Beiträge von Sporti-Jo

    Nee, keine Ahnung wie das funzt.
    Ich glaube aber ehrlich gesagt rein gefühlsmäßig nicht das es sich um einen Airbagfehler handelt das die Kontrolleuchte nicht voll aufleuchtet sondern nur schwach flackert, habe das heute zweimal bei Stop&Go im Schubbetrieb passiert, Flackern und Leerlaufschütteln hatten etwa dieselbe Frequenz.
    Dat muss was anderes sein.......

    Hi,


    seit der Fahrt heute nach Hamburg zickt mein Sternchen mit seinem Kombi rum :
    - Tankanzeige zuckt hin & her, nach einem herzhaften Klopfer obendrauf zeigt sie kurz oder auch länger wieder korrekt an
    - Beleuchtung blieb dunkel, nach einigem Drehen des Potis blieb's dann hell
    - und ab und an flackert die SRS Kontrolleuchte im Leerlauf


    Was' da los ?
    Masseproblem ?
    Kalte Lötstellen ?


    Wer kann helfen ?


    Danke & Gruss
    Jo

    Guten Morgen Leute,


    erstmal vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier ^^


    Ja die Ausstattungsfülle in Verbindung mit kleinem Motor und dann noch Mopf 1,5 mit so gefälliger Farbkombination war es dann auch die mich einfach zugreifen liessen.
    Und wie gesagt, fühle mich sehr wohl mit dem "Kleinen" (obwohl ich immer nach einem Sechsender gesucht habe) und hab schon die ersten tausend Kilometer abgespult.
    Sogar mein Stiefsohn, mit 16 Lenzen Generation Smartphone und vollkommen digital veranlagt hat seinen Anfangsverdacht des Opaautos vollkommen revidiert und fragte schon ob er den Benz als Anfängerauto bekommt (nee.....sicher net :D ).


    Der Plan ist das der BMW erst fertiggestellt wird (fehlt nicht mehr viel, den Motor hab ich grad auf, nächstes Jahr Komplettlack, zusammenbauen und tüven), bis dahin muss sich der 124 noch gedulden. Danach dann kann ich mir den Benz vornehmen und ihn in Ruhe optimieren incl. Entblätterung der Saccobretter und neuen Kotis usw.


    Ich hoffe der Plan lässt sich so durchführen.


    Vorerst hab ich die Anfangsroststellen dick mit Wälzlagerfett eingeschmiert und werde versuchen ihn nur bei warmen trockenen Wetter zu fahren bis dahin um Schlimmeres zu verhindern.




    Jedoch macht ihr mir mit euren Hinterachsaufnahmen jetzt echt Bange.......obwohl mein Bauchgefühl mir sagt das dort alles in Ordnung sein wird, warum auch immer. Der Prüfer hat immerhin auch auf beginnenden Lagerverschleiss an der Hinterachse hingewiesen, scheint also das er sich zumindest die Sache genauer angeguckt hat.
    Sollte mir also in Bälde mal eine Viertelstunde auf einer Hebebühne gönnen um zu gucken.....oder wenn ich die nächsten Wochenenden nochmal zur Oldietanke nach Hamburg fahre mir dort mal ein Statement abholen.



    Kotflügel würde ich, wenn ich keine guten gebrauchten Originale bekomme, nur vom SternPartner Teiletresen kaufen, der Nachbau hat meiner Erfahrung nach meist so eine widerliche Passgenauigkeit das der Preisunterschied auch nix wieder gutmachen kann.



    Die vorderen Federaufnahmen scheinen gut zu sein, habe ich gestern beim Radlager nachstellen gleich mitkontrolliert.


    Nur erklärt mir mal bitte was es mit diesem Fluid Film auf sich hat - sagt mir so grad gar nix.....


    Gruß Jo

    Hi Tobi,


    an die Hinterachsaufnahmen kam ich noch nicht ran da mein BMW derzeit noch die Grube blockiert - allzu mistig können sie jedoch nicht sein da der Bursche frisch TÜV hat (hoffe ich zumindest, es soll ja Prüfer geben die spotten jeder Beschreibung..... :woot: )


    Die Wagenheberaufnahmen und auch die anderen "festen" Karosserieteile haben nur oberflächlichen Flugrost und sind ohne zu schweissen rettbar. Nur die Kotis vorn sind hin und müssen neu um ein korrektes Ergebnis zu erzielen.


    Gruß Jo

    Ich glaub jetzt funzt es, Bilder waren irgendwie zu groß :P


    Also......


    es ist ein 220E Automatik Sportline Mopf 1,5 :winki: , EZ 5/93, aktuell 214.000 gelaufen.
    Farbe Nauticblau, innen Volleder grau
    Sonderausstattungen : SWRA, ESHD, Vollederausstattung, Leseleuchten hinten, Kopfstützen hinten versenkbar, el. Heckrollo, Radio Becker Mexico 200 (heisst das doch glaube ich oder??), Tempomat, el. Fensterheber vorn und hinten, Sitzheizung, Standheizung, Edelholzausführung Wurzelholz, Feuerlöscher, ATA und irgendwie zumindest lt. Ausstattungscodes einen vergrößerten Tank.....kann aber nicht sagen ob da was dran ist da ich ihn noch nicht komplett vollgetanken musste.


    Der Benz wurde erstzugelassen in Berlin, 2007 kam er nach Hamburg, dann nach Pinneberg und seit zwei Wochen ist er jetzt in Uelzen :thumbup:


    Wollte ihn zuerst eigentlich nur haben um meinen Golf zu entlasten da ist Gefahr laufe in die Leasingfalle zu tappen in Sachen Mehrkilometer.....aber schnell wurden meiner Frau die beim Kauf dabei war und auch mir klar das der Bursche in der Zusammensetzung und dem Zustand irgendwie zu schade ist............so wird er wohl Auto Nummer vier im Haushalt.
    Klar sind einige Dinge dran zu tun, wobei wohl am gravierendsten ist das er neue Kotis vorne braucht - alle anderen typischen Gammelstellen sind ohne Schweissen zu retten nur die Sindelfinger Komposthaufen in den Kotis haben Schaden gemacht.
    Ansonsten eigentlich nur Kleinigkeiten die man schöner machen kann, es ist ein für das Alter wirklich schöner Wagen wie ich finde und ich hab jetzt schon ziemlich viel Spaß dran :sekt:


    Gruß Jo