Beiträge von dreadkopp

    mit braun am 201 kann ich dienen damals an meinem 'Wüterich' :


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0132z2uvu.jpg]


    Konnte damals keinen Unterschied zum normalen silbrigen Rahmen feststellendes die Lichtausbeute angeht.


    Wer mehr Licht will, braucht mehr Leuchten XD


    Die auf dem Dach waren mittels Relaisschaltung mit am Fernlicht, die anderen mit nem Schalter im Innenraum. Mit Flutlicht an war's da gut hell :)

    Kommt halt wirklich auf deinen rechten Fuß drauf an.


    Von knapp 8 Litern im 300er Coupe bei gemütlichem Cruisen bis irgendwas an die 16 Litern im 300er Kombi und Feuer frei ist da alles drin.


    Den 190er mit 2.6er Maschine und langem Diff bin ich im langen Mittel mit knapp 10 Litern gefahren.


    Wenn du die bisherigen 11-12 Liter ansetzt erlebst du auf jeden Fall keine Überraschungen :)

    das ist glaube ich ne Glaubensfrage. Klar fehlen dem 260er 20 Pferdchen und ne Dose Cola Hubraum, zieht aber trotzdem gut.


    Ich hatte den 260er im W124 Limo und 190er drin. Den 300er im W124 Kombi und Coupe.


    Klar zieht der 300er vor allem aus dem unteren Drehzahlbereich ne Ecke besser an, dafür ist der 260er deutlich seidiger.


    Und für nen Winterkarren ist der 260er mehr als i.O. :) Ich finde der Preisunterschied zwischen 260er und 300er spricht für nen 260er.



    Und im Notfall ist der M103 an nem Nachmittag gegen den größeren getauscht :P

    hab ich damals auch im Ofen gemacht. waren aber ein paar grad mehr als 50-60 XD


    ich würds nochmal mit so 100-120 probieren. Die dinger können das schon ab. wenn du ne Weile mit Fernlicht fährst, wird's da ja auch gut warm.


    danach ne Ecke hochkriegen und mit nem dünnen Draht schneiden. Die Klebereste danach zu säubern macht keinen Spaß.


    Zum verkleben hab ich damals einfach normales Silikon genommen. Hat 2 Jahre bis zum Verkauf gehalten

    260er kriegst du meist ne bessere Substanz zum gleichen Preis, da die 300er doch deutlich gefragter sind.


    Rostfrei kannst du denke ich vergessen, außer nach ner Komplettrestauration gibt's das nicht :)


    dem 300erter kannst du allerdings nach Behebung der Rostschäden nen H verpassen, ist vielleicht Steuer- und Versicherungstechnisch relevant.


    Ich würde wohl den 260er zuerst besichtigen.


    Grüße

    Moin,
    ......
    Nur die Klimo war jedesmal leer, aber das ist wohl normal.


    Gruß Cash



    Korrektur: Nur die Klima war jedesmal leer, aber das ist wohl kaputt.


    Zum Thema: in einem Monat setzt sich die KE nicht fest :) wenn das Wägelchen ab und zu etwas Auslauf bekommt, sehe ich da gar kein Problem.


    Und selbst falls doch, ist ne neue KE wohl günstiger als den finanziellen und emotionalen Verlust beim Verkauf :)


    Grüße

    Man kann auch mit nem Platten fahren, tun würde ich es trotzdem nicht.


    Ist halt so, dass man bei den Kisten entweder gut Geld in die Hand nehmen muss (ist halt auch immer noch nen Stern drauf), oder selber Schrauben kann.


    Bei meinem 320er hab ich die Kopfdichtung selbst gemacht. Das waren inklusive Material, Bühnenmiete in der Selbsthilfewerkstatt und Kopf planen knapp 500€


    Nen Kumpel der des Schraubens mächtig ist ist kostenlos und ne Flasche guter Whisky als Dankeschön kommt 50€. Da würde ich nicht lange hadern :P

    320te handgerissen:


    70% ab, 20% Stadt, 10% überland


    Im gesamten mittel knapp 11 Liter.


    Stadt reißt es halt raus.


    ist mir gleich, wenn mein Cousin hämisch von den 6 Liter Diesel berichtet, die sein Passat bei Tempomat 180 braucht, rechne ich ihm vor, wie viele Kilometer ich meinen noch fahren könnte, bis wir inklusive Anschaffung gleiche ausgaben erreicht hätten. Ich müsste nochmal nachrechnen, aber das wahr so im mittleren bis hohen 6-stelligen Bereich :P

    Dieselkombi mit der großen Maschine und guter Substanz wirst du wahrscheinlich schon preislich knapp am funfstelligen kratzen. Statt mobile und Co würde ich eher die lokalen Zeitungen durchblättern, der geübte Rentner, bei dem du vielleicht noch den guten gepflegten bekommst, wird eher dort inserieren.


    Viel Erfolg bei der Suche!

    Da ich als Ersatz für mein zerfleddertes Lenkrad auch eins mit Schleifring statt Kontaktspirale besorgt hatte:


    Aufnahme etc.pp. ist gleich. Du musst nur aus deinem alten die Kontaktspirale ausbauen und im 'neuen' die Schleifring-Gegenseite. Dann dort die Kontaktspirale einbauen. Zack feddich. Dauert vielleicht 10 Minuten.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil... ignorier einfach meinen vorhergehenden Post.


    Effektiv geht's dann ja nur um 'Unterdruck da' und 'Unterdruck weg', gelle?


    Da würde ich ne Unterdruckleitung mit nem T-Stück anzapfen. Ein Stück weiter noch ein Rückschlagventil und noch ein T-Stück. An einem Ausgang geht's dann zum versenkbaren Stern, am anderen zu nem kleinen Magnetventil und zu Atmosphäre.


    Ventil zu: Unterdruck baut sich auf, Stern fährt aus (?)


    Ventil auf: Druckausgleich ohne ne Undichtigkeit im System dank Rückschlagventil, Stern fährt runter.