Beiträge von Stern8

    Hallo an alle W124 Liebhaber,


    Euch allen noch ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr.


    Ein kurzes Update zu meinem letzten Eintrag im Oktober: mein Wagen hat wieder zwei Jahre TÜV!!!
    Danke nochmal für eure Hilfe!!!


    Heute brauche ich wieder eure Hilfe...
    Also in meinem W124 war ein ca. 15 Jahre altes Autoradio eingebaut. Es führte bis heute ein Eigenleben. Es wechselte den Sender, immer wenn die Berichte spannend waren und es blieb auch wirklich nur OFF, wenn es Lust dazu hatte. Ihr könnt euch vorstellen, dass dieser Zustand sehr nervig war.
    Nun, mein Mann hat mir zu Weihnachten ein neues Autoradio gekauft und das wollten wir heute Einbauen.


    Nach Ausbau des alten Radios waren alle Kabel auf Lüsterklemmen angeschlossen, bis auf einen Originalstecker für die Stromversorgung.
    Ich habe durchgemessen, welcher der Plus ist und mich dann darauf verlassen, dass die Kabelfarben Identisches meinen ...
    Leider geht das Radio nicht.
    Wir haben zur Hilfe noch Adapter gekauft, die zum Autoradio passen und diese auf die Lüsterklemmen angeschlossen.


    Das Radio haben wir nun zur Seite gelegt und festgestellt, dass jetzt die beheizbare Heckscheibe und die elektrischen Fensterheber nicht mehr gehen.
    Die Sicherung 10 für die Heckscheibe und die Sicherung G für die Fentserhebe habe ich gemessen. Beide sind in Ordnung.


    Mir ist am Originalstecker für den Radio beim messen noch aufgefallen, dass Pin 2 und 4 mit einander verbunden sind. Ist das ok???


    Nun meine Frage: kann mir hier jemand von euch weiterhelfen??? Evtl. habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht.


    Ich mache auch gerne Bilder, ab besser Morgen früh, denn jetzt ist es schon dunkel ...


    Mein Mann und ich sind etwas frustriert - wir waren so naiv und dachten, dass ein Autoradio wechseln nicht so kompliziert sein kann...


    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.
    Viele Grüße schickt
    Kerstin

    Hallo zusammen!!!

    Eure Forumsbeiträge haben mir erst kürzlich
    geholfen. Ich fahre einen W124 E320 Bj. 92. Vor ein paar Monaten ist er nicht
    mehr angesprungen - selbst der ADAC konnte mir nicht weiterhelfen. Dank Eurer
    Hilfe habe ich herausgefunden, dass das ÜSR defekt war. Es hatte zwei kalte
    Lötstellen. Jetzt springt er wieder an und läuft zuverlässig.


    Mittlerweile hat der Wagen 215000 km und läuft vor

    allem in D an der Ampel etwas unruhig. Das ist aber sporadisch und ich bilde
    mir ein, dass es an kalten, nassen Tagen öfter ist, als im Sommer. Er versucht
    dann immer „nachzuregeln“ Der Öldruck sinkt dann von 3 auf unter 2 und die
    Drehzahl liegt etwas bei ca. 600. Wie kann man das einstellen?

    Ich habe das Forum schon durchsucht, aber keinen Beitrag gefunden, der mir weiterhilft.


    Seit kurzem hat er eine neue Macke. Ich muss zu

    Hause rückwärts in meinen Carport fahren. Die Straße ist etwas abschüssig,
    weshalb ich rückwärts Berg auf fahren muss. Dabei geht mir der Wagen in letzter
    Zeit öfter aus. Also von 10 Versuchen ca. 8 mal. Wer kann mir hier
    weiterhelfen? Was kann ich machen, damit der Wage nicht mehr aus geht?Auch hier ist das Öldruck- und Drehzahlverhalten wie oben beschrieben.


    Ich bin ein großer W124 Fan und habe mich vom E190

    langsam zum E320 hochgearbeitet. Sie sind robust und zuverlässig – und
    wunderschön ^^ Daher möchte ich meinen Wagen noch recht
    lange fahren und bin für jede Hilfe dankbar.

    Viele Grüße und Danke

    Kerstin