Beiträge von benz_student

    BJ 1990, 230E. Ich dachte mir nämlich, dass das ganze vielleicht gar nicht am Generator liegt, der ist laut Bild von 2009,oder? Wenn der Generator dann ok ist und das Problem das Kabel ist, dann wäre das ärgerlich einen neuen Generator zu kaufen um dann zu merken, dass es nichts gebracht hat.

    Hallo liebe Forengemeinde, habe meine Batterie gewechselt weil das Auto nicht mehr anspringen wollte und der ADAC mir eine defekte Batterie diagnostiziert hat. Nach wenigen Fahrten wollte das Auto wieder nicht anspringen. Habe jetzt den Generator ausgebaut und mir das Kabel das vom Generator kommt mal anschaut.


    Ich lade mal ein Bild für euch hoch. Das sieht nicht gut aus, aber ist das vielleicht das Problem? Als ich die Spannung an der Batterie nach dem Starten des Motors gemessen habe, so war es manchmal ok und manchmal nicht. Und am Generator direkt zwischen Kabel und Gehäuse war oft keine Spannung und manchmal Spannung bis 8. Das ist wirklich merkwürdig. Weiß jetzt nicht obs am Kabel oder am Generator liegt. Als ich den Motor mal auf 1500 U/min eine Minute laufen lassen habe, so war danach die Batterie von 12,0 auf 12,3V aber das klappt auch nur manchmal, dass die Batterie lädt...


    Motor aus 12,0-12,3V
    Motor an 12,9V, selten klappts dann 13,8-14,0 (REGLER ist neu)


    http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/538/yX7OYv.jpg
    http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/633/kPnCHk.jpg
    http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/674/u3lGGm.jpg

    Vielen vielen Dank für die Antwort! Der Eezibleed ist ja der Wahnsinn, das wird mir die Arbeit überhaupt erst möglich machen. Gut, soweit ich weiß muss beim Entlüften das Fahrzeug horizontal bleiben, also kann ich keinen Wagenheber benutzen um mir die Arbeit zu erleichtern, ich muss unter das Auto krabbeln.


    Ich habe vor den 124er dann zu verkaufen, vielleicht werde ich daher das Angebot von Bei_Soest nutzen und einen gebrauchten verwenden, allerdings gibt es bei ebay auch einen neuen von Mapco für 60€ und das ist ja auch bezahlbar.


    Nachtrag: Wozu sind die schwarzen Kappen bei dem Bremsflüssigkeitsbehälter? Eine ist zur Hälfte eingerissen...

    Ich hatte es so gemacht:


    Bremssättel und schläuche hinten gewechselt
    hinten entlüftet (bremsflüssigkeit randvoll bis über Max gefüllt).


    Danach konnte man wieder bremsen, aber wie gesagt nur hinten entlüftet.


    Eine Woche später wollte ich losfahren und es war NULL Bremsdruck da, Bremsflüssigkeit ist abgesunken, siehe Bild.


    Soll ich jetzt einfach mal Bremsflüssigkeit kaufen und wieder nachfüllen und schauen was passiert? Der 124er steht mir hier auf dem Studentenparkplatz und ich kann schwer entlüften, alleine sowieso nicht. Blöde Situation.


    http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/904/LC2yGp.jpg
    http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/538/OEyZ7Q.jpg

    Hallo, ich wollte vor 2 Monaten mal die hinteren Bremsklötze wechseln und habe mich leider nicht informiert vorher. Habe immer nur die vorne gemacht und hinten ist es leider anders aufgebaut. Das war eine Nachtaktion und leider unter Zeitdruck, argh wie konnte ich nur. Naja jedenfalls habe ich den Bremssattel damals anstatt ganz abzunehmen, gespalten, d.h alle Schrauben abgemacht. Das End vom Lied war, dass ich dann neue Bremssättel gekauft und eingebaut habe, habe dann auch auf der Hebebühne entlüftet und neue Bremsschläuche hinten direkt miteingebaut.


    So, folgendes:
    Nachdem ich hinten neue Bremssättel und Schlläuche drinhatte und entlüftet habe (nur hinten weil die Selbstschrauberwerkstatt dann schließen wollte) passierte folgendes:
    Ich wollte von zu Hause losfahren und das Pedal ist komplett durchgesackt! Mal vorne geschaut und der Bremsflüssigkeits stand war deutlich gesunken jedoch nicht unter Minimum sondern auf der Hälfte. Naja also hinten kanns ja nicht undicht sein, deshalb vermute ich,dass es der HBZ ist. Damals hatte ich leider nicht genug Bremsflüssigkeit nachgefüllt und so dummerweise 200 Mal ins Leere bis zum Anschlag gepumpt. Dieser Laienfehler ist mir leider passiert weil ich unter Zeitdruck unvorbereitet an die Sache rangegangen bin. Was meint ihr, könnte es noch etwas anderes sein oder ist es der HBZ? Die Bremsleistung fand ich sowieso sehr gering die ganze Zeit seit dem ersten Fehler mit den Bremssätteln hinten...

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich fahre einen W124 230E Bj90 und habe vor kurzem Ölwechsel machen lassen. Jedenfalls habe ich manchmal zu niedrigen Öldruck und meistens ist er ok, dh er pendelt sich knapp unter 3 bar ein wenn ich fahre steht aber nicht ganz auf der 3. Im Leerlauf dann so 1,2-1,3 bar. Hatte aber auch schon 0,3 bar stellenweise im Leerlauf. Habe das Wie helfe ich mir Selbst Buch vom Etzoldt und da steht drin es könnte das Ölüberdruckventil sein, was in meinen Augen auch Sinn machen würde, weil das Problem nicht immer auftritt. D.h manchmal bleibt es wohl im offenen Zustand und schließt dann nicht weil es verdreckt ist (Vermutung).


    Nun meine Frage: Wie komme ich da dran? Ich habe gesucht und gesucht und ich finde es nicht. Im Forum gab es einen Beitrag dazu, es wäre hinter der Riemenspannrolle aber ich sehe da nichts weil ja der Riemen im weg ist und ich das Auto nicht auf der Hebebühne hatte um von unten zu schauen. Wie kommt man an das Ventil am besten dran und ist das mit einer Inbusschraube verschlossen?


    VIELEN VIELEN Dank für eure Hilfe :)