Beiträge von herrpachulke

    moin moin,
    ich habe im frühjahr festgestellt das der (in fahrtrichtung gesehen) linke lüfter ständig läuft, mit eigenartigen unterbrechungen (ca.ne sekunde, ab und zu)
    da habe ich kurzerhand den stecker getrennt unter dem scheinwerfer fahrerseite. brauchte ihn ja nicht...


    jetzt wo es warm ist und die klima läuft, schaltet sich der motorlüfter (motorseite) dazu, das nimmt richtig leistung während der fahrt!
    jetzt hab ich den lüfter wieder angeschlossen, aber dieser läuft auch ohne klima funktion.
    hatte schon jemand das selbe problem? wo finde ich den temp. schalter? der 2-polige auf dem zylinderkopf (zwischen 3ten und 4ten zylinder) ist es nicht...
    kann es vielleicht mit fehlendem kältemittel zu tun haben?


    danke im vorraus, gruß olli

    genauso wars bei mir, allerdings hatte ich automatik. als ich 2 monate nach dem kauf mit dem verbrauch ,der leistung und dem ewigen ausgehen aus heiterem himmel unzufrieden war, bin ich zu meinem mercedes- schrauber mit der bitte um probefahrt. nach vollendung verschwand dieser ratlos in seinem lager und kam mit einem benzinpumpen- relais wieder raus, steckte dieses um und von diesem zeitpunkt lief der wagen wie verwandelt: kein ausgehen mehr und ich bildete mit ein das er besser durchzog, topspeed über 200km h bei 6.000umdr. und dank asd waren bei regen durchaus 50m slides drin...


    mein kumpel hatte damals einen E220, auch mit asd, obwohl neuere technik und mehr leistung hab ich ihn locker abgehängt! nachdem er sein asd differenzial getauscht hatte, war der spuk zu ende, da hatte er wieder seine alte leistung zurück...


    viel glück und gruß aus hannover, olli

    moin,


    hab deinen bericht eben erst gelesen, hatte das gleiche prob, is nur ne info...


    bei mir war der vorbesitzer nicht in der lage das radio richtig anzuklemmen. hatte dauerplus und zündung zusammengerödelt... ich habe zwei tage gesucht.....


    sicherungen ziehen bringt nix weil die gesamte zündungsspannung auf einmal dauerspannung war!



    gruß olli

    is ja auch ein alter 230er... mach mal frisches öl mit filter rein und blas ihn mal richtig frei auf der bahn...
    ich hab 14 tage gebraucht bis er sich nach 12jahren kurzstrecke endlich mal auf 200km bequemte :wink:

    moin,


    interessanter thead zum thema airbag!


    mal ne frage im bezug aufs ablaufdatum:


    meiner ist im juni 2007 abgelaufen. ist er jetzt schrott? ober wie beim quark.... schmeckt auch noch nach ablauf des mindesthaltbarkeitsdatums?


    gruß olli

    moin,
    nachdem ich letzte woche den kühlwasser- thermostaten getauscht hab, ist mit heut der anschlussflansch vom gehäusedeckel (kunststoff) weggerissen. gott sei dank kurz nach dem abstellen... der ganze motorraum voll kühlmittel, die ganze strasse nass. zum glück war noch ein kleiner stumpf von ca. 1cm verblieben, so das ich die schelle vom schlauch wieder festziehen konnte nachdem ich die reste aus dem schlauch gefummelt habe.
    beim bp kostet ersatz inkl. umbausatz sagenhafte 9,18 plus steuer! kann nur jedem empfehlen, umzurüsten.


    gruß olli

    moin,


    also ich bin mit einer tankfüllung mit dem 230er immer über 500 km gekommen! mit 11 litern kann man schon rechnen, korios ist nur das mein 300er jetzt das gleiche verbraucht, bei wesentlich mehr leistung...


