Beiträge von bbrot

    genau das hab ich auch gedacht ....die ESD´s sind neu und ich habe bereits die Kraftstoffleitungen der einzelnen ESD´s gelöst kann aber nicht wirklich einen unterschied finden hören ....möglich wäre auch das mehrere defekt oder nicht ok sind....
    LG Bbrot



    Meinst du es handelt sich um ein Verbrennungsgeräusch ??? Vorkammern habe ich mir beim Tausch auch genau angesehen, die sahen eigentlich auch ok aus

    Moin,
    leider habe ich keine Ampel finden können so das ich auch via Überlauf eingestellt habe .... geht super !


    LG Bbrot

    Moin ,
    das Problem besteht noch immer (solange der Motor kalt ist). Jetzt bei den minus Temperaturen ist das Geräusch morgens besonders laut
    Erst hatte ich 15w40 mineral no name und jetzt nach LM Ölschlammspülung 15w40 Castrol GTX 5W-40 A3/B4 also Synthetisch von der Viskosität nicht unterschiedlich.


    Meine Verdächtigen sind noch immer die ESD´s obwohl neu von Dieselsend (hatte gelesen das einige damit Probleme hatten).
    Auch habe auch schon an den Kat gedacht, der ist alt und vielleicht ist innen etwas ab was sich nach erwärmen wieder festsetzt. :huh:



    auszuschliessen sind :
    Kopfdichtung weil neu,
    Hydros weil neu,
    Unterdruckpumpe weil neu,
    Kettenspanner weil neu,
    Steuerzeiten sind kontrolliert,
    Kettenlänge OK,
    Schellen Auspuff anlage ok,
    Krümmer ok
    Nockenwelle sieht ok aus,
    Keilrippenriemen neu,
    Dämpfer Riementrieb neu


    Das Auto hat bis heute 174000 km gelaufen


    Dieselverbrauch liegt bei 6,5l und ein Ölverbrauch ist nicht festzustellen.


    LG
    Bbrot

    jetzt habe ich auf verdacht den Kettenspanner getauscht ....leider ohne erfolg. Dabei habe ich die Steuerzeiten kontrolliert und eine etwaige Kettenlängung, aber auch hier alles in grünen Bereich.
    So langsam verzweifle ich .
    lg bbrot :dos:

    Moin ,
    Ich muss den Förderbeginn meines 200d einstellen und würde es gerne mit einer db Ampel machen.
    Gibt es hier jemanden aus s-h Dithmarschen der mir so ein Teil leihen kann oder will jemand eine verkaufen ?
    Würde mich freuen wenn sich jemand meldet. :verwirrt:
    Mit freundlichen Grüßen

    Moin,
    die hydros sind von Ina die ZKD ist bereits gemacht vor 3000km hydros sin 2000km alt und die Düsen sind 2500km drin.
    Welche Symthome hat denn eigentlich eine fertige Vorkammer ? :verwirrt:
    Gruß BBrot

    und hier das ganze mit warmen Motor :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    http://youtu.be/qxH3Dcpj9bo


    bbrot

    hier das Video von heute morgen: http://youtu.be/O736_NF4m-I

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Motor war kalt !!!


    LG Bbrot

    tja... irgendwie wird das eine never ending story....
    hab nun eine Motorwäsche gemacht und danach Castrol 14w40 und einen neuen Filter rein.....Öldruck liegt nun nach zügiger Fahrweise bei 1,4-1,6 Bar soweit bin ich ganz zufrieden.
    Nur leider ist nun im kalten Zustand ein metallisches Klopfen dazu gekommen. Es hört sich an als ob 2 massive Metallteile aufeinander hauen. Sobald der Motor warm wird ist es vorüber......
    Ich bin für jede Idee zu haben ! Neu sind bereits die Hydro´s die ESD´s die Vakuumpumpe und die ZKD Fahrzeug hat jetzt 180000 KM hinter sich. So langsam wird die Karre echt teuer ! Daher hoffe ich auf eure Hilfe und Tip´s


    LG
    Bbrot ;(

    Ich will euch den Lösungsweg des Problems
    nicht vorenthalten.



    Im Grunde war es von allem etwas...
    Zunächst wurde die ZKD gewechselt wodurch das Dumpfe Geräusch verschwand (sie
    war tatsächlich am Steg zum Kettenkasten angegriffen).... dies befriedigte mich
    nicht da das dauernde wiederkehrende Tickern nervte. Also wurden die Hydros
    gewechselt und das Tickern verschwand. Zu guter Letzt wurde nun auch noch die
    Vakuumpumpe undicht und Getauscht. Seit dem läuft das Auto wie ein Neuwagen.
    Das lecken der Vakuumpumpe schiebe ich auf den Einsatz von Synthetischem Öl da
    vorher offensichtlich mineralisch gefahren wurde.





    Durch den Wechsel des Öles und Filter
    hatte ich merkwürdiger weise andere Öldrücke in der Anzeige.



    Die Anzeige fällt nach zügiger Fahrt im
    Leerlauf auf 1 bis 1,3 Bar (Druckgeber wurde getauscht). Woran könnte dies
    liegen ?? FZ hat nachweislich 180000km
    gelaufen.





    Nun bin ich am Überlegen Öltechnisch auf
    5W50 umzusteigen aber vorher eine Motospülung zu machen.



    Könnt ihr mir hierzu Empfehlungen geben ?





    Vielen Dank





    Bbrot :tasse

    nun ja ich denke das dumpfe kommt davon, dass ich bei der Aufnahme den Luftfilter runter hatte...
    mit Luftfilter ist der Sound höher... werde morgen nochmals eine Aufnahme mit LuFi machen...
    Ich hann leider überhaupt nicht definieren wo das Geräusch her kommt... Riemen schlackert nicht , Dämpfer sind neu und die Düsen sind es auch nicht....bei über 1000 Umdrehungen ist das Geräusch weg... auf der in Fahrtrichtung rechten Seite hört man es deutlicher. Auf der Linken Seite hört es sich an als ob es von unten kommt. ?(
    LG
    Bbrot :thanks2

    Moin,
    uns ist nun noch ein 200D (160000km Laufleistung Mopf 1) zugelaufen.
    Leider macht das FZ kleine Problem.
    Ich war gerade beim freundlichem der mir sagte das höchst wahrscheinlich die Z- Kopfdichtung defekt ist.


    Das Fahrzeug klackert in Intervallen im kalten als auch im warmen Zustand. Spritleitung hab ich schon an den Düsen einzelnd
    entfernt, Geräusch bleibt erhalten so das man die Düsen ausschliessen kann, Dämpfer und Motorhalterung können auch ausgeschlossen werden da neu.
    Aber hört selbst :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #mce_temp_url#
    Das Geräusch steigert sich bis 0:34 dann ist kurz Pause und es geht von vorne los .


    Stimmt die Diagnose vom freundlichem oder gibt es andere Ideen ?


    Mit freundlichen Grüßen


    Bbrot