Und läuft er jetzt wieder so wie er soll?
Beiträge von benz_student
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Steuer ist höher aber du kannst dann eine Oldtimerversicherung abschließen. Hat auch seine Vorteile.
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Das sieht gut aus. Ich häng mal ein Bild ran. Der mit dem Pfeil markierte ist es. Ich mess auch mal nach.
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Hallo allerseits,
habe vor kurzem entdeckt, das der Schlauch vom Ausgleichsbehälter zum Thermostat an meinem 230E BJ. 01/92 defekt ist. Bei Benz kostet der 46€ pro Meter. Kann man den nicht irgendwo als Universalteil kaufen? Sieht nach einem stinknormalen Schlauch aus...
Viele Grüße!
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Ich will gar nicht meckern. Ich bin nur vorsichtig geworden bei solchen Sachen, seit ich damals beim E30 den Wagen an der falschen Stelle angehoben habe und mir den Schweller eingedrückt habe. Ist nicht böse gemeint.
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Ich hab keine Klima und hab welche bei daparto von Maxgear bestellt. Funktioniert einwandfrei. Auch ohne Bühne gewechselt. Pass nur auf, dass dir die untere Schraube nicht in den Achsträger fällt, so wie bei mir. Hab das mit nem Endoskop und Magnetheber rausfummeln müssen…
Die mit Klima werden nicht passen. Nimm am besten Meyle (0140249043)
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"Misuse" heißt ja nichts gutes sonders beschreibt die missbräuchliche Verwendung...
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Am Differential anheben ist wirklich kein Problem? Wie gesagt, habe gelesen, dass das gummigelagert sein soll und deshalb nicht empfehlenswert ist.
Vorne möchte ich nicht die Wagenheberaufnahme mit dem Notfallwagenheber nutzen, weil das auch den Rost begünstigen kann an den Wagenheberaufnahmen. Daher an den Plastikwagenheberaufnahmen per Rangierwagenheber anheben. Nur dann ist die Frage: Wohin mit den Unterstellböcken...
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Hallo zusammen! Ich habe keine Hebebühne und möchte gerne wissen, wo ich die Unterstellböcke platzieren kann, wenn ich den Wagen mit dem Wagenheber anhebe. Wenn ich die Werkstattwagenheberpunkte zum anheben nutze, kann ich da ja keinen Unterstellbock drunter setzen. Hinten scheint es wohl noch schwieriger zu sein. Manche heben den Wagen hinten am Differential an. Ich habe gelesen, dass man das nicht machen soll, weil das gummigelagert ist.
Vielen Dank vorab.
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Ich finde es nur andersherum. Vorderachse nix und Hinterachse gibt es mehrere Anbieter:
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Reissner habe ich auch gesehen aber für vorne und hinten sind das 600-700€ meine ich.
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Waren 15 oder 16 Zoll standard beim W124?
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Das stimmt aber Lammfell ist mir leider zu teuer. Da kommt wahrscheinlich ein Satz der modernen Sitzbezüge rein. Gibt es für erwa 300€ inklusive Rückbank.
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Ein originales habe ich schon besorgt. Damit das mit den Sitzen so bleibt werde ich wahrscheinlich Sitzbezüge drüberziehen.
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Meiner hat 4 Gänge. Ich habe keine Probleme mit dem Rückwärtsgang. Ich kenne das Problem aber von anderen Wagen, die ich früher hatte. Wie z.B. ein Passat 35i.
Hier noch ein paar Bilder vom Momo Holzlenkrad, was ich noch aufbereiten will, sowie vom Innenraum.
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Geht ja richtig schnell voran! Sieht richtig geil aus!
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Ja die orangenen Blinker will ich auch wieder haben. Habe bisher aber nur Nachbauten gefunden. Aber die sind vielleicht auch okay.
Laut Fahrzeugschein ist er im Januar 1992 zugelassen worden
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Gestern kurz mal geschaut. Wenn ich die LWR auf 3 drehe ist das Summen weg. Bei 9 ist es wieder voll da. Hat definitiv was mit der LWR zu tun.
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Ka die Felgen stehen noch auf der Liste. Wollte erstmal das technische priorisieren
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Servus!
Da heute schönes Wetter ist, habe ich auch mal ein paar Bilder gemacht. Meinen T4 hatte ich im Dezember verkauft. Es sollte was gemütlicheres her. War genervt davon so laute Windgeräusche zu haben und die 68 Diesel PS waren mir auf Dauer einfach doch zu wenig. Die Wahl fiel auf einen W124, als ich beim Spazierengehen mit der Freundin zufällig einen sah beim Autohändler. Da der Wagen viel Rost hatte habe ich mich auf die Suche gemacht und hier stelle ich euch das Ergebnis mal vor.
Ich habe gezielt nach einer Limousine mit Schaltgetriebe gesucht. Weil die zum einen weniger verbrauchen und zum anderen mag ich das Schaltgetriebe. Günstiger sind sie auch. Ich verstehe den schlechten Ruf nicht so ganz. Ich finde es lässt sich sehr gut schalten. Ich hatte mal einen Peugeot 205. Das war ein hakeliges Getriebe. Kein Vergleich zum W124.
Ausstattung ist bis auf das Schiebedach und die ZV eigentlich nichts besonderes vorhanden. Manuelle Fensterheber, Stahlfelgen. Das übliche.
Aber von der Substanz ist er noch ziemlich gut. Verhältnismäßig wenig Rost und ich habe nur 1600€ bezahlt. TÜV noch bis 10/2025. Die Sitze sind sehr gepflegt und es ist noch ein Momo Holzlenkrad verbaut.
Es sind noch einige Dinge zu machen, wie den Rost am Scheibenrahmen zu entfernen, ebenso wie links und rechts hinter den Scheinwerfern. Aber so wie es aussieht ist nichts durchgerostet.
Möchte den Wagen noch lange Zeit fahren. Ein W124 ist einfach etwas besonderes