Beiträge von frank_mboldi

    Hallo Leute,


    nun hat der Rost auch bei meinem Auto zugeschlagen ( 230 ce ) :verysad: .


    In dem Radhaus sind doch 3 Stöpsel ( für Hohlraumversiegelung ). Bei dem mittleren und beim oberen ist um den Pfropfen das Blech durch.


    Muß ich hier nun das ganze Innenradhaus hinten tauschen oder nur das Belch großzügig heraustrennen lassen und ein neues einsetzen?


    Kann das event. jemand hier aus dem Forum machen? Der aus dem Raum Pf, S oder KA kommt? Oder kennt Ihr Werkstätten die das Kostenverträglich durchführen.


    Mit was für kosten muß man hier rechnen?


    Gruss


    Frank

    Hi Jean Jacot.


    Kotflügel vorne rechts tauschen un lackieren = würde ich auf dem Schrottplatz schauen, mit etwas Glück bekommt man die gleiche Farbe


    Alle Wagenheberaufnahmen schweißen = hier im Forum wurden dafür mal Bleche angeboten, einfach mal suchen und fragen ob er noch Bleche fertigen kann



    Linke Seitenwand Radlauf schweißen und teillackieren
    Rechte Seitenwand Beule in Höhe Zierleiste beseitigen und teillackieren
    Auf der Hecklesite unter dem Kofferraumdeckel kleinere Lackschäden beseitigen
    = mit der Lackierung würde ich mir echt einige Angebote einholen.
    Fahrersitz total durchgesessen , Aufpolsterung und Neubezug = mal bei e.... oder Schrottplatz oder in Foren suchen, ggf. bekommt man dort auch einen guten gebrauchten.


    Gruss Frank

    Hallo,


    dann mal willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum schicken QP.


    Die Farbe und Innenraumausstattung ist echt schön. Lass das Auto so!


    Ich selbst habe auch einen MB 230 CE. Es sind sehr dankbare und zuverlässige Autos.


    Gruss Frank

    Hallo zusammen,


    heute war ich mit dem QP beim Gutachter von Classic Data. Das Auto hat die Zustandsnot 2- erhalten. Der Prüfer war angetan
    vom guten Zustand des QP´s.


    Bin mal dann gespannt was für ein Classic Data Wert heraus kommt, aber für die Hürde der Versicherungen sollte das Wertgutachten reichen.


    Insgesamt war es eine interessante Erfahrung nach was alles geschaut wird. Extras, Zustand : Lack, Innenraum, Rost, Dellen/Kratzer, Historie
    des Autos, Scheckheft usw.


    Gruss
    Frank

    Hallo zusammen,


    so nun hat sich wieder einiges getan bei meinem 230 ce.


    Das Heckblech, der rechte Kotflügel , der rechte und linke Radlauf ist jetzt wieder vom Rost befreit. Die Werkstatt meinte,
    es seit aber nichts schlimmes gewesen und der Rost zum Glück nur an der Oberfläche. Nun hoffe ich das es jetzt wieder einige
    Zeit hält.


    Diesen Monat möchte ich ein Wertgutachten erstellen lassen, damit ich dann in den Genuss von der ADAC Youngtimerversicherung
    komme. Da bin ich mal gespannt ob das Auto 4000 Euro erreicht? Na ja, wie die immer auf die Preise komme möchte ich schon gerne
    wissen?


    Dann wird wenn ich wieder Geld gespart habe, das Projekt Klima gemacht. In FFM gibt es eine Firma die verbaut mit Orginalteilen
    Klimaanlagen ( großer Wasserkühler, Klimakühler, manuelle Steuerung usw. ) für einen Preis von 3300 Euro.


    Da ich ja keinen Anschaffungspreis für das Auto gezahlt habe ( war ein Geschenk ), kann ich ja das ggf. investieren. Das QP
    hat halt gerade 110000 KM auf dem Buckel.


    Gruss Frank

    Hi,


    sowas habe ich auch gehabt bei meinem QP. Es war auch beim fahren wenn das FZG vorne einfedert. Darafu hin habe ich mehrmals mit Silikon-Öl
    alle Gummiteile usw. an der Vorderachse abgeschmiert und seit dem ist ruhe.


    Gruss
    Frank

    Hallo w124 Freunde,


    ich habe einen w124 QP von 92. Irgendwie habe ich solangsam das gefühl das die Stoßdämpfer etwas nachlassen. Das FZG fährt sich irgendwie weicher.


    Die Stoßdämpfer sind noch die ab Werk verbaut wurden.


    Sollte man hier nach 20 Jahren die Teile mal tauschen?


    Gruss Frank

    Hallo zusammen,


    so, seit dem ich das Auto besitze hat sich schon einiges getan.


    Im diesen Jahr hat das QPchen schöne 15 Zoll Alu-Gullideckelfelgen erhalten ( die 15 Loch ), diese mußte ich aber aufbereiten lassen da diese beim putzen zerkrazten :( .
    Dann der TÜV ohne Probleme und einen Kundendienst. Nun wird das QP optisch etwas fein gemacht. Kotflügen, Abschlußblech werden lackiert und Radläufe hinten zusätzlich
    dem Rost mal auf die Pelle gerückt. Dann sollte der QP wieder super sein. Im nächsten Jahr wird es dann vielleicht endlich mit der Klima klappen ( muß halt noch sparen :(
    Im Winter wird das Auto seinen Winterschlaf halten.


    Gruss Frank

    Hi,


    ich habe auch Ganzjahresreifen auf meinem QP von Goodyear und bin damit zufrieden. Das Abrollgeräusch ist halt mit
    Winterreifen zu vergleichen. Im vorletzen Winter bin ich einmal bei Schnee mal gefahren, mit ASR kommt man schon
    gut durch den Schnee. In die Winterskigebiete würde ich aber trotzdem nicht damit fahren, ich denke da sind reine
    Winterreifen doch dann besser.

    Hallo zusammen,


    ich hatte letzten meinen MB beim KD. Da wurde auch mal der Automaticgetriebeölwechsel gemacht. In der Betriebsanleitung liest man
    so 5,5 Liter. Auf meiner Rechnung stand 4,5 Liter. Ich habe dann gestern gemessen und der Ölstand vom Getriebe ist voll.


    Muß ich mir jetzt sorgen machen oder nochmals was nachschütten?


    Gruss
    Frank

    Hallo zusammen,


    kann mir mal einer erklären wir der Gurtbring funktioniert?


    Allso, der rechte geht schon seit Jahren nicht mehr. Der linke war jetzt 2 Wochen ohne funktion, und heute kam das Teil aber nur zweimal heraus als ob nichts war.
    Jetzt geht das Teil schon wieder nicht!


    Was könnte das sein?


    Soll ich mal zwei Gurtbringer kaufen?


    Gruss
    Frank

    Hallo zusammen,


    bei einem QP ( 1992 ) sind ja leider beide Gurtbringer defekt. Nun könnte ich aus einem QP von Bj. 94 2 Stück bekommen die gut erhalten sind.
    Was meint Ihr, passen diese rein oder sind alle unterschiedlich von den Baujahren?


    Gruss Frank