Beiträge von Pepo

    Wäre ein E200 eine Alternative? Ich weiß, eigentlich wollte ich einen Diesel. Ist halt nur eine Frage, ob es nicht auch ein guter Benziner sein kann. fahre ja ca. 15.000km im Jahr und dort liegt meist auch die rechnerische Grenze.


    Warum ich frage? Bei mir in der Nähe steht ein relativ Guter. Habe eben mit dem Verkäufer gesprochen. Pflegezustand soll gut sein. Leider ein 4 Gang. Bin mir nicht sicher, ob das gut oder schlecht ist. 122PS. Da gibt es wohl verschiedene Motoren?



    http://suchen.mobile.de/auto-i…&maxMileage=200000&noec=1

    Alastyr


    Wenn so ein Coupe draußen parkt und das über eine lange Zeit, rostet es. Das wird auch ein vollverzinkter Typ44 oder ein W124 oder ein Opel. Bei einem 1,8er lohnt es sich auch nicht, den wieder für teuer Geld fertig zu machen, es sei denn, der Wagen ist einem ans Herz gewachsen.


    Bei_Soest


    Ich habe dir eine PN geschrieben. Kombi ist mir sogar noch lieber als eine Limo. Habe dies nicht erwähnt, weil die Kombis wohl seltener sind. Ist genau wie bei den Audis, da sind die auch seltener.


    @Hutchinson123


    Ich bin Referendar/Quereinsteiger und habe wirklich keine Zeit, einen ganzen Tag durch die Gegend zu fahren für nichts. Für meine Audis bin ich damals bis nach Österreich gefahren. Im Moment geht dies einfach nicht.

    Moment....




    ich werde keine Weltreise auf mich nehmen, um mir einen Wagen zu kaufen oder an zu sehen. er muss in der Umgebung von 49413 sein. ;) Auch wenn mir der 250D sehr gefällt. Würde er hier in der Nähe stehen, würde ich direkt morgen früh losfahren.


    Leider wird derzeit hier kein vernünftiger angeboten, den ich mir ansehen könnte. Die Roststellen sind mir bekannt. Was ist mit den Achsen, Gummis usw.? Ist der 300er dem 250er vor zu ziehen?


    Bzgl. Audi:


    Ab 1985 waren die Audi Typ44 vollverzinkt. Die Coupes, also Typ81 waren es nie, erst die Nachfolger. Dennoch habe ich ein solches Coupe mit 2,2 (nicht 2,3 den hatten auch nur die Nachfolger) L 5 Zylinder ohne Kat und 136 PS. Der Wagen hat wirklich keinen Rost. Erste Hand 100tkm gelaufen.




    Anbei ein Foto von zweien meiner Audis.

    Hallo zusammen,



    ich bin neu hier. Komme eigentlich aus der Audi Ecke. Fahre mehrere aus den 80er Jahren, diese aber nur im Sommer. Für den Alltag habe ich einen Passat 3BG. Der Passat hat einige Schwachpunkte, wie starker Ölverbrauch usw.. Daher möchte ich mir jetzt einen W124 mit einem Selbstzünder-Diesel anschaffen. Nach allem was man hört und liest, sind diese sehr zuverlässig und haben eine gute Teileversorgung. Daher fahre ich die Audis auch nicht im Alltag, denn neue Teile sind leider sehr selten.


    Kriterien für meinen MB:


    -sehr zuverlässig auch im Winter


    -geringer Dieselverbrauch (Fahre über 15.000 km im Jahr)


    -Euro 2


    -Da ich jede Woche auf der BAB unterwegs bin. 5 Gänge


    -Laufleistung bis 200tkm


    Gibt es eigentlich 200er Diesel mit 5 Gängen? Mir wäre ein 5 Zylinder 250D sehr lieb. Gibt es da verschiedene Varianten? Ich meine gehört zu haben das Mopf 1 Modelle, die Besten sein sollen?


    Kann ich mit einem Budget von 3.000€ einen guten MB finden oder muss ich mehr anlegen?


    Gruß


    Patrick