Beiträge von Sporti-Jo

    Moin,


    Die Suchbeleuchtung bei Licht- und LWR Schalter ist defekt ......nervt nun so langsam weil man immer im Dunkeln rumfummeln muss...


    Kann man die Glühlämpchen irgendwie ersetzen, oder braucht's da neue Schalter ?
    Wenn ja, was kosten die Dinger.....weiß das jemand ?


    Gruß Jo

    ....so'n bischen.....


    Habe eben über Facebook den Menschen ausfindig gemacht der meinen Benz 1993 4 Monate alt als Zweitbesitzer erwarb und ihn bis Juli 2006 fuhr.......jener hat bei der Mercedes Niederlassung Berlin gearbeitet, das könnte veilleicht erklären warum das ein-oder andere nachgerüstet oder umgerüstet ist.


    Glaub ich muss mir doch mal einen Facebook-Account anlegen und den Mann mal anschreiben....

    Moin,


    Einmal gut schlafen, zum Auto fahren, drumherumgehen und reinsetzen kühlt den Kopf wieder ab.... :whistling:


    Ihr habt ja recht, scheiss drauf ob echter Sporti oder nicht. Hab den Benz spontan gekauft weil mir die Farbkombi aus Dunkelblau und hellgrau sofort ins Auge gestochen ist und ich die Gesamtheit als schön empfand......selbiges hab ich eben auch wieder gedacht als ich in die Garage kam. Und ich glaube sogar das ich die Sportline- Schilder erst beim Besichtigungstermin wahrgenommen habe, vorher stand das gar nicht zur Debatte......zumindest steht in der damaligen Verkaufsanzeige nicht ein Wort davon.
    Und : nein, Winterauto geht gar nicht ! Das würde ich auch nicht übers Herz kriegen , nicht mal bei weit schlechteren Fahrzeugen fällt mir das leicht ;(


    Enttäuschung kann manchmal unbedacht werden lassen :verwirrt: .....trotz oder vielleicht auch wegen der Tatsache das man es ja eigentlich mit unbekannter Materie zu tun hatte - bei einem VW oder Audi wäre mir ein solcher "Fehlgriff" sicher nicht passiert.
    Immerhin hat er die wichtigsten Zutaten vom Sportline ( für mich) die da wären das Sportfahrwerk samt breiterer Bereifung und das kleinere Lenkrad, das ist schon okay. Um den Rest kann ich mir ja überlegen : entweder nach und nach nachrüsten......oder einfach einen Föhn nehmen, die Sportline Schildchen seitlich vom Auto kratzen und so damit leben. Schätze mal ich mache letzteres wenn es denn sicher ab Werk nicht dort geklebt hat.


    Und danke für die Aufschlüsselung der beiden letzen Codes, jetzt weiß ich zumindest das ins mittlerweile geschlossene Antennenloch ( das ich gedenke wieder zu öffnen) eine Automatikantenne gehört. :sekt:

    Moin,


    Also ich konnte das eindeutig aus der Datenkarte herauslesen das mein Dicker in Leder gekleidet das Sindelfinger Elternhaus verlassen hat.......also Leder ansich ist schon korrekt.
    Fragt sich halt nur ob er schon immer das Serienleder hatte oder ob das irgendwann irgendwo mal gegen das evtl. vorhanden gewesene Sportleder ausgetauscht wurde.....


    Ich glaub ich muss echt mal den Zweitbesitzer in Berlin ausfindig machen, jener hat den Dicken 17 Jahre am Stück besessen und weiß am besten Bescheid :rolleyes:


    EDIT: den Sportline Wählhebelknauf hab ich nicht sondern normal Leder ohne Linse......aber daran will ich mal nix festmachen, gibt immer so erzkonservative Menschen denen das Blau-silberne Ding nicht gefallen haben könnte.
    Hab bei mobile mittlerweile drei Fahrzeuge gesehen die auch ohne Achtender unter der Haube das Sportileder aufweisen.....oder Zuwenigst eine ebensolche Polstersteppung haben.
    Hmmmm.....

    Hi,


    Hab da auch nochmal 'ne Lederfrage :


    Und zwar hab ich eben mal ein Verkaufsprospekt aus meinem Modelljahr (2/93) durchgeblättert und hab da eine Auflistung von "Sportline-Leder" gefunden - scheinbar stärker konturiert als normal, Art Sportsitz halt.
    In einigen im Netz angebotenen Sportline Fahrzeugen oder auch im V8 hab ich das Leder dann auch gesehen, mein Sportline hingegen - lt. Datenkarte ein "echter" Sportline - hat dagegen die normale Serienlederausstattung drin.


