Beiträge von larsb72

    Hallo,
    danke für die Rückmeldungen,
    hab natürlich den Rost rausgeschnitten, das blanke Blech ums Loch schön von beiden Seiten mit Rostumwandler behandelt..


    Dann ein Blech auf Maß geschnitten und etwas an die Biegung angepasst. Das Loch wurde von der Rückseite (soweit ich mit den Fingern kam mit einer dünnen Schicht Powerbond verschmiert, da rostet nichts mehr! Im Radlauf dann das Loch mit ca 2 cm Überdeckung ebenfalls mit Powerbond Kleber eingestrichen und dann das Blech eingeklebt.
    Ein Weiterrosten ist damit ziemlich ausgeschlossen, der Kleber lässt keinen Sauerstoff durch... 8)


    Jetzt werden die Kanten noch einmal mit Kleber verschmiert und dann mit Brantho Korrux Farbe grundiert, dann alles mit Unterbodenschutz überdecken und wieder silber lacken...
    Wusste nur nicht welchen Unterbodenschutz ich nehmen sollte...


    norbert: Danke für den Tipp mit KorrosionsSchutzDepot,werde den KSD EF hierfür nehmen... :)

    Hallo,
    ich habe in den Radkästen Rost um die vorderen unteren drei Gummistopfen (Hinterachse).
    Hab diese bereits freigelegt und behandelt.... (Rostumwandler usw..) Mit Würth Powerbond habe ich nun ein Blech eingeklebt,kann mir jemand sagen welcher Unterbodenschutz dort verwendet werden sollte um die Fläche wieder anzupassen und ob hier hinterher wieder in silber lackiert werden muss. (Der Innenkotflügel sieht bei mir sonst auch silber aus...) Oder gibt es diesen Unterbodenschutz bereits in Silber...

    Hi, wollte nur mal kurz Info geben,
    danke nochmal für die Tipps...


    hatte wohl Glück... :)


    Alle Sicherungen waren intakt, auch die 30A,
    hab alles nochmal getauscht und mit Kontaktspray gereinigt...


    Daran lag es jedoch nicht, auf Grund einer schlechten Batterie hat sich das Steuergerät wohl verschluckt...
    Hab die Batterie komplett abgeklemmt, dann ca 10 Minuten gewartet und wieder ran, danach funktionierte alles wieder bestens...


    Hatte das Verdeck vorher immer mit laufendem Motor geöffnet und/oder geschlossen,
    dennoch ist die Batterie hier die Fehlerquelle gewesen....


    Jetzt ist die schöne Woche zwar vorbei, hoffe jetzt wieder auf besseres Wetter... :thumbup:

    Hi, Danke schon mal für die Tipps,
    leider liegt es anscheinend nicht an den Sicherungen...
    Auch die 30 Amp. Sicherung ist intakt.


    Hab auch den hinteren Schalter für die Kopfstützen probiert, ist ebenfalls ohne Funktion...
    Die Kopfstützen fahren nicht hoch...


    Wo befindet sich das Steuergerät für das Verdeck?, kann man das irgendwie auf Funktion testen?


    Kann es am Verdeckschalter in der Mittelkonsole liegen, dass der kein Signal gibt?
    Wie kann ich das Verdeck manuell aufbekommen, wenn ich es vorne entriegle steht es nur hoch und lässt sich nicht nach hinten klappen,
    ebenfalls kann ich die Heckscheibe nicht aus der hinteren Halterung bekommen, dort ist Sie zwar nicht fest, aber eingehakt...


    So kann ich das auch nicht nach oben klappen um den Verdeckkastendeckel aufzuklappen ;-/
    Wenn da ein Schalter auf der Fahrerseite ist, komm ich da nicht dran, weil ja der Deckel zu und Verdeck halb eingerastet...


    Hat hier jemand eine Anleitung zum Öffnen und entsperren des Verdecks, so dass ich das manuell öffnen und eventuell auch wieder schließen kann.

