Wasserreichers Tipp hat geholfen.
Mann hat an dem Zug, der vom Pedal kommt gezuppelt und irgendwann ging es
Beiträge von Elbperle
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Danke, steht nun endlich auf N und lässt sich rollen.....auf Euch ist immer verlass
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Hallo zusammen,
ich habe aktuell das Problem, dass sich unser teilzerlrgter 124er Kombi nicht mehr von P auf N stellen und somit nicht bewegen lässt:-(
Kann mir bitte jemand sagen, wie sich dies MANUELL lösen lässt? Müsste ja eine Notentriegelung geben, oder?
Dankeschön
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So, einiges ist nun schon umgebaut....Hallgeber, Bedienhebel, Kabelbaum.....
Nun mal ne Verständnisfrage für mich:
Woher bekommt das Ding die Info, dass ich bremse und es sich ausschalten soll? Müsste da nicht irgendein Kontakschalter sein o. ä.? Oder funktioniert das anders?
Danke
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Ihr habt recht, hab mir gerade noch mal die Auslieferungsdaten angeschaut....er hat ASD.
Somit passt das??? Das wär ja geil!!!!
Gibt es was zu beachten beim Umbau??? Tricks, Tipps, kluge Ratschläge?
Danke, Ihr seid immer eine große Hilfe!
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Hallo zusammen,
unser Schlachtauto (220 T Mopf 2 aus 1995 mit ASR) hat einen Tempomat verbaut. Dieser soll nun in unser T-Modell (ebenfalls 220, allerdings Mopf1 von 1993 ohne ASR).
Leider hat mir die Suchfunktion nicht wirklich weiter geholfen Ich bin nun eher verwirrter als vorher.....ursprünglich dachte ich, man könnte dies einfach umbauen, bin mir nun aber nicht mehr so sicher.....wg ASR und kein ASR
Passt das überhaupt? Was genau ist beim Umbau zu beachten? Wer hat's schon gemacht?
Dankeschön
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Ich möchte einen orthopädischen Fahrersitz in einen 220 TE Mopf1 EZ:3/1993 nachrüsten.
Für die benötigten Teile habe ich ein komplettes Schlachtfahrzeug zur Verfügung. Es
handelt sich um einen 220TE Mopf2 EZ:11/1995.Nun habe ich beide Fahrzeuge ausgeräumt um an die Verkabelung zu kommen. Klar ist der Austausch der Pumpe und Ergänzung
des Ausgleichbehälters. Das Problem ist, dass das Spenderfahrzeug einen weitaus
verzweigteren Kabelbaum für die ZV / Sitz hat als das 93er Modell und
untereinander nicht passende Stecker.Nach jetzigem Stand kann ich auf die Kabel zur Ansteuerung der Infrarotschließung
ebenso verzichten wie auf Das Relais für die Wegfahrsperre/Starterrelais hinter
dem Kombiinstrument und auch auf das Kabel was in Richtung Schiebedach
verschwindet. Auch das Steuergerät neben dem Kompressor für die Infrarotschließung
benötige ich wohl nicht da der orthopädische Sitz wohl kein eigenes Steuergerät
hat sondern lediglich über den Luftschlauch angetrieben wird. (Bitte um
Berichtigung wenn ich falsch liege)Von dem ganzen Kabelstrang bleiben also „nur“ die Stecker übrig die in den
Kompressor enden. Dumm ist hier nur, dass die Stecker nicht passen. Kann hier
jemand helfen was die Belegung angeht?Ich würde in diesem Fall wohl die Stecker des Spenderfahrzeuges Abtrennen und an
den vorhandenen Kabelbaum des Zielfahrzeuges anlöten. Fragt sich nur wie. Ich
habe Bilder vom Spenderfahrzeug und vom Zielfahrzeug beigefügt. Ich wäre für
qualifizierte Hilfe sehr dankbar.Spender KFZ:
[Blockierte Grafik: http://elbperle.eu/124/SpenderKFZ.JPG]Stecker Spender KFZ:
[Blockierte Grafik: http://elbperle.eu/124/SteckerSpenderKFZ.JPG]Ziel KFZ:
[Blockierte Grafik: http://elbperle.eu/124/ZielKFZ.JPG] -
Tja, was soll ich sagen.....es scheint sich im Laufe des Tages selbst repariert zu haben
Das Licht hinten geht nun ***freu, freu, freu*** -
Am Kabelstrang lag es leider nicht!
