Beiträge von Alastyr

    Moin, 1. Ich habe die Suchfunktiuon benutzt und tatsächlich einen alten Beitrag gefunden bei dem das ähnlich ist wie bei mir, allerdings verläuft das im Sand. Ich habe es allerdings abonniert, da das erst ein halbes Jahr alt ist und mein Beitrag vielleicht dem betreffenen Kollegen weiterhilft oder er mir je nachdem wer zuerst die Lösung findet. Möglicherweise hat er sie auch schon und nur vergessen sie mit uns zu teilen ;) Die anderen 20 Themen die ich bis jetzt zu diesem Thema gelesen habe gehen meist in eine andere Richtung. Ich habe übrigens auch eine ganze Menge Müll gelesen von Leuten die meinten sie kennen sich aus.


    Aber ich werde einfach mal etwas konkreter auf mein Problem eingehen.


    Ich besitze 2 alte Schlüssel und ich habe auch einen neuen bestellt. Ein alter Schlüssel funktioniert noch, der andere ist vor kurzem ausgestiegen, weshalb ich jetzt einen 3. bestellt habe. Der andere alte Schlüssel (der welcher noch funktioniert) hatte vor 4 Jahren seinen Dienst quittiert, worauf hin ich ihn zerlegt und den Microtaster neu gelötet habe. Neu angelernt und fertig. Das selbe habe ich jetzt auch mit dem 2. alten gemacht, aber weder dieser noch der neue Schlüssel lassen sich anlernen. Meine Mercedes-Niederlassung hat jetzt die Vermutung geäußert, dass möglicherweise der Speicher vom Steuergerät voll ist und deshalb kein Schlüssel mehr neu angelernt werden kann. Habe sowas noch nie gehört. Mal sehn, dann muss ich mich eben auf die Mercedes Kollegen verlassen.

    Bin hier noch ne Antwort schuldig ist mir gerade aufgefallen.


    In der Linken Rückleuchte steckte beim Abblendlicht eine Birne mit falscher Wattzahl - Warum das Kontrolllämpchen allerdings nicht schon eher angegangen ist wird wohl für immer ein Rätsel bleiben, schließlich war die schon vor meiner Zeit da drin.

    Hallo Sousuke,


    würde es dir was ausmachen die Fotos von der Seitenspielgeschichte nochmal einzuflechten?


    hab das gleiche Problem mit dem gebrochenen Gelenk und würd mir das gern nochmal in Ruhe ansehen, bevor ich an meinem brachial zu Werke gehe :D


    Gruß Dario

    wo find ich denn das lampenkontrollgerät?


    die zuleitung für die 3 stecker der plasmascheiben ist auch noch dran, allerdings sind die kontaktbuchsen ja jetzt leer, kann das auch die ursache sein? und wenn ja reicht es wenn ich die ausbinde?


    ps wie krieg ich denn den lichtschalter raus, bitte kurz, knackig und für idioten erklärt - am besten bebildert - danke :D

    hallo leute


    habe da nen bastlertacho rausgeschmissen mit plasmascheiben - originaltacho wieder rein


    problem vom lichtschalter kommt einmal die zuleitung für die scheiben und ein plus der sich vermutlich beim ausbau gelöst hat, jetzt geht die schalterbeleuchtung nicht mehr (damit meine ich alles licht - klimaregler, radio, schalter - alles dunkel) außer die tachobeleuchtung, die funktioniert


    daher meine frage wohin mit dem plus oder kanns was anderes sein?


    schaltpläne wären super, wer was hat

    Hast recht scheißdreck, also die ganze kacke nochmal raus - hätte sowieso gemusst da die innenraumbeleuchtung jetzt nicht mehr funzt - diese verdammten bastler

    ach verdammt ich guck jetzt gleich - wollt sowieso im dunkeln nochmal checken, ob die erneuerte tachobeleuchtung ordnungsgemäß funktioniert - moment...

    So alle zusammen. Ich habs jetzt endlich geschafft den Plasmatacho rauszuschmeißen


    Der originale ist jetzt wieder drin und siehe da: Leerlaufdrehzahl etwa 700 U/min !passt!, Tankanzeige, Motortemperatur und Co passt auch


    Geschwindigkeit wird morgen mit Navi gecheckt, bin aber positiv


    Jetzt zu meinem Problem!!!


    beim Plasmatacho kam der Drehzahlmesser nicht über 3000 U/min jetzt bleibt er bei 3500 U/min hängen (also im Prinzip gleiche Stelle), kann jetzt ja nicht mehr am Kombiinstrument liegen - hat da schonmal einer Erfahrungen gemacht?


    Gruß Dario

    ich fahr auf allen autos fulda kristall montero, die sind nicht nur günstig sondern auch richtig gut im winter. adac und konsorten können viel erzählen, bei sowas geh ich nur nach erfahrungswerten (firestone z.B. ist bei mir auf ewig disqualifiziert)

    Noch hatte ich das KI nicht draußen, ist aber sowieso geplant, sobald meine neuen Lämpchen von MB kommen. Mittlerweile ist sicher, dass die Zeiger für Drehzahl, Geschwindigkeit und Tankinhalt nicht hinhauen, hoffe nur dass die warnlampe funktioniert bevor er stehenbleibt, die nadel steht schon etwa 100km bei leer, das erklärt wieso ich den beim abholen nach 50 l voll hatte


    Danke erstmal AK79, werd gleich mal schaun, ob ich da auch ohne stoßstangendemontage einigermaßer rankomme


    PS: Habe grad den tollen Beitrag von Gerold gefunden zur ATA Reparatur. Der dort beschriebene Fehler ist der von mir beobachtete also mach ich doch erstmal das Steuerteil, wenn ich den Tacho die Tage rausziehe

    hallo leute,


    meine ata zeigt seit heut morgen werte zwischen 27 und 35 grad an. ich würd da jetzt mal spontan auf den fühler tippen oder hat jemand noch ne andre idee?



    wo sitzt der denn? kann ich den alleine problemlos tauschen? bild und kurzbeschreung wären hilfreich.


    danke


    gruß Dario

    Hallo zurück.


    Kleines Feedback vom Kampf mit dem Schlüssel,


    hat jetzt ein bisschen gedauert, da ich in unserer E.P. Vertretung angefragt habe bezüglich des Einlötens, da die die richtigen Lötkolben für solche Sachen haben (Kostenpunkt 0€, nett von den Jungens)


    Zusammengebaut, Batterie rein, et voila: der geht besser als der andere (ihr wisst schon, der den mein vorbesitzer mit alufolie frisiert hat)


    Top Aktion jedenfalls: wieder 2 funktionstüchtige Schlüssel und das für lau :thumbup: