Beiträge von Mischa

    Hallo zusammen,


    wie im Betreff geschrieben, lässt mein Gebläse (E 320 Ce Klima) in allen Stufen dieselbe Luftmenge heraus. Der Motor reagiert in allen Stufen, so glaubt man dem Geräusch nach, es sei alles in Ordnung, nur mit der Hand an der Luftdusche verändert sich gar nichts. Immer dieselbe Luftmenge. Kalt und warm funktionieren. Kann es sein, dass hier irgendein Schlauch abgerutscht ist? Wo muss ich nachsehen? Der Schalter jedenfalls funktioniert.


    Ferner erfolgt keine Reaktion bei dem rechten Schalter beim Umschalten zB auf Belüftung Frontscheibe, Fußraum usw.



    Vielen Dank fuer eure Hilfe.


    Grüße
    Mischa

    Das kann ich nur unterstreichen. Den Preis bestimmt der Käufer. Ausnahmslos. Und für Autos im sehr guten Zustand werden Preise deutlich jenseits der 10 k bezahlt. Bei den 6 Zylindern sowieso.


    Grüße
    Mischa

    Classic Data stuft zB einen 320 CE mit Note 2 aktuell bei 8000€ an. Das Auto mit einer echten 2 möchte ich für 8000€ am Markt sehen.
    Glückwunsch an den Käufer.
    Mischa

    +1


    ZKD kann auch bei 120 tkm kommen. Unabhängig von der Laufleistung also. Bei V8 verhält es sich mit Gleitschienen genau so.


    Mischa

    Hallo zusammen,


    Kurzer Bericht zu dem Wagen:


    Es handelt sich um einen späten 400 E ausgeliefert in Deutschland (Lübeck). Im Datenblatt sind die Blinker am Kotflügel in der Tat eingetragen. Leider sind die Kotflügel vorn auf beiden Seiten durchgerostet. So sind deutliche Rostblasen sichtbar. Da bereits die Heckklappe von Rost befallen war, kann man nur ahnen, wo sonst noch Rost zu finden sein wird. Mich wundert das etwas, da mir dies bei der ersten Serie so deutlich noch nicht aufgefallen war. Möglicherweise hat man hier schon den Lack auf Wasserbasis nach der MOPF verwendet.


    An der Technik ist Einiges investiert worden. Wie allerdings bei Durchrostungen ein Gutachter auf 14 k kommt ( Classic Data, Classic Analytics kommen fuer eine Note auf 12k) ist mir schleierhaft.


    Nach alledem nicht mein Auto. Thema kann geschlossen werden.


    Wenn jemand einen V 8 (unverbastelt) verkaufen mag, bitte pn. Besten Dank fuer die Hinweise.
    Mischa

    Hallo zusammen,


    mich beschäftigt die Frage, ob sich die Anzeige auf dem Kombiinstrument, damit meine ich nicht primär die Zeiger, sondern die weißen Indexe, die auch schon mal verblassen können, restaurierbar sind. Das ist wahrscheinlich sehr aufwändig, wenn überhaupt möglich.


    Oder bleibt nur der Kauf eines neuen/ gut gebrauchten Kombiinstruments?


    Hat jemand dazu Erfahrungen?


    Grüße
    Mischa

    Hallo Freunde,


    passen 8x16 ET 34 auf W124? Sind Umbauten notwendig? Gibt es ggf Probleme bei der Eintragung.


    Besten Dank
    Mischa