    gruß olli

    moin,


    also ich kann nur berichten wie ich es gemacht habe:


    sitzbank beifahrerseite raus, teppich rausgepuhlt, dann an den anschlüssen von der zv pumpe plus und minus gesucht (sind die dickeren querschnitte), diese für die stromversorgung genommen (auch für einen verstärker im kofferraum, 20A absicherung) , bei der steuerung gibt es nicht mehr viel möglichkeiten, ich glaube am runden stecker sind nur 2 möglichkeiten, einfach kabelabzweig ran und ausprobieren. kann nix passieren! für die blinkeransteuerung im kofferraum rücklicht freilegen und die zugehörige kabelfarbe rausfinden, der kabelbaum läuft direkt neben der zv pumpe, mit dem cutter aufschlitzen, farbe suchen und abzweigen ( bei mir hab ich die rückfahrscheinwerfer genommen), blinker gehen da aber auch lang, notfalls fahrerseite sitzbank entfernen, da läuft der andere kabelbaum. die steuerung habe ich direkt neben der zv pumpe positioniert, die antenne verlängert und durch die c säule ins dach geschoben. die funktionsdiode habe ich hinter die innenbeleuchtung c säule gelegt. wenn die komfortschaltung genutzt werden soll, einfach mal hier im forum suchen, wurde gerade abgehandelt!


    http://w124-freunde.forencity.…be-im-fahrerfussraum.html



    die steuerung liegt auf der fahrerseite und der sitzbank.
    sorry das ich nicht mehr details angeben kann aber ich hab mir leider die kabelfarben nicht gemerkt. ist aber alles kein hexenwerk, das schlimmste ist dieser verdammte teppich :twisted:


    gruß olli

    moin,


    mein öldruck ist beim kaltstart nur bei 2,5 und wenn der motor heiss ist, hat er maximal 2,2 bar, im stand hingegen sinkt er dann auf nahezu null ab. ich hab das gefühl, das er das noch nicht so lange macht, kann aber auch am wetter liegen.
    was kann ich tun?


    ich wollte demnächst ölwechsel machen und es stellt sich die frage, welches öl am sinnvollsten ist. ich habe noch ca 7 liter 0w- 60 vom tdi, kann ich das meinem alten aggregat noch antun? ist eine motorspülung ratsam? oder ein wechsel der ölpumpe erforderlich? es ist eben immer so ein bitterer beigeschmack, wenn man nach der autobahn fahrt beim abbremsen das manometer ohne erregung sieht...


    gruß aus garbsen, olli

    moin mario, ich habe auf deinen tipp hin den 4 poligen bei mir auch getauscht. leider hat sich bei mir nichts geändert, sowie der motor betriebstemp hat, läuft er im stand unruhig und untertourig.
    mir ist allerdings aufgefallen, das der stecker einen verdrehschutz hat (kerbe im stecker) und der fühler nicht, warum auch immer... er lässt sich jedenfalls in 4 stellungen aufstecken . was hast du für erfahrungen? vielleicht fahre ich ja schon immer mit einem falschgesteckten sensor?!?


    gruß olli

    moin, also ich hab beste erfahrungen mit "billig- funk- anlagen" gemacht. meine ist jetzt 3 jahre und mit 2 fahrzeugen zurecht gekommen und funktioniert einwandfrei, allesdings hab ich nicht diese, meine war aber damals genauso teuer. klar ist ne waeco was feines, muß man selbst entscheiden...


    zum einbau:


    ich habe meine zentrale unter der beifahrer rücksitzbank verbaut. da ist alles was man braucht, direkt am kompressor, kontroll diode und antenne in die c säule gezogen, antenne verlängert und die diode leuchtet (blinkt) jetzt unter der innenbeleuchtung. komfort schliessung findest du auf der anderen seite, einfach teppich richtig hochnehmen, anschluss für komfort schliessung wird hier geschrieben:
    http://w124-freunde.forencity.…be-im-fahrerfussraum.html


    viel spaß, bei fragen einfach pn.


    gruß olli