Beiträge von aptx

    Tippe mal auf K1 Federpaket. Ich hatte ähnliche Symptome und der Wechsel der Federn hats bei mir gebracht. Alles schaltet wieder butterweich.
    Teilekosten: aktuell knapp 4 Euro bei Mercedes (nicht wie in dem Link unten 8 Euro)


    Anleitung zum Wechsel hier:


    http://www.107sl-freunde.de/mo…ontent&pa=showpage&pid=42



    Noch ein Tipp, wenn du das in Angriff nimmst: die Ölwannenschrauben unbedingt mit einem Drehmomentschlüssel anziehen (8 Nm)! Mir hats die Dichtung zerdrückt, obwohl ich die mit viel Gefühl nur sanft angezogen hab und nach zwei Tagen fahren verteilte sich das neue Öl unterm Auto...

    Erstmal vielen Dank.


    Ich glaub auch nicht das das Thermostat kaputt ist, ich werds mal testen und wenns funktioniert, dann wieder einbauen. Im Moment fahre ich ja ohne.


    Der Lüfter ist nicht das Problem, der läuft auf Hochtouren wenn er so heiß wird.
    Da der Kühler komplett kalt bleibt, bleibt eigentlich nur Kühler oder Wasserpumpe.
    Wobei ich dann doch eher zu defekter WaPu tendiere...


    PS: Ja, natürlich ist einwandfreies Kühlmittel im Kühlkreislauf. ;)

    Hallo,


    ich fahre einen W124 E320 und habe seit zwei Tagen das Problem das nach 3 km Fahrt das Kühlwasser bereits über 100° hat und auch weiter steigt.
    Mein erster Gedanke war natürlich das Thermostat, denn der Kühler blieb bei der Fahrt kalt. Thermostat ausgebaut, das brachte aber keine Veränderung.
    Die Wasserpumpe wurde gerade vor zwei Jahren gewechselt, das wäre schon komisch, wenn die schon wieder kaputt wäre. Ein Kühlwasserverlust besteht übrigens auch nicht.
    Ich habe schon ab und an etwas von verstopftem Kühler gelesen, hat da jemand Erfahrung?


    Ansonsten wird es wohl doch wieder die Pumpe sein. Das letzte Mal habe ich für den Wechsel fast 800 Euro bezahlt bei einer freien Werkstatt. Das fand ich doch ziemlich teuer oder war das in Ordnung?


    Vielleicht kann jemand was dazu sagen.


    Danke Euch!