Schöne Zusammenstellung, vielen Dank.
Ergänzung: Schminkspiegel hat Soffitte 12 V, 3 Watt, 35mm oder 36 mm (konnte ich nur mit altem Lineal nicht genau messen)
Mischa
Schöne Zusammenstellung, vielen Dank.
Ergänzung: Schminkspiegel hat Soffitte 12 V, 3 Watt, 35mm oder 36 mm (konnte ich nur mit altem Lineal nicht genau messen)
Mischa
Erledigt Schalter hatte keinen Kontakt
Das Problem der Luftverteilung am rechten Schalter fuer Frontscheibe, Fußraum usw ist gelöst. Hinter dem Drehschalter ist ein Stecker, der war nicht angeschlossen....
Bleibt die Frage derselben Luftmengen in allen Gebläsestufen
Hallo zusammen,
wie im Betreff geschrieben, lässt mein Gebläse (E 320 Ce Klima) in allen Stufen dieselbe Luftmenge heraus. Der Motor reagiert in allen Stufen, so glaubt man dem Geräusch nach, es sei alles in Ordnung, nur mit der Hand an der Luftdusche verändert sich gar nichts. Immer dieselbe Luftmenge. Kalt und warm funktionieren. Kann es sein, dass hier irgendein Schlauch abgerutscht ist? Wo muss ich nachsehen? Der Schalter jedenfalls funktioniert.
Ferner erfolgt keine Reaktion bei dem rechten Schalter beim Umschalten zB auf Belüftung Frontscheibe, Fußraum usw.
Vielen Dank fuer eure Hilfe.
Grüße
Mischa
Anhand der wenigen Bilder kann man seriös überhaupt nichts sagen. Die gezeigten Stellen sind kein Problem.
Allerdings muss man wohl mit weiteren erheblichen Rostnestern rechnen.
Auch die Technik und die Kleinigkeiten, die immer zu erwarten sind, könne sehr schnell viel Geld verschlingen.
Grüße
Alles anzeigen
Ab dem 02.02 - 04.02.18 fängt mit eine der ersten Oldtimer-Messen in Bremen etc. statt, nicht außer acht zu lassen ist die Techno-Classica am 21.03 - 25.02.18.
Dann guck dir mal die Preise für solche Autos an welches unser Themenstarter Glücklicherweise für einen Schnapper bekommen hat!
Ja, da fängt so mancher an zu Träumen, zu Träumen von einem Wunderschönen Coupe oder ist es etwa Neid, oder doch keine Ahnung, man weiß es nicht
Das kann ich nur unterstreichen. Den Preis bestimmt der Käufer. Ausnahmslos. Und für Autos im sehr guten Zustand werden Preise deutlich jenseits der 10 k bezahlt. Bei den 6 Zylindern sowieso.
Grüße
Mischa
Alles anzeigenServus,
Glückwunsch zum Kauf.
DAs scheint ein echtes Schnäppchen gewesen zu sein... (immer schwer zu sagen ohne Bilder).
Richtig gute Coupes (selbst als 220er) mit nachvollziehbarer Historie und wenig KM gehen eher Richtung 10000, für
5000 gibts leider meistens nur noch SChrott.
Viel Spaß damit.
Gruß
Peter
Classic Data stuft zB einen 320 CE mit Note 2 aktuell bei 8000€ an. Das Auto mit einer echten 2 möchte ich für 8000€ am Markt sehen.
Glückwunsch an den Käufer.
Mischa
Reinigung Tankgeber reicht manchmal schon aus
Etwas teurer, hat was in bornit
Mercedes-Benz E 320 C Aut. +LEDER+Schiebedach+KLIMA+Scheckheft für 14.990 € bei mobile.de: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=250386881
Guten Tag zusammen,
wer kann für mich einen 400 E begutachten? Ich zahle selbstverständlich ein Honorar dafür. Einzelheiten bitte über pn.
Das Fahrzeug steht im LK Sigmaringen. Einen link gibt es nicht.
Vielen Dank
Mischa
Folgender Wagen ist ebenfalls interessant.
https://m.ebay-kleinanzeigen.d…-420-e/539391687-216-3541
Mischa
Hallo,
ergänzend noch folgenden Tipp.
KI ausbauen und einsenden an folgende Firma. Ich habe sehr gute Erfahrungen. Fair und zuverlässig sowie sehr schnell.
