Beiträge von coupe-fahrer

    Moin, also mein EPC sagt da nicht viel


    FROM FUSE BOX IN ENGINE COMPARTMENT TO APPARATUS PLATE IN LUGGAGE COMPARTMENT


    Zu finden in Gr. 82 -> 56241 POWER SUPPLY


    Wird wohl ne normale Spannungsversorgung zwischen dem Sicherungskasten vorne und der Sache an der es angeschlossen gewesen ist, sein :P

    Hallo, habe folgendes Problem:

    Der Motor wurde heute wirklich heiss (100-120). Habe also die Heizung angemacht um etwas von der Waerme abzuziehen aber aus den Duesen lief nur kalte Luft. Ich bin dann noch etwas gefahren, die Temperatur ging kurz auf 90 runter ging dann aber immer wieder hoch auf 120. Habe es dann aufegeben und den Karren nach Hause geschleppt.


    Was mir morgens aufgefallen ist, ist dass er unruhig lief. Die ganze Bude hat gezittert, er schien aber auf allen 4 Poetten zu laufen bin dann also weiter zur Arbeit (nur 5km) Ob es was damit zu tun hat, weiss ich nicht.


    Haette Jemand eine Idee?

    EDIT: Ist ein 230CE (1989 / M102)


    Thermostat ist neu, Kuehlmittel auch.

    Ich selbst meine es koennte der Anlasser sein. Er macht das nur beim Anlassen - immer genau so. Sonst nicht.


    - Beide Riemen, Rolle der LiMa sind neu. Zu lose sind die auch nicht, habe nach WIS montiert.


    - Klima hat der Karren nicht.

    Moin,


    ist zwar mein c123, hat aber den selben Motor wie der c124. Anbei ein YouTube-Link. Seit einigen Tagen, macht mein 230CE (M102) solche Geraeusche.. ist egal ob warm oder kalt. Manchmal macht er sie, manchmal nicht - wie es ihm gerade passt. Kette schliesse ich ehrlich gesagt aus - wurde vor ca. 50-60,000km getauscht. Zu hoeren bei Sekunde 8. Jegliche Hilfe waere nett.


    [youtu.be]


    Gruss [Blockierte Grafik: http://www.w123-forum.net/phorum/mods/smileys/images/smilie5.gif]

    Hmm, muesste das sein - brauchste zwei von (kommt mit den Kupferringen):


    A000 090 03 10 - 26,14 EUR (Ventil)


    Wenn Du meine Meinung hoeren willst - kauf das nicht bei MB. BOSCH produziert die Teile und den selben Satz, in der selben Tuete bekommst Du bei jeden Teilehaendler:


    1 587 010 536 - 11,99 EUR (Ventil)


    Gruss :thumbup:

    Kerzen (MB), Kabel (Bosch), Verteilerkappe (Bosch) sind neu.. Die oberen Schlaeuche unter dem Lufikasten sind auch neu - der ADAC Schlauch ist alt, fuehlt sich aber trocken an - schaue mir den mal genauer an. Tastverhaeltnis werde ich checken - melde mich dann.

    Hallo,


    der 124-er hat das erste Wehwehchen.. vor kurzem ist mir die Lichtmaschine floeten gegangen, wurde also samt Regler und Riemenscheibe getauscht. In einem Zug bekam er auch gleich eine neue Umlenkrolle und einen neuen Riemen.


    Jetzt laeuft der Wagen zwar nur irgendwie eiert der Leerlauf seit ein Paar Kilometern. Es ist schwer zu beschreiben, es klingt als ob die Drehzahl schwanken wuerde, der Zeiger im KI bewegt sich aber nicht.


    Heute wollte ich aus der Garage fahren, habe Fahrstufe "R" eingelegt und da ging er gleich Mal aus - ganz easy um mich noch weiter aufzuregen.


    Haettet ihr irgendwelche Ideen was es sein koennte?

    Hallo,


    ich haette eine Frage an die, die ihren 124-er noch neu bestellt haben. Erinnert sich noch jemand, wie lange Mercedes fuer die Auslieferung gebraucht hat? Ich meine jetzt von der ersten Unterschrift im Autohaus bis zur Auslieferung. Beim 123-er spricht man ja heute noch von bis zu 3 Jahren Wartezeit.. wie war es beim 124-er?


    Gruss ;)

    Nur noch ein kurzes Feedback - Habe mittlerweile originale Kerzen beim Freundlichen gekauft. Die Kerzen haben die Nummer A003 159 06 03 und sind fuer den normalen M102 (also nicht den niederverdichteten). In der Mercedes-Verpackung sind aber die stinknormalen Bosch H7DC0 - ohne Mercedes Logo. Werde also beim nachesten Mal einfach gucken wo ich die Teile billiger bekomme..


    Gruss ;)


    Haha, in Bielefeld gibt es weder Fahrzeugscheine noch Betriebsanleitungen :) Vielen Dank fuer die Info. Hatte es mir schon gedacht, dass das so ist aber der Mensch (hinter so wie vor der Theke) vertraut ja bloed dem EPC anstatt selbst die Birne zu benutzen..


