Hallo,
danke für die Rückmeldungen,
hab natürlich den Rost rausgeschnitten, das blanke Blech ums Loch schön von beiden Seiten mit Rostumwandler behandelt..
Dann ein Blech auf Maß geschnitten und etwas an die Biegung angepasst. Das Loch wurde von der Rückseite (soweit ich mit den Fingern kam mit einer dünnen Schicht Powerbond verschmiert, da rostet nichts mehr! Im Radlauf dann das Loch mit ca 2 cm Überdeckung ebenfalls mit Powerbond Kleber eingestrichen und dann das Blech eingeklebt.
Ein Weiterrosten ist damit ziemlich ausgeschlossen, der Kleber lässt keinen Sauerstoff durch...
Jetzt werden die Kanten noch einmal mit Kleber verschmiert und dann mit Brantho Korrux Farbe grundiert, dann alles mit Unterbodenschutz überdecken und wieder silber lacken...
Wusste nur nicht welchen Unterbodenschutz ich nehmen sollte...
norbert: Danke für den Tipp mit KorrosionsSchutzDepot,werde den KSD EF hierfür nehmen...