Beiträge von danny

    hallo an alle!! ich weiß nun mittlerweile gar nicht mehr weiter....


    mein spritverbrauch steigt mittlerweile auf ca 17,5l auf 100km in der stadt...muss dazu sagen, ich fahre relativ sinnig und versuche halbwegs spritsparend zu fahren aber es ist einfach nix zu machen... weiß nich woran dass liegen kann?!


    habe zwar noch andere probleme wie, dass meine lichtmaschine, die viel zu wenig ladestrom liefert (12,5v max bei aus geschalteten Verbrauchen im standgas(klima,fensterheber besitze ich nicht)),obwohl ich schon die kohlen gewechselt habe und ich eine neue batterie(74ah)eingebaut habe...manchmal blinkt dann die leuchte der heckscheibenheizung und der scheibenwischer wird spürbar langsamer während der fahrt,wenn licht,heckscheibenheizung an sind...hmm....muss auch laufend die batterie bei der witterung nachladen=(


    genauso schwangt mein standgas ziemlich,ob auf n,p oder d...der motor ruckelt dann richtig hin und her und gibt komische geräusche von sich=(.. kaltlaufregler ist verbaut und wurde auch schon in der werkstatt eingestellt,genauso wie das sprit/luftgemisch..mir wurde dann gesagt,sie könnten es nicht ändern und finden den fehler nicht..


    habe auch schon die kopfdichtung erneuert und die ventilführungen gewechselt und die ventile neu eingeschliffen aber der motorlauf hat sich nicht verbessert.(hatte vorher öl und wasser verbraucht,jetzt verbrauch 0)kerzen,luftfilter,zündkabel,wasserpumpe auch alles neu...


    desweiteren spinnt mein tankgeber und der zeiger springt ab und zu hin und her bis er sich wieder fängt,weiß ja nicht ob dass mit alledem was zu tun haben könnte?!


    habe auch noch eine kleine frage und zwar: wenn dass abs einsetzt müsste nicht die kontrolleuchte in tacho dann aufleuchten? birne ist auf jeden fall in ordnung..wenn dass abs greift habe ich ein "summen" aus richtung des lichtschalters aber kein leuchten oder aufblinken der abs leuchte..hmm...


    ich hoffe ich habe nicht nochwas vergessen...habe auch leider nix dergleiche hier gefunden,ähnliches aber nicht das selbe...hmmm...weiß einfach nicht weiter und da mir das geld fehlt,weil ich noch in der ausbildung bin hoffe ich,dass ich nicht noch mehr investieren muss...habe jetzt schon ca 1000euro reingesteckt und ich liebe mein auto!


    danke für eure antworten!!ich hoffe ich überfordere euch nich ;)

    so eine kurze frage:


    wie stellt man den zündverteiler auf den richtigen zündzeitpunkt ein,wenn der 1 zylinder auf ot steht?wird ja von der steuerkette angetrieben,nech?gibts da irgendeine kennzeichnung?
    Edit:
    Mich interessiert eigentlich nur die stellung des verteilerfingers oder auch zündläufer oder auch sonst wie genannt bei zylinder 1 in OT-stellung.
    nen bild,foto davon wär echt nicht schlecht!


    vllt hat ja mal jemand zeit und lust nen bild zu machen und hier on zu stellen. wär echt super mega geil nett!!!! :grin:

    hab mal eine frage, und zwar ob es auch 17 zoll stahlfelgen für mercedes gibt. will meinen ein bissel auf retrolook umbauen (stahlfelgen mit weißwandreifen). hat einer eine idee dazu oder wo ich solche herbekomme???

    hab mal eine frage, und zwar ob es auch 17 zoll stahlfelgen für mercedes gibt. will meinen ein bissel auf retrolook umbauen (stahlfelgen mit weißwandreifen). hat einer eine idee dazu oder wo ich solche herbekomme???

    mein auto macht mir schon wieder kummer...langsam hab ich die sch*** voll :censored:
    bin gestern mal wieder eine runde durch die stadt gecrused und beim überfahren einer regenrinne im asphalt gab es auf einmal einen däftigen schlag an der hinterachse (metall auf metall würd ich mal sagen). daraufhin bin ich sofort richtung heimat. auto hoch und druntergeschaut. hmm nix zu sehn. mal an den ganzen querträgern,längsträgern usw gewackelt aber kein spiel feststellbar. auch radlagerspiel konnte ich net feststellen. danach nochmal ne runde durch die stadt mit offenen fenster und ich hörte ein klicker oder ahnliches auf der beifahrerseite...
    mich kotzt es langsam an :evil: echt...wollte eigentlich zu german racewars im september,aber das kann ich wohl bald haken...
    hab auch kopfdichtung,wasserpumpe schon gemacht usw...seitdem hab ich ein summen im motorraum welches mit gasgeben proportional ansteigt...hab extra alle kabelverbindungen und unterdruckschläuche gekennzeichnet...keilriemen mal abgebaut und kurz laufen lassen ob es von da kommt aber war immernoch da... :cry: ....vielleicht hat ja jemand ne vermutung...bin mit meinem latein am ende...da ich noch azubi bin und auch net wirklich viel geld zur verfügung hab,kann ich es mir auch net leisten ihn mal komplett durchchecken zu lassen....könnt heulen :sad:


    naja, ich hoffe es hat jemand ne ahnung.........

    hab seit geraumer zeit ein poltern an der vorderachse,wenn ich über eine gepflasterete straße oder ähnliches fahre. können das die stabibuchsen sein? sollte man querlenkerbuchsen gleich noch mit wechseln?

    hat jemand zufällig die teilenummern für die beiden hardyscheiben vom 230ce bj88 automatik parat?sind das beides die gleichen scheiben oder gibt es unterschiede?


    MfG

    ich nerv hier bestimmt alle aber was solls. hab das forum durchsucht und dazu nix gefunden.


    Seit ich den tag versucht hab die kopfdichtung zu wechseln,mir das aber noch nich wirklich gelungen ist und ich wieder alles zusammengebaut habe(hatte den kopf nicht lose oder sonstiges.),habe ich ein komisches summen im motorraum. wenn ich aufs gas trete (im stand und auch während der fahrt) wird dies immer lauter. war vorher nicht da. hat jemand vielleicht ne idee wo das herkommen kann?
    hab alle unterdruckschläuche und kabelverbindungen kontrolliert. alles iO.kann es daran liegen das ich den keilrippenriemen runter hatte?
    weiß nich mehr weiter...langsam bekomm ich ne krise mit dem auto. so ist alles noch in Ordnung.nur halt die kopfdichtung und jetz dieses summen.


    MfG danny

    so habe mich heute mal bei mercedes erkundigt. gibt doch ein kettenschloss zum einsetzen. habe dies auch gleich bestellt. nun meinte die nette teileverkäuferrin ich müsste aber noch die gleitschiene und den kettenspanner wechseln. nun meine frage, ist das wirklich nötig?habe keinen verschleiß oder sonstiges an den teilen festgestellt.


    MfG