Beiträge von W124300CE

    Moinsen,
    die Idee mit dem Schalter für alle Fensterheber finde ich auch super.
    Dazu hatte ich folgenden Gedanken. Wenn ich doch per Komfortsteuerung mit dem Türschloß
    alle Fenster und Schiebedach schließen kann, könnte man diese Funktion mit einem parallelen
    Schalter nicht auch zum Öffnen und Schließen (das müsste ja auf jeden Fall gehen) benutzen?
    Aber wie gesagt, nur ein Gedanke...
    Gruß Andreas

    Hallo an alle die geantwortet haben!
    Korrekt, der Zylinder muss entfernt werden. Werde dass gleich probieren.
    Und keine Sorge, ich weiß was ich da mache! Aber danke auch für die Hinweise!
    Hätte ja selber mal in die WIS schauen können. War ein super Tipp!
    Gruß und schönen Restsonntag,
    Andreas

    Hallo,frohes Neues noch!
    Habe hier diesen HBZ (seihe Bild) und würde gerne einen neuen Dichtsatz einbauen.
    Den Sicherungsring habe ich schon entnommen, kann aber den Kolben nicht herauszeihen.
    Gibt es da einen Trick, hat es mit der Kugel in der kleinen Bohrung (siehe Bild) zu tun,
    oder aber muss man sanfte Gewalt anwenden (HBZ im Schraubstock einspannen und mit Zange
    vorsichtig herausziehen) ???


    Freue mich über jeden Tipp.


    Gruß an Alle,


    Andreas

    Hallo zusammen,


    erst mal vielen Dank an alle die geantwortet haben! Und den Tipp mit dem "Peilen" im BKV werde ich mal nachvollziehen. Fahre am Wochenende zu einem Kumpel in die Werkstatt, dann wird der Sache auf den Grund gegangen!


    Melde mich dann!


    Gruß Andreas

    Hallo zusammen,


    also ich habe die Armlehne mit dem normalen Befestigungssatz (Limo) eingebaut und das funktioniert eigentlich prima. Erstens kann hinter mir sowieso niemand sitzen, da der Sitz aufgrund meiner Länge ganz hinten ist und zweitens die Armlehne beim Vorklappen auch hochgedrückt wird und dann in senkrechter Stellung arretiert. Also ist der Aufwand für den Umbau (meiner Meinung nach) zu hoch und/oder höchstens "nice to have"...


    Für die blaue Vormopflehne meines 87er Coupés habe ich allerdings auch lange warten müssen! Aber kürzlich hat es geklappt und somit ist jetzt alles takko!


    Gruß an die W124 Fahrer,


    Andreas

    Moinsen,


    an meinem 87er 300CE geht im Stand die Bremsflüssigkeit verloren. Allerdings kann ich keinerlei Spuren sehen, wo es hinläuft. Das Auto steht mit der Front nach vorne auf einer geneigten Auffahrt vor der Garage, also quasi leicht bergauf. Da ich ja kürzlich Probleme mit dem Kuppeln hatte, dachte ich der Geberzylinder (oder und Nehmerzylinder) wären undicht. Also habe ich mir die Teile bestellt und war schon ganz verwundert, dass der Geberzylinder völlig trocken war und kein Bremsflüssigkeitsaustritt erkennbar war. Da ich aber jetzt schon alles abgebaut hatte, habe ich den Geberzylinder auch getauscht. Hat auch alles ganz wunderbar geklappt und dicht war es auch. Anschließend eine Probefahrt gemacht, alles okay. Dann das Auto wieder in die Auffahrt gestellt. Das war am Sonntag. Heute morgen wollte ich losfahren, als nach dem Anlassen schon die Warnlampe nicht mehr ausging. Ergo der Behälter schon wieder soweit leer war, das der Kontakt ansprach und ich auch nicht mehr kuppeln konnte und das Pedal unten hängen blieb.


    Hat einer von Euch ne Idee, wo die Flüssigkeit IM STAND verloren gehen kann, ohne das man von oben etwas sieht? (Bremssättel ebenfalls alle trocken und der Nehmerzylinder von der Kupplung am Getriebe auch)


    Besten Dank vorneweg,


    Andreas

    Moinsen,


    an meinem 87er 300CE geht im Stand die Bremsflüssigkeit verloren. Allerdings kann ich keinerlei Spuren sehen, wo es hinläuft. Das Auto steht mit der Front nach vorne auf einer geneigten Auffahrt vor der Garage, also quasi leicht bergauf. Da ich ja kürzlich Probleme mit dem Kuppeln hatte, dachte ich der Geberzylinder (oder und Nehmerzylinder) wären undicht. Also habe ich mir die Teile bestellt und war schon ganz verwundert, dass der Geberzylinder völlig trocken war und kein Bremsflüssigkeitsaustritt erkennbar war. Da ich aber jetzt schon alles abgebaut hatte, habe ich den Geberzylinder auch getauscht. Hat auch alles ganz wunderbar geklappt und dicht war es auch. Anschließend eine Probefahrt gemacht, alles okay. Dann das Auto wieder in die Auffahrt gestellt. Das war am Sonntag. Heute morgen wollte ich losfahren, als nach dem Anlassen schon die Warnlampe nicht mehr ausging. Ergo der Behälter schon wieder soweit leer war, das der Kontakt ansprach.