    Hallo,
    ich greif mal hier das alte Thema auf, weil es zu meinem Problem passt...
    Ich wollte bei dem schönen Wetter mein Verdeck nun auch mal wieder öffnen, hab die beiden Verriegelungen am Fensterrahmen vorn gelöst und den Knopf in der Mittelkonsole nach hinten gedrückt, der Knopf ließ sich jedoch nur sehr schwergängig bewegen...
    Hat dennoch erst mal funktioniert, Verdeck schwingt nach hinten, Verdeckkasten öffnet sich Verdeck faltet sich ein Verdeckkasten schließt, verriegelt jedoch nicht...
    bleibt etwas offen stehen...
    Ich hab dann noch mal das Verdeck schließen lassen, auch dabei ließ sich der Kasten nicht komplett beiziehen und verriegeln...


    Danach war dann alles aus...
    Der Schalter in der Mittelkonsole lässt sich zwar jetzt wieder leichter vor und zurück drücken,so wie er es eigentlich auch sollte, leider bewirkt dies jedoch einfach nichts mehr, ich kann kein Geräuch mehr hören, dass ein Servomotor oder ähnliches anläuft um das Verdeck zu bewegen.
    Hab im Sicherungskasten (Fahrerseite) die beiden Sicherungen das Verdeck betreffend ausgetauscht,sowie auch auf der Beifahrerseite vorn die beiden weißen Sicherungen und auch die 30 Amp. Sicherung angeschaut, auch diese ist noch intakt.


    Schalter in der Mittelkonsole leuchtet und Blinkt, wie er soll... jedoch keine Funktion beim Bewegen...
    Kopfstützenanzeige vorn leuchtet wie Sie soll und geht nach Zündung aus.
    Kopfstützen sind unten
    Kopstützenschalter vorn blinkt 15 mal und geht dann aus...
    Die Kopfstützen lassen sich jedoch nicht mit dem Schalter hochfahren.... (Das Ging im Herbst noch problemlos)


    Ölbehälter im Kofferraum steht kurz unter max., keine Auffälligkeiten dort.


    Kann mir hier jemand helfen und eine "Ferndiagnose" durchführen...
    Ich bin für jede Idee dankbar.

    :wayne: Hallo,
    habt ihr das Zittern in den Griff bekommen?
    Ich habe auch einen A124 320 er, manchmal schüttelt er sich ziemlich, auch hier war/ist eine Tieferlegung verbaut.
    Kann mir jemand sagen welches Fahrwerk hier am besten genommen werden kann, sportline denke ich wäre schon gut...


    Aber ist dann das Zittern/Schütteln weg? ?(


    Gruß
    Lars

    Ja, Jes, hast Du absolut Recht....
    Ich mach mir immer einen Kopp und möchte so wenig Umstand wie möglich machen, schneide mir aber dann selbst ins Fleisch..
    (Hab ich dann wieder die Arbeit..)


    Das mit dem Heckdeckel kam irgendwie nur einen Tag lang vor, direkt nach ausmotten des Wagens aus dem Winterschlaf..
    Da stand er glaube auch ein wenig schräg bei mir in der Einfahrt, danach auch ebener Fläche ging es dann wieder.
    Verschließt hinten nur eigentlich wieder Problemlos, derzeit, leider hab ich nun vorne das Problem nach dem Scheibenumbau,
    verriegelt nicht und macht Windgeräusche..


    Ich schau mal, dass ich den Wagen dem Glaser zum Nachbessern wieder hinstelle...

    Hab mir mal die WIS CD geordert, werde ich ja sowieso noch öfter benötigen ;)
    Dauert jetzt leider paar Tage bis ich die habe...


    Es ist ja schon mal schön zu hören, dass es sich einstellen lässt....
    Kann mir jemand vielleicht vorab mal einen Hinweis geben, wo ich da was drehen oder einstellen kann...


