Hallo zusammen,
    ich habe mir ja im letzten Jahr nach langer Suche ein Coupe wieder zugelegt.
    Mopf2, das die letzten 19 Jahre keinen Winter gesehen hat.
    Ich selbst fahre mit dem auch nicht im Winter.


    Nun möchte ich im Frühjahr bzw. Sommer mal mit der Rostvorsorge
    anfangen.


    Da denke ich an Folgendes.
    Die Hohlraumkonservierung nacharbeiten lassen mit Mike Sanders Fett,
    Ggf. Noch den Unterboden und 4 Wagenheberaufnahmen, oder lieber
    Achsteile?


    Ich habe hier schon er paar Berichte gelesen. Da gibt es ja unterschiedliche
    Erfahrungen mit diversen Konservierungsmitteln.


    Ich wollte einfach nur Wissen ob man erstmal mit der Hohlraumkonservierung
    das wichtiges erledigt hat und dann weiteres nachgelagert durchführen kann.
    Ein Jahr später wie Bleche unter den Saccobrettern usw.


    Wie habt ihr mit Eurer Vorsorge angefangen?


    Gruss Frank