Um das Thema Wertzuwachs anzusprechen:
Meiner Meinung nach werden nur die 500er und vllt ein paar Cabrios und coupes an wert zu nehmen. Allein der e60 wird hohe 5stellige werte erreichen.
Vom 124er wurden einfach zu viele gebaut und auch WENN sie rar werden haben sie bis dahin mehr Geld verschlungen als gewonnen.
Beiträge von Nitschi66
-
-
Alles raus was keine Miete zahlt.
-
Könnt ihr mir kurz erklären was döse EZL ist und wo ich das fnde?
Ich Tanke bei meinen "schön Wetter Autos" meist nur super plus/ultimate, da ich in Jahr vllt max 2-3 tankfüllungen fahreEdit: nach dem Schema hier http://www.gehner.de/560sel/im…qualitaet_mit_stecker.pdf
Sollte ich den EZL auf "s" stellen, oder? -
satanic:
Und das auch bei solch geringen Temperaturen? Also ich persönlich finde 16l auch recht viel, hatte aber nie einen alten r6 und schon gar nicht im Winter, da hält mein r3-Smart her.
Aber vielleicht spielt da auch ein Liter Mehrverbrauch durch eine nicht perfekte KE mit rein und eine veraltete lambdasonde etc. -
Ohne preis kann ich schwer das Gesamtpaket beurteilen.
Viel wichtiger als irgendwelche kleinschäden (die hat nämlich jeder) ist die Historie und die Umstände wie er die letzten Jahre stand. --> meiner Meinung nach! -
Gabs Probleme oder weshalb kamen keine updates mehr?
So ein motorumbau ist ja schon sehr interessant, zumal du dich ja nur aus dem MB-teilelager hast bedienen mûssen -
Ich würde gleich einen gescheiten 2,3er nehmen und die drei motorlager mitwechseln.
-
Denke auch dass das zäh wird...ich finde der 230e ist schon lang übersetzt bei höherem Drehmoment als der e200. Also ein Motor mit weniger Drehmoment, schlechterer drehmomentkurve und etwas längerer Übersetzung? Wird hart...
-
wer von den beiden ist jetzt der "lütte"?
-
Ist das schön zu lesen ein weiterer dem geholfen werden konnte, toll!
-
1- plop
2- plop
3-nichts
4 - plop
5- plop
6 - nichtsIrgendwo stößt da was irgendwo an
-
Zitat
Er haut viel Sprit nach hinten raus, sprich Auspuff. Stinkt auch sehr nach Sprit. Aber nur wenn er warm ist. Drehzahl schwankt sehr und läuft sehr unrund. Vorallem im Stand.
Dann sollte man doch mal die lampdasonde überprüfen.
-
Ahnung
-
Also Material kostet beim freundlichen etwa 150-170€. Weiß aber nicht ob das schon der Preis mit meinem Prozenten war :-/ Stundenlohn habe ich keine aununh
-
Ich finde der sieht ehrlich aus. Zwar könnten es natürlich viel mehr Fotos sein, aber immerhin hat er dich schon einige Male den Wagen angucken lassen und jetzt auch noch einmal auf ner Bühne. Finde das löblich, kostet immerhin ja auch Zeit/Geld.
Weiß ist bei dem Auto auch irgendwie ganz lässig, zweite Sitzbank ist immer n Kracher. Neuer Tüv hört sich auch gut an. -
Es geht mir um den Vergleich. Wenn die klebemethoden die gleiche oder sogar eine höhere Festigkeit erreicht,miese sollte ich dann nicht die bessere Methode anwenden?
Nur weil es damals keine Kleber gab, die eine solche Festigkeit erzielen konnten, heißt es ja nicht, dass es heutige nicht können. -
Zitat
ist doch ganz einfach, wenn ab Werk nichts geklebt ist sollte man auch zur Reparatur nichts kleben.
Wieso das? Demzufolge dürfte man ja auch keine neueren Öle oder bessere bremsflüssigkeiten nehmen :-/ -
Kannst du gerne aufschreiben, bis jetzt habe ich nichts an meinem Auto schweißen bzw kleben müssen selber kann ich das eh nicht.
Und jetzt zum Thema: alle schlagen sich die Köpfe ein ohne wirklich mal geklebt zu haben? Ich habe keine eigenen Erfahrungen, aber auch in der Uni habe ich klebemethoden kennengelernt die eine höhere Kraft aushalten als schweißen. Keine Ahnung wie der TÜV das sieht (wie scheinbar bis jetzt keiner der antwortenden) aber überzeugen lassen die sich auch. -
Stimme Sascha über Mir zu: dann fahr halt eine Gang weniger
-
Macht aber doch ein bisschen Qualm der gute