Nunja, nun ist er neu. Da schon mal was repariert worden war, ist dies auch nicht so schlimm.Wir haben nun das ganze Teil gegen ein funktionierendes ausgetauscht und die Zuziehhilfe tut nun ihren Dienst.
Ein Problem besteht allerdings weiterhin: Innenraumbeleuchtung hinten funktioniert nicht!
Strom ist wohl da, Masse aber wohl nicht.Kann mir bitte jemand erklären, wie das grundsätzlich funktioniert? Und was es da zu überprüfen gilt?
Ich bin für Tips, Tricks und Anregungen dankbar.
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könnte eng werden.....dauert doch alles deutlich länger als gedacht
Sonst kommen wir mit der Limo
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ja danke, hatte sich auch gerade erledigt ...selbst erkannt
Wie kann man hier eigentlich ein Thema wieder löschen?
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Hallo zusammen,
ich versuche gerade mein 124er T-Modell auf e-Sitze umzubauen. Ich habe sowohl das mit den manuellen als auch das mit den e-Sitzen nebeneinander stehen. Der Ausbau der manuellen ist ja kinderleicht, aber bei den e-Sitzen komme ich beim besten willen nicht an die hinteren Verschraubungen heran !
Wie gehen die Dinger da raus? Gibt es da irgend einen GeheimtrickFreue mich auf sachdienliche Hinweise!
Vielen Dank und schönen Ostersonntag!
Gruß von der Elbperle
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Danke für die vielen Tips. Schlimmer als der Einbau der hinteren Seitenscheiben kann das auch nicht sein.....
Ich denke, im Laufe der nächsten Woche wird das gute Stück eintreffen....vorausgesetzt die Paketzusteller streiken nicht mehr und können Ihre Rückstände abarbeiten....
Heckklappendämpfer wurden schon getauscht....
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Danke, ich habe mir einen neuen Kabelbaum bestellt.
Hat jemand noch eine kurze Anleitung für mich?
Hoffentlich sind die Farben der Kabel identisch, sonst bin ich aufgeschmissen
Wie gesagt, Elektrik ist nicht meins. -
Dankeschön, ich werde das Schloß zuerst mal reinigen.
Gibt es Stellen, die besonders zu berücksichtigen sind?
Wie funktioniert das Ding denn nu eigentlich genau - sprich: Woher kommt die Info - jetzt Motor aus und gut???
Irgendwie erschliesst sich mir das noch nichtUnd wie ist das mit der Innenbeleuchtung?
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Moin zusammen,
ich muss hier noch mal ein neues Topic zum Thema Zuziehhilfe eröffnen, die Suche hat mir nicht geholfen
Ich habe das Problem, dass bei mir die Zuziehhilfe die Klappe zu zieht (bis hier hin ja ok), leider hört sie dann damit aber nicht mehr auf. Der Motor dreht sich immer weiter.
Gibt es hier Kontakte, die evtl. korrodiert sein könnten? Augenscheinlich hat sich mir da nix erschlossen.......Wie erhält der Motor die Information, dass er aufhören soll?....zudem geht leider das Licht hinten nicht an....
Ich habe hier irgendwo gelesen, dass die Innenbeleuchtung an die ZZH gekoppelt ist...korrekt?Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar!!!!
(WIS läuft bei mir nicht - Mac user.)Ich hoffe auch zahlreiche Rückmeldungen
Aktuell ist alles noch ausgebaut, soll die Tage aber wieder rein.....fangen nun mit der Heckscheibe erstmal an.Vielen Dank und Gruß aus Hamburg
Elbperle
p. s.: Erklärungen bitte für Kleine.....Elektik ist nicht meine Stärke
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Ich habe das gleiche Problem, hast Du eine Lösung gefunden??
Bei mir zieht die Zuziehhilfe die Klappe zu, hört dann damit aber nicht auf....und das Licht hinten geht auch nicht an....
Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar!!!!
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Original sind da 4 feste Gewinde eingenietet....hatten sich bei mir aber auch gelöst, mach ich aber so neu, find ich gut
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Nein, zum Glück beides ok.
Scheibenrahmen hinten rechts...wäre halt nur einfacher zum Arbeiten gewesen, wenn man das Seitenfach hätte wegnehmen können.
Nun ging es aber auch so. Dafür war der Scheibenrahmen dann doch schlechter, als erst gedacht. Naja. Nun ist das Blech drin und wir machen mit dem Rest (Umbau aus 2 mach 1) weiter....