Beiträge von danny

    hmm, alles schon probiert. die bewegen sich kein stück. bei einem bolzen hat sich die schraube abgedreht und guckt nur noch ca 1cm aus dem bolzen. das bricht mich sowas von an! :censored:


    hat die kette irgendwo ein kettenschloss? hab zwar geschaut ob ich eins finde aber keins gesehen. :cry:
    hab schon alles probiert aber irgendwie funzt das alles nich.
    muss das unbedingt auf die reihe bekommen. hab kein geld das machen zu lassen. bin nur nen armer azubi.
    hab keine lust laufend öl und wasser nachzukippen.


    MfG

    Hallo an alle!


    Wollte mich gestern ranmachen und die Kopfdichtung wechseln. hatte schon alles ab und dann stand ich vor der schwierigen Aufgabe, die Bolzen der Gleitschiene zu entfernen. Es stellte sich raus, dass es einfach nicht machbar ist. Hab so ziemlich alles versucht (Wärme,Schraube reindrehen und mit ner Hülse gegenkontern(hoffe ihr wisst wie ich das meine))
    Hoffe es hat noch irgendjemand anderst eine idee wie man die rausbekommt.
    Hatte mir überlegt,vllt die Bolzen ein Stück aufzubohren und ein größeres Gewinde hinein zu schneiden, da mir laufend die M6 Schrauben kaputt gegangen sind.


    MfG danny

    hmm also lieber doch nich. hatte mir auch überlegt,vllt 9x16 drauf zu machen und ihn noch 40 40 runter zu nehmen. also bördeln ist pflicht,hmm...welche et würde ich bei 9x16 brauchen? auch et35-38?
    und welche reifendimension würdet ihr empfehlen auf solchen felgen?

    hmm also lieber doch nich. hatte mir auch überlegt,vllt 9x16 drauf zu machen und ihn noch 40 40 runter zu nehmen. also bördeln ist pflicht,hmm...welche et würde ich bei 9x16 brauchen? auch et35-38?
    und welche reifendimension würdet ihr empfehlen auf solchen felgen?

    8,5x18 ET 44
    Lochkreis 5 x 112
    Mittenloch 66,5 mm


    fahr ein 230ce ohne tieferlegung usw möchte auch wenn es geht nich bördeln oder so.


    Danke für eure antworten!


    MfG danny

    8,5x18 ET 44
    Lochkreis 5 x 112
    Mittenloch 66,5 mm


    fahr ein 230ce ohne tieferlegung usw möchte auch wenn es geht nich bördeln oder so.


    Danke für eure antworten!


    MfG danny

    hallo nochmal an alle! vllt gibt es dazu ja schon ein thema, aber hab über die suche leider nix passendes gefunden. bin ganz noch relativ neu hier und mit mercedes bin ich noch nicht so vertraut. hatte vorher nen golf 3 (igit :chef: ) hab da auch schon alles selber dran gemacht. aber zur sache:


    habe heute das getriebeöl und den hydraulikfilter gewechselt ( ÖL: Meguin ATF dexron II, freigegeben nach blatt 236.6,also passend laut Betriebsanleitung, 230ce, 4gang automat). habe auch gleichzeitig den steuerdruck nach meinen bedürfnissen eingestellt (bei "e" schaltet er bei 2500 touren hoch und bei "s" bei ca 3000, glaube ist eine relativ gute einstellung). :mrgreen:
    schaltet auch alle gänge einwandfrei durch. :mrgreen: wenn er kalt ist und ich auf "d" gehe merkt man kein rucken oder sonstiges, sobald er aber warm ist und ich schalte von "n" nach "d" ruckt es ziemlich (war vorher auch schon so :cry: )
    habe nun die frage, ob man da noch was einstellen kann (modelierdruck) oder was das noch für ursachen haben kann?!
    mein qp-chen hat jetz 115tkm auf der uhr (bj ´88 8), also net all so viel. verschleiß schließ ich mal aus, da die vorbesitzer (der eine 1923 geb. und der andere 1923 geb.) wohl kaum "ordentlich draufgelatscht" haben.


    hoffe habe das halbwegs eindeutig beschrieben und ihr könnt mir vllt helfen.


    MfG danny

    hallo an alle!
    bei meinem qp is seit neuesten die kopfdichtung kaputt.(weißer qualm hinten,kühlflüssigkeit sieht aus wie brauner schlick,verbraucht wasser und öl)


    hat jemand vllt eine verständliche beschreibung zum wechsel der selbigen? bin industriemechanikerazubi und sollte das eigentlich ohne probleme hinbekommen.
    brauche ne anleitung,zwecks anzugsdrehmomente,ausbau,einbau usw.
    fahr ein 230ce bj88,mopf 0. falls das weiterhilft


    hoffe ihr könnt mir helfen!!!!


    MfG danny

    hallo an alle! möchte demnächst bei mir das getriebeöl und den hydraulikfilter wechseln (4-gang automatik). kann mir irgendjemand dazu eine anleitung geben, wie ich das am besten mache?! getriebeöl und filter sind schon bestellt.


    hoffe die umfrage gibt es nich schon.
    danke für eure antworten in voraus!


    mfg danny

    also doch bördeln. hmm hab angst das mir da der lack dann reist. wollte ihn ja eigentlich soweit im originalzustand lassen. 17er wirken meiner meinung nach ziemlich klein auf dem qp. kann das sein?
    hmm mal gucken was ich mache...
    danke schon mal für die antworten!

    ich weiß leider nich ob es zu dem thema schon was gibt, deswegen schreib ich einfach nochmal was dazu.


    ich würde mir demnächst gern felgen für mein qp kaufen, doch leider hab ich keinerlei vorstellungen welche größe sie haben sollen.


    am liebsten wär mir 18zoll. würde gern wissen mit welcher rad/reifenkombi ich keine probleme mit ziehen oder bördeln bekomme, da ich nicht vor hatte da was zu ändern. zudem würd ich gern wissen wie es da mit dem tüv aussieht. wollte mir dann später noch federn holen (max 40mm tiefer) und wissen ob das dann alles noch passt.


    hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!könntet ja vllt noch ein paar bilder mit einfügen, nur damit ich mal sehe wie das so wirkt.


    danke euch schonmal im voraus!!!!


    MfG danny

    moin an alle! bin zwar erst neu hier aber hatte die selben probleme an meinem coupè...nach langem grübeln woran es liegen könnte, dass der gurtbringer auf der beifahrerseite nicht ausfährt, hab ich mir einfach gedacht jetzt reicht`s! also raus mit der seitenverkleidung und gurtbringer ausbauen. als ich dann feststellte, dass das größere ritzel hinüber war (zähe ausgerissen), versuchte ich mir erst selber eine form für ein zahnrad herzustellen (mit gibsabdruck usw.),aber das war viel zu umständlich :shock: . nach längeren grübeln :roll: ist mir mein alter legokram in den sinn gekommen und siehe da hab ein exakt gleichgroßes ritzel mit selber zähnezahl gefunden. :mrgreen: musste es nur ein bissel dünner schleifen und wegen der aufnahme am gurtbringer hab ich ein metallstift eingeklebt. funktioniert wunderbar. :grin: die ritzel sind immernoch bei lego zu erhalten. sind bei jeden kleineren bausatz dabei. also wer ein bissel geschickt is, kann sich ne menge geld sparen. :wink:
    hoffe ich konnt weiterhelfen!