Beiträge von tempo2000

    Hallo,
    mein Altes Getriebe hatte den Geist aufgegeben. Hauptlager)
    Ich hatte günstig ein Auto mit 130tkm erworben, wobei sich das Getriebe völlig tadellos fahren lies.
    Seit heute macht es beim rückwärts fahren Geräusche.
    Selbst, wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe und der wagen ausgekuppelt rollt, gibt es mahlende Geräusche.


    Ich konnte jetzt ein Getriebe ergattern:
    Neu:
    http://www.ebay.de/itm/290969184643


    meine FIN WDB1240231B292131


    Was muss ich ändern für das Getriebe einzubauen?

    Hallo,
    Ich weiss schon, das es Stellerstrom ist.
    ich werde ihn in den nächsten 14TG noch mal messen.
    Der Luftmengenmesser ist neu, mit Poti, org. Bosch LM28.
    Den Poti habe ich auch noch da liegen, aber der ist für Reserve... ;)

    Hallo, danke, das ist eine Idee!
    Das ist eines der wenigen Teile, die ich noch nicht gewechselt habe.
    ich habe zwar die Ansteuerung und den Spritzstrahl kontrolliert, aber ob es bei hohem Druck dicht ist???

    Ich merke nur, wenn der Vollastkontakt schaltet, fällt die Leistung ab.


    Wie der Stellgliedstrom wärend der Fahrt ist weiss ich nicht mehr, ich weiss nur, das er o.k. war.
    Er macht nur die Mucken wenn keine Labdareglung stattfindet.


    Also isch weiss noch, das Er um die 0V pendelt, zwischen + und -1V.
    So ist es auch im Buch angegeben.


    Vorher war es schlimmer, es war der Ansaugkrümmer beim Kaltstartventil verzogen.
    Ein Kollege von Bosch hat mich drauf gebracht, ich hielt sowas immer für unmöglich.


    Wenn ich meinen Motor vom Lauf höre am Auspuff und den Anderen dagegen.
    Hört sich de Andere trotz Notlauf (Marderschaden am Kabelstrang)
    viel runder im Leerlauf an.
    Ich habe Meinen an den Oszi gehangen.
    Alles beanstandungslos.


    ich habe den ZZp gemessen, Alles o.k.


    ich habe das Messgerät von Bosch für den Kabelstrang.
    Alles im Rahmen der Werte die angegeben sind.



    ich dachte, das die Grundeinstellung trotz Lamdatester fehlerhaft ist.
    Habe das Steuergerät abgeklemmt und habe versucht den CO so zu regulieren, das Er besser läuft.
    Aber es brachte kein gewünschtes Ergebnis.


    Ich meine, das er im Vollastbereich zu fett läuft, aber auch bei magerer Einstellung ist dies nicht besser.
    Drosselklappenpoti ist neu und richtig eingepegelt.
    Leerlaufsteller habe ich einen neuwertigen ergattert und in geprüft.
    Kraftstoffpumpe und Rückschlagventile sind neu von bosch.
    Filter natürlich auch.


    Kann es sein, das die Einspritzventile von Bosch anders als beim freundlichen MB händler sind?


    Ich habe auch schon die ganzen Neuteile geprüft.
    Stauscheibenpoti,
    Stellglied, Druck.
    Alles wie im Handbuch.


    ?( Ich verzweifele.

    Hallo,
    Den habe ich auch erneuert.
    Ich habe ihn bei Bosch für 500Euro als Restposten bekommen und noch das Stellglied gleich mit erneuert.
    Ich habe ca. 5 gebrauchte Mengenteiler drin gehabt.
    Alle andere Fehler.
    Ich hatte auch den Stelldliedstrom gemessen.
    Er pegelt um 0V.
    auch beim beschleunigen habe ich gemessen.
    alles im Rahmen.


    Diese Teile sind alle neu.
    keine gebrauchten.
    Ich habe auch alle Gummiteile mit ernuert.


