Beiträge von deejot

    Hallo zusammen,


    danke Euch! Gut, wenns nur einen Kabelbaum gibt, hatte auf irgendeiner Seite mehrere Nummern für den E200 gefunden, da war ich dann nicht sicher.


    Anfrage an Schönemann ist grad raus.


    An den Stecker in meinem kam ich heute morgen nicht richtig dran, da ist so ein blöder Deckel drüber und eine Leitung (vermutlich Kaltlaufregler), aber das wird dann ja eh alles frisch bald...


    Grüße,


    Daniel

    Hallo zusammen,


    wie schon im Vorstellungsbereich geschrieben, habe ich mir da wohl so ein Problemkind zugelegt. Probefahrt erst tiptop, dann steigen nach Kauf auf halbem Weg heim (wie ich inzwischen herausgefunden habe) 2 Zylinder aus, nämlich 2+3. Blöderweise erst anschliessend dann mal die Kabel inspiziert (nach vorherigem Querlesen hatte ich den Kabelbaum eher bei den 6-Zylindern so als Problemfeld "herausgefiltert", mir war nicht bewusst, dass das auch bei 4-Zylindern ein gängiges Thema ist) und dann gleich bei den Einspritzdüsen gesehen, dass die Isolierungen total morsch sind. Nun heute Zündkerzen mal rausgemacht, und wie oben geschrieben, 1+4 funkt, 2+3 nicht, hintere Spule liefert also scheinbar nicht. Ergo: Kabelbaum muss "neu"...


    Nun die Frage: Gibt es beim einem E200 T-Modell aus 08/94 unterschiedliche Kabelbäume (ausstattungsabhängig)? Ich hab hier bspw einen Klimafreien 5G-Schalter. Die Nummer selber sollte ich hoffentlich dann in der Nähe des Steuergeräts finden, hab ich jetzt aber noch nicht geschaut.


    Es wird auch immer geraten, den Zündkabelbaum dazu zu wechseln, ich konnte den jetzt nicht ausmachen im Dunkeln... Hat da mal jemand eine Teilenummer für mich?


    Besten Dank für die Unterstützung und viele Grüße,


    Daniel