Beiträge von Till

    Hi,
    Habe jetzt den Steuerkolben auf 0,60mm eingeschraubt und der Wagen startet wieder.
    Allerdings hab ich jetzt ein anderes Problem,wollte die co Schraube einstellen lassen, haben also den Tester angeschlossen und wollten einstellen hat sich dan aber schnell gezeigt das es nichtmehr Möglich ist die nadel schwankt langsam hin und her zwischen 60 und 20 grad und lässt sich absolut nichtmehr justieren hat jemand ne idee wie ich das nun in den griff bekomm ? oder wird das auch an der einstellung des Steuerkolbens liegen ?

    Ok also gibt es so keine möglichkeit genau rauszufinden wie der steuerkolben stehen muss?
    Normal müsste man doch anhand der durchflussmänge rausbekommen ob der steuerkolben richtig steht oder?

    Hi,
    Schon mal danke für die antworten.
    Also hat der steuerkolben den mit der ruhelage der stauscheibe direckt etwas zu tun und er steuert die kraftstoffmenge die eingespritzt wird oder? Für den druck ist ja der membrandruckregler zuständig?
    Steuert er die menge in jedem drehzahlbereich oder nur im leerlauf?
    Habe mittlerweile eine anleitung für die mengenteiler revision gefunden in der beschrieben ist das fals man sich die Lage des steuerkolbens nicht notiert hat solle man ihn bzw die fürung auf 0,60 mm einstellen.

    Ok Verdammt dan hab ich jetzt quasi ein Problem.
    Vielen dank für die Antwort,
    Hat zufällig jemand einen Funktionierenden Mengenteiler Bei dem er messen könnte wie weit der Steuerkolben eingeschraubt ist?
    wäre wirklich super sonst weiß ich nicht was ich machn kann :(

    ok schon mal vielen dank für deine antwort.
    wäre super wen mir jemand sagen kann wie weit die führung für den steuerkolben eingeschraubt wird sollte ja bei jedem mengenteiler gleich sein ?!
    Achja und gewechselt habe ich dich Dichtung weil sobalnd ich die stauscheibe nach unten gedrückt hab ist aus dem mengenteiler kraftstoff nach unten gelaufen

    HI,
    hab natürlich nichts markiert,wobei ich mich frage was genau ich markieren muss ?
    man schraubt ja die mutter runter und darin ist dan nochmarl eine `schraube`in der dan der Kolben läuft hätte ich dan quasi markieren müssen wie weit die schraube eingeschraubt ist ?
    habe sie jetzt natürlich komplett eingeschraubt.
    gibt es vllt ne art grundeinstellung die man machen kann oder ist mein mengenteiler jetzt im eimer ?

    Hallo,
    ich Bräuchte dringend eure Hilfe und zwar habe ich heute den Lmm abgebaut um den o-ring beim Steuerkolben zu wechseln.
    Habe also die mutter zum Steuerkolben abgeschraubt und den Kleinen O ring gewechselt und den Steuerkolben einmal komplett rausgleiten Lassen um nach Beschädigungen etc zu sehen.
    habe dan alles wieder zusammengebaut und wollte den wagen Starten ...nun gibt er keinerlei Lebenszeichen von sich.
    Habt ihr eine idee woran es liegen könnte bzw war es ein fehler den Steuerkolben einmal Komplett auszubauen ?

    Leider hat es etwas länger gedauert aber nun ist die Ke zumindest eingestellt und klar das die Lambdasonde einwandfrei regelt.
    Die fehlende Leistung kam leider nicht daher und muss ihn immernoch 2mal anlassen.
    Werde im Lauf des nächsten Monats die Enspritzventile,benzinfilter und Temperaturfühler erneuern und sehen ob es etwas bringt.
    Ebenfalls werde ich nächsten Monat bei Fritten-pete ne Fehlersuche und evtl Grundeinstellung machen lassen wovon ich mir am meisten verspreche.
    Aber fals jemand ähnlich sympthome hatte und mir damit weiterhelfen kann wäre super.
    Momentan fehlt Leistung vorallem bei Hoher Geschwindigkeit, beim ersten anlassen dreht er auf C.a. 1300u/min und geht aus beim 2. Versuch springt er an und bleibt auf 6-700 u/min stehen allerdings stark ruckeln bis ich das erste mal etwas Gas gebe danach hat er einen ruhigen Leerlauf.
    Bin für jede Hilfe dankbar ;)
    Mfg Till

    Schon mal danke für die Antworten.
    Hab das Problem das es hier niemanden in der Umgebung gibt der die Ke einstellen kann,selbst bei Mercedes konnte mir keiner Helfen.
    Gibt es hier jemand der die Ke einstellen kann und mir dabei helfen würde in der Umgebung von Weiden oder Nürnberg?
    Hab in den letzten 2 Wochen einiges gemacht der komplette Zylinderkopf wurde geschweißt und Geplant etc aber bei der KE kennt sich niemand hier aus

    Hi,
    ich meine nicht den Stecker der Für die zündverstellung ist der Wäre ja rechts beim Bremskraftverstärker,hinter der Batterie ist eine Plastikabdeckung hinter der Die Steuergeräte etc Sitzen dahinter ist ebenfalls Ein Ähnlicher Stecker wie der für die zündverstellung.
    Und Eben diesen meine ich.


    Mit dem Kodierstecker kann eine gezielte Beeinflussung des Kennfeldes in bestimmten Betriebsbereichen vorgenommen werden. Dazu stehen 7 verschiedene Steckpositionen zur Verfügung, wobei Position 1 dem Originalzustand entspricht.
    Sollte sich bei bestimmten Symptomen heraustsellen, dak keine Fehlermöglichkeit nach Fehlersuchplanzutrifft, d.h. alle Prüfungen verlaufen ohne Beanstandungen, besteht in geringem Umfang die Möglichkeit einer Kennfeld-Beeinflussung durch Umstecken des im Bild gezeigten Kodiesteckers. Steckposition 1 entspricht der Werk-Auslieferung. Einfluß der weiteren Positionen siehe Tabelle.


    Steckposition.......Verbesserung Funktion (x)


    ..........Nachstart-........Warmlauf-.....Beschleun.-....Kennfeld
    .........anreicherung....anreicherung..anreicherung
    1........... -....................... -................-.................-
    2........... -........................-................-............Abmagerung
    3........... -........................-................-............Anfettung
    4............-........................x...............-.................-
    5............-........................x...............x................-
    6............-........................-................x............Anfettung
    7............-........................x...............x.............Anfettung


    Hab die Tabelle mal so rauskopiert.

    Hallo,
    und zwar wollte ich Fragen ob es normal ist das ich bei meinem 260E ab c.a. 150km/h ein Leistungsloch habe geht es noch anderen 260E Fahrern so ?
    Kennt sich jemand mit dem Kodierstecker hinter der Batterie aus?Habe in einem anderen Forum gelesen das man durch verstellen teilweise mehr Leistung und sogar weniger Benzinverbrauch Erreichen kann ?
    Wie weit kommt ihr mit einem vollem Tank bei mir sind es um die +-600km ist das Normal mir erscheint das doch Recht wenig bei Knapp 70 Litern ?


    Schon mal danke für die Antworten.

    Ich find die Arbeit super!
    Kenne genug fälle in denen einfach ein Blech über die roststelle Geschweisst wurde und unterbodenschutz drübergeschmiert wurde ...
    Dagegen is eure Arbei sehr gut und Fachmänisch gemacht.


    Kannst du mir mal eine Nachricht schreiben was so eine Behandlung c.a. kostet und wo ihr zu finden seid?
    Würde das gerne bei meinem auch machen lassen .


    Mfg
    Till

    Hallo,
    ich habe mir vor kurzem einen 260E Gekauft mit dem ich super zufrieden bin.
    Da der Tüv fällig ist steht er Momentan in der Werkstatt, und wie das so ist kommen dann die kleinen Mängel zum Vorschein.
    Auf der Fahrerseite Zwischen der Hinteren Tür und Heckleuchte wa auf den ersten Blick ein kleiner Fleck zu sehen der Gespachtelt wurde,das ende vom Lied ist das ich heute 4 Stunden damit verbracht hab die Spachtelmasse zu Entfernen den ganzen Bereich ausedellen musste und wieder fein neu zuspachteln, an der Schlimmsten stelle wa die Spachtelmasse c.a. 1,8cm tief :cursing:
    Abgesehen davon wa die Linke Halterung der Stabi Stange gebrochen und wurde Anscheinend schon 2 mal Geschweißt :pflaster: und der Rechte Spurstangenkopf ist ausgeschlagen.
    Uns fiel auf das der Leerlauf recht Hoch ist mit teilweisse 1000u/min ,also erstmal Luftfilterkasten und mengenteiler runter um den Gummi vom Mengenteiler zu Begutachten.
    Der Gummi sah noch recht gut aus nich Porös und nirgends Gerissen,allerdings wa die Schlachschelle nicht sonderlich festgezogen.
    Also bis dahin noch Alles normal und nicht was weiter schlimm Wäre allerdings fiel mir dan auch wen ich die Drosselklappe öffne steht im Ansaugstrackt c.a. 1cm hoch Sprit,Das ist meiner meinung nacht nicht normal oder Irre ich mich ?


    Vllt hatte schon mal Jemand ein Ähnliches Problem und kann mir sagen was es bei ihm wa ?
    Achja und auf einem Bild sieht man einen Unterdruckschlauch der einfach mit einer sraube verstopft wurde weis jemand woran der eigentlich kommt ?


    Schon mal danke :)