Beiträge von Sporti-Jo

    Das ist ja schonmal gut das es scheinbar keine Typischen Anrostungsstellen sind, wie gesagt hätte ja sein können das jemand bei Betrachten der Stellen sofort hochklappt uns schreibt :" Jau, kenne ich, das kommt daundda her...."


    Die Kofferraumdichtung kann ich nach Wasserprobe ( Sohn außen mit Wasserschlauch, der alte Mann drinnen mit Maglite) glaube ich ausschließen.


    Ich vermute daher selbst eher in Richtung Schneemann's Aussage das irgendwann mal jemand das Reserverad nass in der Mulde versenkt hat und die Feuchtigkeit dort den Gammel verursacht hat.
    Wie gesagt, meine Theorie dazu.


    Entrosten wird in diesem Stadium noch gut mit Zopfbürste auf Flex gehen, Lackaufbau mit Zinkspray und MB Grundierung auch........und ich werde mir dieses Jahr eh das Verarbeitungsequipment für Mike Sanders Fett kaufen, das sollte dann den Abschluss bilden.


    Bleibt zu hoffen dass es dann damit erledigt ist.......

    Moin,


    Gleich vorweg : hab eben schon gesucht aber nur einen Beitrag gefunden der mein Problem annähernd beschreibt - und der ist aber zu alt um nochmal drauf nachzuhaken.


    Drum schreib ich jetzt mal neu......habe also das Problem beim elektrischen Schiebe/Hubdach das die Hubstellung "Auf" manchmal nur stückweise erfolgt - man bekommt das Dach auf wenn man den Schalter immer wieder drückt bis das Dach endgültig hochgestellt ist, dauert aber weil jenes nur in Zentimeterwegen fährt.
    Zu funktioniert immer ohne Probleme, auch funktioniert ab und an Auf ohne zu mucken. Abnormale Geräusche gibt es bei der Betätigung keine.


    Hat jemand einen Tip für mich wo ich anfangen kann zu suchen ?


    Gruß Jo

    Völlig richtig.
    Habe mir das sogar mal absichtlich so eintragen lassen weil ich auf einem Golf 1 zwar GTI Stahlfelgen fahren - jedoch nicht die Kotflügelverbreiterungen montieren wollte.
    " Felgen 5,5x13 ET45 in Verbindung mit Schmutzfängern vo+hi " stand dann dort geschrieben und alle waren zufrieden ^^

    :crazy:

    Moin ihrs,
    die Dinger haben einen großen Vorteil wenn man mit Anhänger oder Wohnwagen über Feldwege oder aufgeweichte Wiesen fährt. Danach muss man nicht den ganzen Anhänger waschen. :thumbup:

    Uund: wenn man mit Fahrrädern auf der Kupplung fährt werden diese nicht ganz so schmuddelig.
    Zudem weniger Seitensteinschlag.....okay, beim Saccobrett- bewehrten Benz jetzt nicht ganz so das Problem, aber generell ist es so.



    Gibt viel für und wider, und über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten.
    Irgendwie finde ich persönlich passen Sie hervorragend zum Rentnertaxi

    Hey Sascha,


    Ist oftmals so, ich hab auch schon so viel vermeintlich überflüssiges Zeugs aus meinen Schrauberjahren entsorgt weil ich dachte das braucht niemals mehr jemand.....und plötzlich ist's gefragt wie sonstwas. Aber wer weiß das schon vorher ??


    Apropos Wissen : ich weiß auch noch nicht genau ob die Schmutzis an meinem Pseudo-Sportline gehen......grundsätzlich halte ich jedoch für sehr sinnvolles Zubehör, die anderen drei Fahrzeuge in der Familie haben auch.......Haben beruhigt auf jeden Fall :D

    Meeensch Schneemann.....ich bitte untertänigst um Vergebung das ich, bevor ich dieses infame Anliegen hier vorgebracht habe, nicht vorher die Gesamtrepublik nach einem 124er mit Schmutzfängern durchkämmt habe um diese dann unter Stealth-Tarnung abzuschrauben und die Teilenummern abzuschreiben........
    Woher sollte ich die Nummern sonst bekommen - ohne Arme keine Kekse und ohne Teile keine Nummern *grins*


    Wollte nur einen ungefähren Preis um zu wissen was man für Gebrauchtes ausgeben kann , danke also zusammen für die Hilfe

    Dort hatte ich heute Morgen geguckt, beim Korrosionsschutz Depot. Und das war mir eben so etwas schwammig beschrieben.
    Grundsätzlich Suche ich halt etwas zum Versiegeln des sichtbaren Unterbodens, mit Pistolenverarbeitung. Und das Zeugs muss halt zäh- klebrig sein da ich nicht unbedingt Lust habe mich jedes Viertel- oder Halbjahr Unters Auto zu stellen und nachzubessern.
    Normalerweise nehme ich immer das Unterbodenwachs von Teroson welches eben diese Eigenschaften hat und in der Vergangenheit bei mir recht gute Ergebnisse gezeigt hat. Aber ich bin ja offen für was Neues, und da hier viele vom Fluid Film schwärmen dachte ich so das wäre vielleicht 'ne Alternative.


    Allerdings nicht für Hohlräume, da gibt's für mich keine Alternative zu Mike Sanders Fett


    P.S.: Danke Jean, lese ich mir in der Mittagspause mal durch ;)

    Moin,


    Hab mich eben mal mit dem Thema Fluid Film beschäftigt weil das Zeugs hier in der Gemeinde wohl der Renner ist.


    Wenn ich das richtig lese hält es aber gar nicht lange, höchstens ein Viertel Jahr bei winterlichen Bedingungen......kannst das sein ?
    Oder hab ich da bei der falschen Ausführung des FF gelesen, gibt ja auch da einige Möglichkeiten : was nehmt ihr denn so, und wir sind die Haltbarkeitserfahrungen ?
    Denn sonst klingen die Vorzüge binden Zeugs ja ganz gut....


    Gruß Jo