    Die Frage ist jetzt : konnte man seinerzeit für ein Sportlinefahrzeug sowohl Serien- wie auch Sportleder bestellen, oder gehört da von rechts und links wegen Sportleder rein und ich hab falsche Sitze im Auto ? ;(


    Grüßle, Jo

    Hey, das ging ja fix, noch ein Frühaufsteher :thumbup:


    Dann bleiben mir also Mopf 1 u. 2 für meinen 1,5er , das geht ja.....
    Platz machen für die Schraube wäre nicht so schlimm beim 0- Teil, aber die andere Bördelung wäre "verräterisch" :thumbup:

    Moin,


    Normalerweise haben die Entwickler schon ihre Gründe die ein oder andere Zwangskombination zu verordnen oder eben auch nicht - ich kenne das aus erster Hand und höre prinzipiell auf derlei Empfehlungen.
    Wenn der Daimler also sagt das darf nicht, dann isses eben so.......wollte wirklich nur wissen ob das stimmt.


    Gruß Jo

    Servus,


    Na dann bin ich ja auf der richtigen Spur.
    Weggerostete Federaufnahmen vorn sind es nicht, das hab ich heute mal fix gecheckt.
    Seit heute Nachmittag steht der Dicke nun trocken bis zum nächsten Mai, bis dahin werde ich mal sehen was ich alles an Land bekomme.


    Dank euch für die Feedbacks :thumbup:

    Moin,


    ich wundere mich so'n bischen über das Fahr.....oder besser gesagt Lenkgefühl bei meinem Blauen.
    Ich hab ihn ja jetzt erst 1 Monat und bin seither vorwiegend am Wochenende knapp 2000 km gefahren. Generell bin ich vom Sportline Fahrwerk begeistert, der geht als 1,4 Tonner im fortgeschrittenen Alter um die Kurven wie mein zweijähriger Golf :D
    Einzig das Lenkgefühl ist mehr als merkwürdig: nicht nur dass das Lenkrad je nach Lust und Laune zwischen einem halben und einem Zahn nach rechts versetzt steht, der gesamte Geradeauslauf ist manchmal (je nach Fahrbahnbelag und Geschwindigkeit) wie'n Lämmerschwanz. Aus der Mittellage heraus lenkt er sich ziemlich unwillig, gefühlt so als müsse man einen Wiederstand überwinden bei den ersten drei Zentimetern Lenkraddrehung - danach ist's wieder feinfühliger.
    Kurvenlage ist ansonsten gut, keine trampelige Hinterachse (obwohl im letzten HU-Bericht als Hinweis ein beginnendes Spiel in einem HA-Lenker steht) oder so, kann dafür nicht meckern.


    Eben fahre ich ihn einfach nur da er Saisonzulassung hat die ab nächste Woche einen Winterschlaf verordnet, drum hab ich dieses Jahr nichts mehr angefasst.
    Im nächsten Jahr will ich folgendes tun:
    - vorn auf jeden Fall neue Spurstangen samt Lenkungsdämpfer (schon alleine deshalb weil hier bei uns keine Werkstatt bereit ist einen Benz mit alten Spurstangen zu vermessen)
    - Querlenker werde ich sehen, wenn neu muss dann natürlich auch neu (bzw. Gelenke neu)
    - die Reifen haben zwar noch gut Profil, sind aber schon von 2009 - da gibts auch ein paar neue drauf
    - an der Hinterachse die Lenker tauschen


    Ich persönlich denke das die ollen Reifen das eigentliche Problem des gurkigen Geradeauslaufs sein könnten, glaube auch mich zu erinnern das mein Kumpel mal sagte der 124 wäre in punkto Reifen 'ne Mimose.
    Hat jemand hier noch als Tip eine Stelle auf Lager nach der ich schauen sollte, oder bin ich mit meiner Liste schon auf einen guten Weg ??


    Noch was : gestern hat der Dicke erstmals und einmalig beim Überfahren eines abgesenkten Bordsteins vorne rechts "Plonk" gemacht....Schraubenfedergeräusch.......gehe einfach mal davon aus dass das Ding sich auf Dreck gesetzt hat......... 8|



    Gruss Jo

    Moin nochmal,


    Welche M Ausstattungsnummer hat eigentlich die Niveauregulierung ?
    Drei Codes konnte ich irgendwie nicht entschlüsseln....


    Bild vom Motorraum hatte ich versucht einzustellen, aber es war natürlich wieder zu groß zum hochladen und ich hab eben nur das Smartie zur Hand