    Nochmals Danke! :)

    Danke fuer die Antworten,


    nur beantwortet das meine Frage nicht ganz - es ging mir mehr darum warum ich ueberhaupt zwischen niederverdichtet und nicht waehlen kann und welchen Motor ich eigentlich habe. Pauschal haette ich gesagt dass der Motor hochverdichtet ist, wie jeder andere fuer Deutschland (im 124-er) produzierte Motor auch, aber es scheint ja doch anders zu sein.


    @WLS-230CE & niu12157


    Die HR7DC sind ja die alten H7DC also die die von Anfang fuer den Motor vorgeschrieben waren - damit kann man bestimmt nichts falsch machen :) Wobei 14,99 jetzt etwas teuer ist, denn die MB Dinger kosten ja 3,86 pro Stueck, also 15,44 :P

    Hallo,


    ich wollte bei meinem 102-er (230CE) die Zuendkerzen wechseln, kurz EPC angeschmissen und siehe da.. zwei Stueck zur Auswahl.. und zwar A003 159 05 03 bzw. A003 159 06 03 - die einen sind fuer Motoren mit "low compression ratio" die anderen nicht - also niedriges Kompressionsverhaeltnis, womit anscheinend niederverdichtet oder halt nicht gemeint ist.


    So - woher weiss ich welche ich brauche? Soweit ich mich erinnere, gab es bei den 123-ern und 201-ern niederverdichtete Motoren, aber bei den 124-ern nicht. Warum gibt mir das EPC jetzt die Auswahl? Das verwirrt mich irgendwie.. habe auch bei MB angerufen, da kam sofort die Frage, welche ich will.. keine Ahnung, muss er das nicht wissen?!


    Gruss :D

    Nein, leider hat meine Oma den Bestellschein nicht mehr.. und Fotos des Hecks gibt es nicht, wenn dann nur von der Seite oder irgendwo im Hintergrund.


    Alles was ich habe ist halt die Bordmappe (ohne Bordmappe) - also Anleitung, 2 Scheckhefte (mit Datenkarte), AVUS Anleitung und Zig Rechnungen. Im EPC ist Code 260 nicht hinterlegt, in der Datenkarte im Scheckheft auch net :(

    Also :)


    1: Das mit dem Foen weiss ich. Habe ich auch bei meinem 203-er damals gemacht - geht ja restlos ab. Den 124-er fuhr nur mein Grossvater, also keine Chance dass er das selbst abgezogen hat. Den Deckel habe ich gerade eben mit einem Lacktester geprueft, Lackschicht ist aehnlich wie beim Rest des Fahrzeugs, wurde also nicht lackiert - kann aber getauscht worden sein - meine Oma meint aber, dass Sie niemals einen Unfall hatten und ihr glaube ich.


    2: Der Wagen stand ein Paar Jahre vor dem Haus.. wenn die das Radio geklaut haben, kann sich auch jemand das Emblem genommen haben, das ist mir ja bewusst und ich leugne es nicht. Ich will den Wagen einfach wieder zu 100% so aufbauen wie er halt war, als er ausgeliefert wurde.

    3: Ab wann gab es denn den Deckel ohne Loecher? Gehoert meiner schon dazu?


    Gruss!










    Danke fuer das nette Feedback :hihi:


    Als ich noch ein junger Spund und der Wagen recht neuwertig war habe ich immer wieder gesagt wie gerne ich ihn haben wuerde. Naja, Jahre vergingen und der Wagen rasselte knapp 250,000km runter.. danach stand er ein Paar Jahre vor dem Haus da ihn niemand benutzte und so gammelte er vor sich hin. Ehrlich gesagt habe ich ueberhaupt nicht mehr an den Wagen gedacht - klar, ich wusste dass er existiert, aber mit der Zeit wurde es halt Opas alte Muehle ueber die sich alle lustig gemacht haben.


    Und dann kam der Schock - Oma drueckte mir einen vor ueber 10 Jahren verfassten Brief und die Schluessel in die Hand. Natuerlich war ich da sprachlos, denn obwohl ich es mir haette denken koennen, habe ich es nicht erwartet - aber sie haben den Wagen nur behalten, damit ich ihn irgendwann bekomme. Einige von euch werden mich dafuer umso mehr hassen, dass ich es ueberhaupt in Erwaegung gezogen habe den Wagen zu verkaufen, aber wie gesagt - ich arbeite im Aussendienst und hatte keine Verwendung fuer den Wagen, rational gedacht natuerlich. Aber das Schicksal wollte es wohl so und jetzt bin ich dankbar dafuer :D

    @streight eight - das mit Bielefeld ist so eine Sache.. wie das Bermudadreieck.. irgendwann faehrt man durch diesen dichten Nebel und.. Du verstehst :D


    Dommi und AK79 - wie gesagt, auf den Fotos sieht man es nicht wirklich - der Wagen sieht aber wirklich schlecht aus. Ich bin ein sehr penibler Mensch und so etwas stoert mich, gerade wenn ich einige wirklich geleckte 124er - gerade hier - sehe :) Mal sehen wie sich das Alles noch entwickelt - ich werde auf jeden Fall weiter berichten :D