Geht einfach darum ob das in einem sinvollen Verhältnis steht. Die meisten unserer W124 sind ja keine Museumsexemplare. Da lohnt es sich nicht z.B. 800€ für eine Aufbereitung zu bezahlen.
Beiträge von benz_student
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Ist das auch bezahlbar? Sieht aber wirklich top aus.
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Habe den Wagen erst seit drei Monaten. Ich prüfe mal ob die Leuchtweitenregulierung funktioniert. Aber TÜV hat er erst im Oktober bekommen.
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Da bist du sehr nahe dran, Meine Vermutung geht auch in diese Richtung, Es ist scheinbar die Kunststoffkupplung (Druckluft) der Leuchtweitenregulierung undicht bzw. gerissen. Das passiert öfters und ist kein Einzelfall, ich hatte das auch schon an meinen beiden Fahrzeugen.
Wie kann man das dann reparieren? Hast du es schon erfolgreich erledigt?
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Schwer zu sagen, ob es drehzahlabhängig ist. Auf jeden Fall geht es weg, wenn ich das Gaspedal durchdrücke. Ist auch nicht laut aber ich kann es gut hören.
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Hallo! Mein 230E (4-Gang Schalter) hat ein leises Surren/Summen aus dem Bereich in etwa wo der Luftaustritt links liegt. Das komische daran ist, dass es weg geht sobald ich das Gaspedal mindestens bis zur Hälfte durchtrete. Ich finde das sehr merkwürdig.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
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Es hängt auch von deinem Modelljahr ab, ob der überhaupt vom MKB-Problem betroffen ist. Ansonsten wäre das Kaltstartventil auch ein typischer Verdächtiger.
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Da habe ich für die großen Flächen U-Schutz aus dem großen Pott verwendet.
In den Ecken Steinschlagschutz zum Sprühen.
Warum in schwarz? Dann sieht man nicht, falls es darunter anfängt zu rosten.
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Vielen dank für die Antworten
Wo finde ich die Teilenummer für die Schläuche die ich brauche?
Im Teilekatalog stehen bei egal welchem Motor die Leitungen mit der Kühlung nach vorne.
mallnoch JA ich habe noch einiges vor mir.
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Ich denke Dauerbenz liegt mit seiner Einschätzung richtig. Das Problem liegt irgendwo im Kraftstoffsystem. Kann man aber per Manometer prüfen. Du kannst bei Gelegenheit das Thermostatgehäuse mal auf die neue Version aus Metall updaten. Die alten sind aus Kunststoff und können rissig und undicht werden.
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Ich tippe dennoch auf Falschluft. Am besten mit einer Nebelmaschine prüfen. Wenn die Werkstatt sich nicht auskennt jnd mit Startpilot geprüft hat, kann es gut sein, dass sie das Gummi unter dem Luftmengenmesser nicht geprüft haben und das porös ist.
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Ein undichtes Kaltstartventil kann auch zu einem erhöhten Verbrauch führen und sollte auf Dichtheit geprüft werden.
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Ich habe mir dafür extra einen analogen Schließwinkelmesser besorgt. Der wird für solche Arbeiten auch empfohlen.
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Vielen Dank! Der 350 war bei meinem Benz bereits verbaut und den habe ich nun wieder bestellt. Habe erst damit gezögert, weil er nicht gelistet ist, aber einige haben den ja verbaut.
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Hallo zusammen, da mich das Problem gerade auch beschäftigt wollte ich fragen, ob jemand hier was Neues weiß? Laut Online Teilehändler werden alle drei Verteilerläufer angegeben. Ich wüsste auch nicht wo da der Unterschied sein soll in der Zündanlage. Spielt doch für die Zündung keine Rolle, ob der Motor einen KAT hat oder nicht?
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Progger Mein Schaltbrett löst sich quasi komplett auf. Diese Farbschicht splittert komplett ab. Für mich sieht das so aus, als wurde das damals mit Folie bezogen und nicht mit Furnier, welches mit Klarlack überzogen wurde. Ich mache mal ein Bild. Aber war das nicht bei allen W124 normalerweise furniert?
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Ich werde das mit dem Schaltbrett auch noch machen. Allerdings werde ich neu furnieren, dann beizen und mit Klarlack überlackieren. Vom Epoxy würde ich abraten. Das gibt niemals ein so sauberes Ergebnis wie Klarlack.
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Habe gerade erst einen Ausblinker gekauft bei eBay vom Kabeldoc und kurz per Telefon Kontakt mit ihm gehabt. Kann nur sagen, dass der Kontakt wirklich sehr angenehm und hilfsbereit war. Macht auf jeden Fall einen kompetenten Eindruck!
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BayerMUC Du hast originale Bremsbeläge gekauft? Was kosten die denn?
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Oben kam noch ein Deckel drauf. Passend aus dem Baumarkt.