Beiträge von W124300CE

    Moinsen,
    im Übrigen gibt es auch den Fehler, dass die Zündspule im kalten Zustand einwandfrei funktioniert und erst dann, wenn sie richtig warm ist einen Windungsschluss hat. Das hatten wir schon mal an unseren NSU Prinz und 1200C.
    Gruß Andreas

    Hey,
    man kann schon, wie oben beschrieben, vier Lautsprecher anschließen. ABER! Die Gesamtimpendanz ist zu beachten. Wenn die beiden Lautsprecher einen Widerstand von jeweils 8 Ohm haben, ergibt sich daraus ein Gesamtwiderstand von 4 Ohm bei der Parallelschaltung. Wenn die Lautsprecher aber jeweils nur 4 Ohm haben, ergibt sich ein Gesamtwiderstand von nur noch 2 Ohm und das würde ich nicht machen, weil ich glaube, dass die Endstufe des Radios für eine solch niedrige Impendanz nicht geeignet ist. Höherer Widerstand ist kein Problem (kommt halt weniger Leistung aus dem Radio) aber unter 4 Ohm Impendanz pro Seite würde ich nicht gehen.
    Gruß Andreas

    Moinsen,
    ich hatte diese Probleme ja auch mal. Bei mir war es Öl im Verteiler, das durch die Drehung langsam aus dem Gehäuse nach oben wanderte und sich auf den Kontakten in der Verteilerkappe absetzte, bis der Wagen zuerst unter Last mit Anhänger (600kg) und später auch ohne Anhänger gar nicht mehr wollte. Nach dem Tausch des Verteilers (und des kompletten Zündgeschirrs) war dann alles wieder gut.
    Einfach mal die Verteilerkappe runter nehmen, Verteilerfinger abziehen und die darunter liegende grauschwarze Abdeckkappe entfernen. Wenn da Öl im Verteiler steht, ist das eine mögliche Fehlerursache.
    Gruß Andreas

    Moinsen,
    hatte das bei meinem 230CE (M102) vor zwei Jahren auch. Mit dem Klappwohnwagen im Schlepptau konnte ich nicht mal mehr anfahren. Aber ohne den Anhänger bin ich sogar selber noch zum Freundlichen gefahren. Es wurde dann aber auch ohne die Last immer schlimmer. Bei Daimler wurde damals der Benzinfilter (an der Pumpe) und die Verteilerkappe und Finger getauscht. Außerdem stellten die Öl im Verteiler fest (unter der schwarzen Kappe). Dieses drückte sich durch die Drehbewegung nach oben und setze sich in der Kappe auf den Kontakten ab.
    Wieder zuhause habe ich dann den Verteiler gegen ein gutes (und dichtes) Gebrauchtteil ausgetauscht und seit dem ist der Verteiler trocken und der Fehler nicht mehr vorhanden.


    Leider ist es mir nicht gelungen, an meinem Verteiler das Antriebszahnrad zu entfernen (bekomme den Stift nicht raus. Wenn einer ne Idee dazu hat, gerne). Nur so käme man an die billige Dichtung, welche das Öl vom Verteiler fernhält und der Verteiler wäre wieder kostengünstig in Stand zu setzen!
    Gruß Andreas

    Moinsen,


    man kann den Spiegel einer Limousine für ein Coupé passend machen. Nötig sind lediglich das metallene Dreieck (Grundplatte) und die Gummis vom Coupé Spiegel. Der Rest ist soweit identisch.
    Ich habe das schon gemacht. Allerdings muss auch ein Niet ausgebohrt werden. Diesen kann man anschließend entweder wieder neu vernieten, oder auch eine passende Schraube mit Mutter verwenden.
    Platz ist genug. Einfach einen linken Aussenspiegel von einer Limo besorgen (viel günstiger!) und mit ein wenig Geduld und Spucke umbauen.


    Gruß Andreas

    Hey,
    ich hätte noch einen elektrischen, rechten Aussenspiegel.
    Mopf 1 Kappen, aber die könnte ich runterbauen. Mittlerweile brauche ich knapp ne Minute, für die Entfernung der Kappen.
    Übung macht den Meister.
    Gruß Andreas

    Hey,
    also ich habe die Erfahrung gemacht, das nach Sitzausbau, kompletter Reinigung aller beweglichen Teile der Konsole und anschließendem Schmieren alles wieder "reibungslos" funktioniert.
    Problematisch wir es nämlich, wenn wie bei dem 87´er Coupé sich der Sitz nur noch mit brachialer Gewalt und dem vollen Einsatz des Körpergewichtes bewegen läßt. Also lieber mal den Sitz
    ausbauen und das vernünftig machen.
    Gru´ß Andreas

    Hallo Männer.


    Habe die Info über eine W124 Diesel Limousine bekommen. Leider weiß ich den Hubraum noch nicht.
    Die Frau sagte jedenfalls das es ein Diesel mit Automatik sei und der Wagen eine grüne Plakette habe.
    Werde mir den Wagen auf jeden Fall ansehen. Dann gibt es mehr Infos. Außerdem wird mich ihr Mann
    noch zurück rufen, der wohl auch mehr zum Fahrzeug sagen kann. km Leistung angeblich 280.000 km,
    aber scheckheftgepflegt.


    Aber kann es eine grüne Plakette bei nem Diesel geben? (Mit zusätzlichem Partikelfilter?)


    Danke vorab,


    Gruß Andreas

    Hallo,
    ich habe noch eine blaue Hutablage, mit Lautsprecherabdeckungen, Kopfstützen (Mopf 0 oder blaues Leder) und auch das ganze Gerödel vom Schalter vorne, Unterdruck-Schläuche, usw.
    Ist aber für ein Coupé. Einzig den Deckel für den Verbandskasten müsste besorgt werden, da in meinen einer zwei Löcher für Lautsprecher reingeschnitten hat... ;(
    Melde Dich, wenn Interesse besteht.
    Gruß Andreas