    Ich bin KFZ elektriker und arbeite normal an japanischen Jahrzeugen und musste mich erst in die KE einarbeiten.


    Die Drücke sind auch in Ordnung.


    ich weiss nicht woran es noch liegen soll.


    Mir kommt der Motor so vor, als hätte er für seinen Hubraum wenig Leistung.

    Hi,
    Ih habe einen 230E mit mehr als 600tkm.
    Genaue Laufleistung unbekannt.
    Das Auto sieht optisch aus weliger als 100tkm.


    Nur der Motor macht seit ich Ihn habe Probleme.
    Immer im kalten Zustand ein leichtes Ruckeln berg hoch, als wäre er zu fett.
    Ich habe Alles an der Einspritz und Zündungsseite erneuert.
    Ich habe Ihn mit meinem Hermann Lambdatester eingepegelt.
    Das Ruckeln wurde besser.
    Aber ich fühle es immer noch.
    Auch im warmen, wenn ich das Gas nicht ganz durchtrete, ist die Leistung O.K.
    Wenn ich bis zum Anschlag durchtrete, Lambdareglung ausschaltet. hat er weniger Leistung.
    ich meine er läuft dann zu fett.
    Ich habe mir mehr als 250Stunden schon einen Wolf gesucht.
    ich konnte keinen Fehler feststellen.
    Lambdatester pegelt um die 50, Zündung voll im Rahmen.
    Motor verbraucht kein Wasser und nur 0,5l Öl auf 5000km.


    Ich weiss nicht mehr weiter.
    Ich nehme an, das es der Motor wegen seiner hohen Laufleistung auf LPG selber ist.
    Die Kompression ist zwar völlig o.k.
    aber das muss auch nichts heißen...
    Als ich das Auto erwarb war die Stauscheibe mit einem Hammer bearbeitet und mit einer Zange gebogen...
    Wer weiss, was mit dem motor selber ist...


    Ich habe mir einen 230E, selbes Baujahr gekauft mit 120tkm von einem Rentner, mit mehreren Beschädigungen.
    Nur Dieser hat Bosch steuergerät drin, ich VDO.
    Ich habe Klima, der nicht.
    Meiner hat 220V Standheizung, der nicht.


    Die Frage.
    Soll ich das Bosch Steuergerät übernehmen oder lieber mein VDO?


    Was neu ist:
    Mengenteiler,
    Luftmengenmesser Bosch,
    Einspritzventile Bosch,
    Ansaugkrümmer, Auspuffkrümmer (Tauschteile),
    Lambdasonde (Bosch spezifisch)
    Alle Temperatur Sensoren (orginal MB),
    Zündsteuergerät (org),
    Zündspule, Finger, Kappe, Kabel, Kerzen (Bosch, NGK Kerzen),
    Luftfiltergehäuse
    WAPU(SKF),
    Riemenspanner.


    KPR (org),
    ÜSR (org)
    Klimarelais.



    Gebraucht:
    Ansaugkrümmerheizung.
    Umwälzpumpe Heizung.

    Hallo,
    Ich habe einen 230e mit blauer Ausstattung und mechanischem Rollo.
    Ich habe jetzt günstig ein elektr. Rollo erstanden und wollte gerne die Farben tauschen.


    Kann ich die obere Filzabdeckung einfach tauschen?
    Passt dies vom mechanischen ans elektr. Rollo?


    Ich komme mit dem Kabelstrang nicht so klar.
    Der längliche Stecker kommt ins Feld unter der Fußstütze.
    Daneben ist noch ein 2 poliger Secker
    Dann der Stecker vom Schalter, aber in kurzer Entfernung ist noch ein 6poliger rechteckstecker und für hinten ist noch ein runder Stecker.
    Wohin kommt der Rechteckstecker und der 2polige Stecker?
    Vielen Dank für die Hilfe!