Beiträge von Sporti-Jo

    Hi Leutz,


    Ich hab keine gescheitere Einordnung gefunden, da das Teil im Motorraum sitzt schreib ich jetzt mal hier......


    Ich frage mich wozu der 124 wohl den fetten Hydraulikbehälter vorn links im Motorraum braucht - der Servovorratsbehälter sitzt ja oben auf der Servopumpe.....was ist denn nur sonst hydraulisches an dem Auto das so viel Vorrat benötigt ???


    Gruß Jo

    Ja genau, beim zweiten Link ist die dabei....
    Nautikblau - Andorblau also, bestens
    Habe nämlich zwei kleine Kratzer im Saccogeraffel, und es wäre blöd die täuschen zu müssen wegen sowas 8|

    Moin Moin :)


    Und nochmal eine Karosseriefrage : die Farbe der Saccobretter und Stossfänger - kann man die bestellen zum Nachlackieren, oder lassen sich nur komplette Teile in passender Farbe bestellen ?


    Gruss Jo

    In dem Fall wenn du's nicht selbst machen kannst.....ja, dann nimm einen neuen.
    Wenn ein anderer dran rummurkst dann versucht der zwei Stunden, sagt dann du brauchst einen neuen Kotflügel und zahlen tust du richtig......vor allem wenn's derjenige war der diesen Kotflügel angebaut hat

    Hi,


    So wie ich das sehe könnte man das evtl. hinbekommen mit deinem Kotflügel, allerdings durchaus möglich das man neu lackieren muss ( im Fall das die Ecke oben an der A-Säule hochgebogen werden muss .
    Falls natürlich der ganze Kotflügel zu bauchig gepresst ist wird's kaum besser werden, aber einen Versuch ist es wert

    Okay, Angst als Solche war wohl der falsche Ausdruck :D
    Wollte eher sagen das durchaus die Gefahr besteht das mir durch solche Sachen der Spaß an einem Auto schnell vergehen kann : ein rostiger Kotflügel ansich stört noch nicht so, aber nichts ist schlimmer als schlecht sitzende Anbauteile und Karosseriespaltmasse durch die 'ne ganze Elefantenherde passt - da kann der Rest vom Auto noch so toll und gut erhalten sein, wenn der Kahn so aussieht ist schnell der Spass vorbei und entweder nachgebessert was das Zeug hält oder aufgebraucht oder verkauft.
    Ebenso No-go wie Innenraumgeräusche (Knarzen, Klappern, Knacken), da werde ich wahnsinnig im Auto - leider derzeit der größte Schwachpunkt meines 124ers, klappert wie'n afrikanisches Djungeltaxi, warum auch immer.


    Bringt wohl der Job so mit sich das man empfindlicher ist.....

    Ich darf dann mal zusammenfassen : wegfaulen tun die Kotflügel alle, wirklich befriedigenden Ersatz gibt es nicht und mehr oder weniger brutal angepasst werden müssen alle Ersatzteile auch egal ob Original draufsteht oder aus dem Land der Oranje....


    Na super......dann hält mich eigentlich nichts davon ab nächstes Wochenende wo wir eh in Potsdam sind Kotis vom Taxieinkauf mitzubringen wenn's eh egal ist.......

    Moin,


    Das rückt Mercedes dann aber bei mir in ein ganz neues Licht.....bei VW passen Originalblechteile immer 100%ig, egal ob das Auto zwei oder zwanzig Jahre alt ist.
    ;(
    Oder die haben den Tick von BMW geerbt wo Kotflügel immer etwas länger gefertigt und am Auto angepasst werden müssen weil man die Werkstoletanz des Vorderwagenrohbaus nicht abschätzen konnte......

    Ja ihr habt ja recht ...... :whistling:


    Mir ist gestern auch aufgefallen wie ich die Fahrt genossen habe, das passt schon.
    Angesprochen zu werden finde ich gar nicht schlimm und bin ich auch gewohnt (aus früheren Audi 200 Zeiten), aber das ausgerechnet Kollegen mich auf dem Mitarbeiterparkplatz ansprechen hat mich doch sehr überrascht .
    Ebenfalls überrascht bin ich vom Verbrauch, rein rechnerisch bin ich bei um die 8 Liter, das ist schon sehr gut - ein Kollege mit einem gleichalten handgeschalteten Golf 3 mit 101 PS verbraucht 9 !!!



    Ich kann mich auch irgendwie dem Charme der 124 Form nicht entziehen, die Bauchentscheidung war also doch richtig. So hab ich denn gestern noch einen Scheinwerfer bestellt um das falsche Auge meines Blauen zu beseitigen (ein Mopf 0 Scheinwerfer verbaut, ist mir jetzt erst aufgefallen 8| ) und heute werde ich mit dem Lackierer meines Vertrauens sprechen was es kosten wird die kleinen Rostbläschen die er hat nach Behandlung wegzuspotten.....da muss doch was gehen.


    Was die neue Technik betrifft so hab ich da wenig Angst vor, habe tagtäglich damit zu tun. Aber mein Kumpel hat mich gestern auch erschlagen wollen als ich zweifelte.....der fährt'n W109 350 SEL 6.3..........


    Frage noch kurz zum Fluid Film : welche Viskosität ist denn für den akuten Roststopp am sinnvollsten ?

    Eben der Wink mit dem Zaunpfahl wo noch die Kuhherde mit drin hängt : sprechen mich eben zwei Kollegen auf dem VW Mitarbeiterparkplatz an was ich doch für'n schönes Auto hätte und der hätte ja nix und wäre eine tolle Wertanlage........


    Bin ich zu pingelig ???

    Die Bauchschmerzen sind groß dabei, gebe ich zu........


    Eigentlich war es ja mal so geplant das ich einen 124 haben wollte um zum einen zu testen ob ein Mercedes grundsätzlich was für mich ist und zum anderen um meinem Golf Kilometer abzunehmen damit der bis zur planmäßigen Abgabe 2016 nicht den Kilometerrahmen sprengt.
    Danach sollte der 124 auch mit Weg und ich wollte mir bei Gefallen einen S211 oder 212 mit V6 CDI zulegen, bei Nichtgefallen halt wieder einen VW.


    Dazwischengekommen ist halt nur das ich diesen 220er in absolut gefälliger Farbkombi und Ausstattung fand und der mir jetzt auch noch gefällt. Für ihn spricht das die Technik bis auf Standheizung und zeitweise Tempomat absolut super funktioniert und er im Großen und Ganzen auch sehr gut dasteht - dagegen spricht das er im Kleinen und Verborgenen schon einige Roststellchen hat deren Beseitigung ( so das ich damit zufrieden wäre) wahrscheinlich gut Kohle Kosten würde.
    Die Restauration meines BMW hat bisher auch schon 6000€ gekostet und meine Frau wartet auf eine Küchenrenovierung die ich ihr versprochen hab sobald der BMW läuft.
    Und nun vergucke ich mich in den Benz......meine Frau zwar auch aber mit der Auflage das ich wenn beide "Oldies" laufen wir einen davon verkaufen.
    Das kann aber wenn dann nur der Benz sein da der BMW Teil meiner Kindheit ist und somit unverkäuflich.


    Mittlerweile bin ich versucht beide behalten zu wollen.....nur dann haben wir 4 Autos was auch extremer Blödsinn wäre.


    Offen gestanden bin ich etwas ratlos und auch im Zwiespalt. Diesen 211 werde ich wohl sausen lassen da ich mich bis Mittwoch entscheiden müsste - ich hasse es unter Deuck Entscheidungen treffen zu müssen - langfristig gesehen muss ich jedoch auf einen Punkt kommen ( vielleicht ginge auch 220 W124 im Sommer und' alten schimmeligen 210er irgendwas für den Winter ?)
    Ist Mist wenn man bei Autos eher mit dem Herzen als mit dem nüchternen Verstand dabei ist, das schafft immer wieder Probleme 8|

    Für den Unterboden scheint das was zu sein - zwar fahre ich meinen nicht im Winter aber er hat diverse Anrostungen sowohl unten als auch oben......und da ich stumpf nach Plan vorgehe nachdem der BMW Priorität hat will ich zumindest versuchen das weitere Korrodieren zumindest zu verlangsamen bevor ich da richtig rangehe.
    Für Hohlräume geht mir allerdings nichts über Mike Sanders Fett, das kommt dann auch irgendwann noch.


    Bin grad aber wieder in der Zwickmühle mit dem 124 da mir ein schöner S 211 offeriert wurde.......jetzt heißt es wieder entscheiden zwischen Klassik und Moderne....,