Beiträge von Ragusas

    Hallo und danke euch für die Beiträge,
    ich werde morgen mal mein altes ÜSR reinstecken und mal schauen was passiert.
    Ich hatte das alte nur getauscht weils ja immer ne schwachstelle ist und ich diese gerne weghaben wollte.
    Ich meine aber das die Lampe beim Kauf funktioniert hat,kann mich aber auch irren.
    Morgen weiß ichs,es ist auch erst 2 Wochen drinnen.
    Oder ich hab gleich noch Lust um es umzustecken.
    Wenn die dann immer noch nicht geht zieh ichs KI und schau nach dem Leuchtmittel.
    Ich werde berichten.
    Öl usw ist alles im Grünen Bereich


    Olli

    Hallo Zusammen,
    evtl hat jemand eine Idee.
    Folgendes ist an meinem 300 CE aus 11/91


    Wenn ich die Zündung einschalte gehen soweit alle Leuchtmittel im KI an,nur rechts die ASD verweigert ihren Dienst,das ASD funktioniert auch nicht.
    Bei Zündung an geht aber das gelbe Feld mit dem Ausrufezeichen an und erlischt auch bei Motorstart.


    ÜSR hatte ich mal neu gemacht,aber nicht aus diesem Grunde.
    Mir ist es nur aufgefallen das es nicht geht als ich auf 2 verschiedenen Untergründen stand und dann ein Rad durchgedreht hat.
    Ich finde im Sicherungsbelegungsplan keine benannte Sicherung fürs ASD,hat jemand evtl einen Belegungsplan vom Relais ASD hinter der Batterie?
    Ist eine Sicherung vorhanden.
    Fragen über Fragen.
    Danke
    Oliver

    Huhu,
    jau stimmt,es ist alles gesagt.
    Ich werde mal schauen was das WIS dazu sagt,ich kauf mir halt eine dann brauch ich auch ned Fragen. :pinch:
    Bin halt nicht schlau draus geworden,einer sagt das die !1! die Maximale Frühverstellung ist und der andere sagt das zb die 2 in richtung spät verstellt wird vom ausgangspunkt S für schlechten Supersprit.


    Nur was ist mit den anderenZahlen.
    Ich denke,wenn ich mir den Stecker ansehe das es so sein wird:
    [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/33zcs47.jpg]


    1; Maximale Frühverstellung(Wieviel Grad?)
    2: 3?Grad von diesem Wert vom Stellung 1 Richtung Spät
    3:Wieder 3 Grad? Richtung Spät
    Dann kommt "S"
    5:Wieder 3 Grad >Später
    usw usw
    Obs stimmt wird mir dann wohl entweder Mercedes oder die jetzt bestellte WIS sagen können.


    Hintergrund der Fragestellung ist ganz einfach.
    Im Fahrzeug ist eine Gasanlage verbaut und im Gasbetrieb kann ohne weiteres 3-6 Grad frühere Zündung gefahren werden.
    Es handelt sich um einen M103 300 CE aus 11/91


    Oliver




    Hintergrund der Frage:

    Hallo,über Sinn und Unsinn es aufzuführen läßt sich natürlich Streiten


    Wie oben bereits geschrieben finde "ICH" nichts bei Google und auch nicht hier in der immer gerne genannten Suche.
    Ich werde mir dann ne CD kaufen und gut ist.
    Verstehe das "Problem" aber nicht mir etwas darüber zu sagen.
    Aber ist schon ok,schade ist es trotzdem.
    Evtl. ist das so bei "Neulingen"


    Oliver

    Hallo zusammen,
    ich habe über google und hier in der suche nichts weiteres gefunden das S Super ist und N für Normalbenzinbetrieb.
    Mein Stecker steht auf 2,was haben die Zahlen zu bedeuten?Ist 1 maximale Frühzundung und 2 dann etwas weniger und 3 noch weniger?Wenn ja
    weiß jemand um wieviel grad sich der ZZP verändert?
    Danke
    Olli