Beiträge von KLE

    Danke für die Antworten. Ich werd dann mal mit dem Eigentümer des Benz reden, ob ich das reparieren soll. Schon mal gut, dass das jetzt ein gängiger Fehler ist. Das macht es nicht ganz so peinlich für mich, dass es ausgerechet dann passiert ist, als ich den Bock geliehen habe.


    Die Fummelei mit den Platten kenne ich von VW. Hab da aus verschiedenen Schließzylindern aus Schlachtern aus meine Passat aus einem 4 Schlüsselauto ein 1 Schlüsselauto gemacht. Wobei da die Schließzylinder ohne Dorn Austreigen zerlegbar sind.


    Und 80er Jahre VW bekommt man auch mit diversen Schlüsseln auf. Nur die Zündschlösser sind zäher.

    Dumme Geschichte: Ich hab meinen Passat gerade bei nem Kumpel auf der Bühne zum Schweißen stehen und er hat mir seinen W124 geliehen, damit ich mobil bleibe.


    [Blockierte Grafik: http://www.passaratti.fusseltuning.de/scene14/2014_11_16/altautotreff-darmstadt-02.jpg]


    Baujahr weiß ich nicht, er hat den Schein beim Autotausch gerade nicht gefunden. Is n Diesel mit ZV.
    Seit gestern habe ich folgendes Problem: Er läßt sich zuschließen, aber das Aufschließen an der Fahrertür geht nicht mehr. Glücklicherweise geht es an der Beifahrertür. Trotzdem: Bei nem geliehenen Auto ist das peinlich, wenn genau dann was kaputt geht.
    Schlüssel läßt sich geschmeidig zum Zuschließen drehen, in die andere Richtung läßt sich der Schlüssel nicht mehr drehen.


    Bekannter Fehler? Abhilfe? Würde den Wagen gerne so zurückgeben, wie ich ihn bekommen habe.