    Hat einer von Euch ne Idee, wo die Flüssigkeit IM STAND verloren gehen kann, ohne das man von oben etwas sieht? (Bremssättel ebenfalls alle trocken und der Nehmerzylinder von der Kupplung am Getriebe auch)


    Besten Dank vorneweg,


    Andreas


    PS: Stelle den Thema "Bremsen" ein.

    Moinsen.


    bei meinem 300CE verlöscht nach lösen der Feststellbremse die Lampe im KI manchmal sofort aber meistens erst später. Ist wohl ein Wackelkontakt. Wo muss ich den Kontakt suchen, bzw. wo ist er zu finden?


    Danke und Gruß,


    Andreas

    Am letzten Freitag machte ich mich zum ersten Mal mit meinem weißen 230CE (ca.200.000 km) auf Tour. Ich hängte meinen Rapido Klappwohnwagen an (ca.500 kg) und los ging es. Auf der Autobahn 1 Richtung Osnabrück lief der Wagen plötzlich immer schlechter. Er nahm ab einer bestimmten Gaspedalstellung kein Gas mehr an, so dass beschleunigen unmöglich wurde. Trat ich das Pedal weiter durch, fing das QP an zu bocken und schüttelte sich. Das ging eine Weile noch ganz gut, aber mehr als 90 km/h waren nicht mehr zu erreichen. Aber es wurde immer schlimmer und kurz vor dem Kreuz Osnabrück fuhr ich auf die Standspur, da ein Weiterkommen nicht mehr zu denken war. Mein Kumpel fuhr zum Campingplatz vor um mit einem Fahrzeug mit AHK zurück zu kommen und den Anhänger mitzunehmen. Anschließend ließ ich mich vom Pannendienst in eine MB Werkstatt (Beresa in Ibbenbüren) bringen. Anzumerken ist, das das Fahrzeug im Leerlauf vollkommen sauber durchdrehte und ohne den Anhänger auch einwandfrei lief. Wir tippten dann auf den Spritfilter, der unter Last halt nicht genug Benzin bereit stellen konnte, weil vielleicht verstopft. Ich konnte leider keine Auskunft geben, wann der Spritfilter an der Pumpe das letzte Mal gewechselt worden war. Der Monteur schaute sich den Wagen an und empfahl auf jeden Fall (ob des sichtbaren Alters der Teile) Verteilerkappe und Finger zu wechseln, zudem den Filter der Benzinpumpe. Sie könnten die Teile gleich bestellen und Samstag morgen einbauen. Da ich erwähnt hatte, dass ich auf einem Campingplatz Nähe Bramsche übernachten würde, empfahlen sie mir, in ihre Zweitdependanz zu MB Beresa in Bramsche zu fahren. So fuhr ich mit dem Wagen dorthin. Auf dem Weg fing das Auto dann auch ohne den Anhänger an zu stottern, aber ich erreichte die MB Vertretung noch ohne liegen zu bleiben. Der Kundendienstmeister dort war bereits informiert und hatte die Teile bereits bestellt. Ich gab den Schlüssel ab und ließ mich abholen.


    Am nächsten Morgen bekam ich dann den Anruf, das das QP wieder okay sei. Bei MB Beresa bekam ich dann folgende Info: Hinter dem Verteilerfinger befindet sich wohl noch eine graue Abdeckkappe zum Verteiler. Hinter dieser hatte sich Öl angesammelt. Dieses wurde wohl nach vorne durchgedrückt uns setzte sich auf den Kontakten der Verteilerkappe und des Fingers ab. Dadurch kam es zu den Störungen. Der Spritfilter wurde aber ebenfalls getauscht. Anschließend wurde mir empfohlen nach ca. 1000km hinter der grauen Kappe nochmal nachzusehen, ob sich wieder Öl angesammelt hat. Dann wäre der Verteiler abzudichten. (Ist das mit dem Austausch des roten Gummidichtringes auf der Verteilerwelle getan???)


    Seit der Reparatur läuft das Auto auf jeden Fall wieder einwandfrei und ich konnte am Sonntag den Nachhauseweg samt Anhänger problemlos hinter mich bringen.


    Für diejenigen, die es interessiert: Die Reparatur hat knapp 300€ gekostet. Die Ersatzteilpreise für die drei Teile (Verteilerkappe, Finger und Spritfilter) waren echt gesalzen! Ich habe mal nachgeschaut was die Teile im freien Handel kosten. Ich hätte es besser nicht getan.


    Gruß an alle und stets gute Fahrt,


    Andreas

    Moinsen.
    Zwei Sachen.
    1. Den Innenrückspiegel hab ich super rausbekommen. (Mußte sein wegen einbau beleuchtete Schminkspiegel)
    Aber wie bekomme ich den Spiegel wieder in seine Halterung??? Gibt es da nen Trick, oder bin ich einfach zu ...?


    2. Die Innenraumleuchte und auch die Schminkspiegel machen nach Zusammenbau keinen Mucks mehr... Auch
    die Gurtanzeige blinkt nicht und die Leseleuchte geht nicht. Ebenso die Schminkspiegel. Beim provisorischen Zu-
    Sammenbau hat alles gefunzt. Sicherung 5 ist okay. Habt ihr ne Idee?