    Oben in der Aufnahme am Scheibenrahmenverschluß oder am Veriegelungshebel.

    Hallo Franz,
    vielen Dank für den Link, die Mulde ist jedoch nicht Kaputt bei mir,
    nur das Verdeck schließt nicht richtig zu, es scheint nicht richtig beizuziehen.


    Wenn ich dann den Hebel etwas nach oben andrücke, zieht es das Verdeck etwas fester an den Winsdchutzscheibenrahmen und die Windgeräusche lassen nach, bzw. hören ganz auf... je nachdem wie fest ich drücke...wenn ich dann wieder loslasse, ist das Windgeräusch wieder da (es pfeift einfach zwischen Scheibenrahmen und Verdeck durch...).
    Das ist bei beiden Verriegelungen der Fall, seitdem die mir am Freitag ne neue Windschutzscheibe eingebaut haben.
    Anscheinend rastet auch mindestens eine der beiden Verriegelungen nicht soweit ein, dass das Steuergerät weiß, dass das Verdeck nun vorne verriegelt ist, denn der Schalter bleibt rot leuchtend, auch wenn der Hebel umgestellt ist.

    Hallo,
    ich hatte gestern bei meinem Cabrio a124 einen Scheibenwechsel, leider habe ich nun starke Windgeräuche und die Verriegelung funktioniert vorne nicht richtig.
    Das Licht vom Verdeckschalter geht nach Verriegelung vorne, nicht aus, die Verriegelung scheint nicht richtig beizuziehen, ich habe ca. ab Tempo 70 starke Windgeräusche...
    Wenn ich dann mit der Hand das Dach ranziehe, oder von unten gegen den Verriegelungshebel drücke, dichtet das besser ab und die Geräusche hören auf. Sobald ich aber die Hand wieder wegnehme ist das Problem wieder da.... :S


    Gibt es da was, was der Auto-Glaser falsch eingestellt hat, oder kann man die Verriegelung irgendwie nachstellen, so dass diese fester/besser zuzieht.?
    Was schlagt ihr vor, würde mich über hilfreiche Vorschläge hierzu freuen... ?(


    Gruß,
    Lars

    Hallo Moritz,
    vielen Dank schon mal, ich schau mir das morgen mal an...
    Hab aber keine Ahnung ob ich das mit dem Schlüssel verriegeln kann, irgendwie schließt die Klappe nicht richtig, lässt sich auch nicht in die Aufnahme drücken, schnellt immer wieder zurück, obwohl das Verdeck richtig zusammen geklappt ist und nichts im Weg zu stehen scheint..
    Auch wenn das Verdeck ausgefahren ist lässt sich die Klappe nicht beidrücken.... ?(
    Gruß
    Lars

    Hallo,
    hab meinen heute aus dem Winterschlaf geholt,
    leider verriegelt sich der Verdeckkasten nun beim Öffnen des Verdeckes nicht mehr,
    alles funktioniert soweit, außer der Kasten, er zieht nicht weit genug bei um einzurasten, auch mit der Hand kann er nicht gedrückt werden um einzurasten...
    Kann mir hier jemand helfen.


    Gruß
    Lars

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem, bei meinem Cabrio habe ich eine neue Fahrertür eingebaut, diese war aus einem US Import mit Seitenaufprallschutz,
    sah alles eigentlich gleich aus, die Scheibe, der Motor und Scherenheber wurden von der Originaltür umgebaut. Nun hab ich das Problem, dass bei halb geschlossener Scheibe oder wenn diese unten ist beim Zuschlagen der Tür die Scheibe an den Motor anschlägt, gibt es für die US Autos (mit Seitenaufprallschutz) einen anderen Motor mit anderer Aufbaustärke, so dass die Scheibe nicht mehr anschlägt, habe bedenken, dass die Scheibe so nicht besonders alt wird....
    Gruß Lars