Dafür würde auch sprechen, das du einen W/S Schalter hast, den gibt es, meines Wissens, auch erst ab nag1/722.6
Vorher war ein E/S Schalter verbaut.
Beiträge von plaxtor
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Moin Jörn,
Normal kam 96 das nag1 Getriebe, daher meine Frage: hast du wirklich nur 4 Gänge oder vermutest du das?
Das Thema gab es schon öfterGruß Jan
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Das passt nicht, habe ich mir vor Jahren mal angesehen
Gruß Jan -
Die Kilometer sind aus Erfahrung völlig nebensächlich, viel wichtiger ist der seriöse Vorbesitz sowie die gute Karosse
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Moin,
Ich bin zwar auch ein Orginalteile Freund allerdings gibt es Diesel Tempomaten mit allen benötigten Teilen, nicht sehr oft, bzw teuer.
Daher würde ich mir einen Nachrüsttempomat von Waeco kaufen und mir einen w210 vormopf Tempomathebel besorgen und diesen einfach anlöten.
Vorteile sind:
1. Meist billiger
2. einfach
3. Im Innenraum orginal und sogar besser
4.es leuchtet Blau 
Auf Nachfrage gerne genaueres.
Grüße aus der Maiburg
Jan -
Arne, da gebe ich dir grundsätzlich natürlich Recht, jeder sollte kaufen was er will, mir fehlt da bloß das Verständnis.
Gruß Jan
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Ja das hatte ich gesehen, aber es ist oft so.
Und dann fragen die Leute: ja wieso ist das denn jetzt so, das nix ordentlich funktioniert?Grüße aus der Maiburg
Jan -
wisst ihr eigentlich wieso ein MiniKat bei zweiflammiger Anlage reicht?
Weil viele Euro1 Autos auch ohne diesen Müll die Euro 2 oder gerne auch die d3 Norm erfüllen
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Moin,
also mir fällt auf, das hier immer wieder mal Preise genannt werden (zb 50€ für neue Querlenker) wo ich mich frage was sich manche Leute für einen Schrott kaufen...
Außerdem muss sich so auch keiner wundern, wenn lemförder und ähnliche nix mehr produzieren, wenn immer alle die tollen 3,50€ Teile bei ebäh, taxibla usw... kaufen.
Leider. -
Ich wollte schon immer nen mercedes gokart haben
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Moin,
Die Abdeckung ist einfach zu entfernen, außen im Plastikgehäuse ist die Kulissenabdeckung eingehängt, diese ringsherum mit einem Schraubendreher etwas aufhebeln, um die Nasen aus den Schlitzen zu bekommen.
Danach die Kulisse anheben und die Mutter am Wahlhebel lösen.
Gruß
Jan -
Moin,
Das kommt drauf an was du an der pumpe ersetzen willst bzw. was wirklich kaputt ist.Gruß
Jan
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Hallo,
also ich kann aus Erfahrung und auf fachlicher Glundlage sagen das die Freigaben nach mb Blatt 236.xx bei 722.3/4 Getrieben zu vernachlässigen sind.
Wichtig ist wirklich nur das es ein seriöses und echtes!!! Öl nach Dexron IId ist und kein Dexron IIe oder gar Dexron III (Reibwert passt nicht, synthetisch usw)
Ich vermute aber, das sich mit diesem Thema, ein Glaubenskrieg leicht anzetteln läßt.
Grüße aus der Maiburg
Jan -
moin,
gerne ist es auch der hintere Unterfahrschutz, der sich zum Motor hin löst und dann genau dieses geschwindigkeitsabhängige schlagen verursacht.
als erstes Prüfen!!!
angenehme Nacht.
JAN
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PS: ich meine natürlich den ganz am Anfang und nicht dieses Gedicht aus Wurzelholz
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Moin,
also wirklich gelungen muss man sagen
ich hoffe mir ist keiner böse, aber eine sache finde ich fürchterlich, schaltsack plus schalknauf, passt meiner meinung nach garnicht.
ansonsten wunderbar und sehr stimmig.
gruß
Jan
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ach und einen hätte ich noch:
leuchtet deine limabirne bei zündung stellung 2? -
ach ja und was noch dazu passen kann ist riemen ausgehärtet, spannfeder zu weich...
(kenne ich zwar nicht vom w124 aber von einigen anderen motoren vornehmlich mit langen riemen) -
bei der symptomatik (abfall bei LLD) würde ich auch mal prüfen ob bei D+/klemme 61 alles passt.