Mischa
Alles anzeigenServus,
sowas ist wirklich ärgerlich, aber ich hab da vielleicht einen kleinen Trost für dich:
Der Kondensator ist bei sehr vielen W124 in dem Alter kaputt, das hättest du sowieso erneuern müssen die näcshten
Jahre... Zylinderkopfdichtung ist dasselbe, die geht oft auch im Alter kaputt, nciht unbedingt wegen den KM (zumindest so
meine Erfahrungen).
Ob du also die Reparaturen gleich machst, oder in 2 Jahren, ist also relativ wurscht. Wenn das Auto vom Rost her sehr gut ist, dann
hast du sowieso schon einen Wagen gefunden der sehr selten geworden ist.....
Desweiteren kommt hinzu, dass richtig gute Fahrzeuge für einen "günstigen" Preis innerhalb eines Tages oder ein paar Stunden verkauft sind.
Da kann man sich das ganze dann nicht nochmal überlegen und paar Tage durch den Kopf gehen lassen.
Sieh es lieber von der Seite (kaufe meine Autos inzwischen nach dem Rosttechnischen Zustand, ist viel wichtiger...), dann ist es gar nimmer so ärgerlich.
Gruß Peter
+1
ZKD kann auch bei 120 tkm kommen. Unabhängig von der Laufleistung also. Bei V8 verhält es sich mit Gleitschienen genau so.
Mischa
Hallo zusammen,
Kurzer Bericht zu dem Wagen:
Es handelt sich um einen späten 400 E ausgeliefert in Deutschland (Lübeck). Im Datenblatt sind die Blinker am Kotflügel in der Tat eingetragen. Leider sind die Kotflügel vorn auf beiden Seiten durchgerostet. So sind deutliche Rostblasen sichtbar. Da bereits die Heckklappe von Rost befallen war, kann man nur ahnen, wo sonst noch Rost zu finden sein wird. Mich wundert das etwas, da mir dies bei der ersten Serie so deutlich noch nicht aufgefallen war. Möglicherweise hat man hier schon den Lack auf Wasserbasis nach der MOPF verwendet.
An der Technik ist Einiges investiert worden. Wie allerdings bei Durchrostungen ein Gutachter auf 14 k kommt ( Classic Data, Classic Analytics kommen fuer eine Note auf 12k) ist mir schleierhaft.
Nach alledem nicht mein Auto. Thema kann geschlossen werden.
Wenn jemand einen V 8 (unverbastelt) verkaufen mag, bitte pn. Besten Dank fuer die Hinweise.
Mischa
Danke. War mir neu, dass die Blinker auch Zusatzausstattung sein können.
Mischa
Hallo zusammen,
Folgendes Fahrzeug ist interessant.
Mercedes-Benz MERCEDES V8,400E 420 E,GUTACHTEN 14.000 EU... für 9.500 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=.
Der Eigentümer meint es sei kein Reimport. Dagegen sprechen die dunklen Scheiben (keine Folie) und die Blinker im Kotflügel.
Was meint die Gemeinde dazu?
Bitte pn falls jmd. fuer mich besichtigen mag.
Besten Dank
Mischa
Hallo zusammen,
mich beschäftigt die Frage, ob sich die Anzeige auf dem Kombiinstrument, damit meine ich nicht primär die Zeiger, sondern die weißen Indexe, die auch schon mal verblassen können, restaurierbar sind. Das ist wahrscheinlich sehr aufwändig, wenn überhaupt möglich.
Oder bleibt nur der Kauf eines neuen/ gut gebrauchten Kombiinstruments?
Hat jemand dazu Erfahrungen?
Grüße
Mischa
besten Dank für eure Hilfe, der Wagen ist nichts für mich. Die mir zugesandten Bilder und Eckdaten passen nicht.
Michael
Hallo Freunde,
ich suche seit einiger Zeit nach einem V 8.
das folgende Angebot interessiert mich, ist aber sehr weit weg von mir. Gibt es jemanden, der den Wagen besichtigen kann ? Selbstverständlich gegen Aufwandsentschädigung. Bitte pn.
Leider ist die Anzeige nicht sehr aussagekräftig.
Sollte jemand aus dem Forum einen 500 E verkaufen wollen, bitte pn.
http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=217092153
Besten Dank
Mischa