Beiträge von W124300CE

    Moinsen.


    Hab zwar schon mal im Forum geschaut, aber nix richtiges gefunden...(oder überlesen)! Ich habe mir die kompletten Konsolen mit E-Antrieb für hinten besorgt. Was muß ich beim Tausch beachten. Müssen die Fenster nachher eingestellt werden?


    Für ne kurze Nachricht wäre ich dankbar!


    Gruß Andreas

    Hallo Leute,


    da ich ja ein wenig knickrig bin und auch gerne etwas bastele, habe ich mich mal mit den Coupéspiegeln befasst.


    An meinem 87er 300CE waren ja beidseitig nur mechanische Aussenspiegel. Links ist ja gerade noch okay, aber rechts: Geht gar nicht. Also was tun. Rein in die Bucht und nach "vollelektrischen Spiegeln gesucht". Also günstig zwei (rechts und links) von der Limo gekauft. Aber da wußte ich auch noch nicht, das die Spiegel am QP nicht passen. Was jetzt sprach Zeus. Also mal den Beifahrerspiegel am QP abgebaut, zerlegt und verglichen.


    Folgende Unterschiede kamen zutage. In das mechanische Unterteil (der mattschwarze Metallrahmen um den Spiegel) kann man keinen elektrischen Antrieb einbauen. Aber das war kein Problem. Das hatte ich ja. Und wie sich nach allen Überprüfungen herausstellte, ist lediglich das "Spiegeldreieck" und dessen Gummiteile unterschiedlich zur Limoausführung. Und das Spiegeldreieck kann man entfernen. Die Spannfeder muss heraus und ein Niet aufgebohrt werden. Dann kann man beide Teile trennen. Den Niet kann man übrigens wieder benutzen, der sitzt stramm genug und richtig herum eingesetzt kann er ja auch nicht herausfallen!


    Nun nimmt man dann das Spiegeldreieck plus die die Gummiteile vom mechanische Coupéspiegel und den Rest vom Limospiegel und fügt alles wieder zusammen. Uns fertig ist ein erheblich günstigerer Coupéspiegel. Zudem kann man auch die teils angefressenen schwarzen Metallrahmen dann "einfach" mal gegen ein "gesundes" Teil tauschen. Wenn man es mal gemacht hat, ist es echt schnell erledigt.


    Das einzige, was echt schwierig ist, ist die lackierte (Vormopf ohne Lack), rückseitige Kappe am Spiegel möglichst ohne Beschädigungen abzubekommen. Wer da mal nen goldenen Tipp hat, dem wäre ich dankbar! Da hat man nen Tresor warscheinlich schneller geöffnet...


    Hoffe das war jetzt nicht zu langweilig und hilft vielleicht dem ein oder anderen.


    Gruß Andreas

    Hey.
    Vielen Dank erst mal für eure Tipps. Werde mir das mal ansehen...
    mein Motorlaufist grundsätzlich okay, aber wenn der Motor warm ist, läuft er nicht ganz rund. Heißt die Motordrehzahl schwankt ein wenig hin und her, aber der Motor geht nicht aus und nimmt auch ganz normal Gas an.
    Gruß Andreas


    PS: Wofür steht EHS?

    Hallo.
    wollte nur noch melden das das mit den Rainbows einwandfrei funktioniert hat.
    Haben alle 4 Ohm. Und beim Austausch ist mir aufgefallen, das die originalen
    schon garnicht mehr eingebaut waren. Vorne und hinten waren speaker von
    Pioneer drin. Auch alle mit 4 Ohm. Aber die Rainbows sind besser. Und alles
    klingt prima. Aber ein kleiner Sub muss definitiv noch rein!
    Gruß Andreas

    Moinsen,
    habe eben in meinen 87er 300CE beleuchtet Schminkspiegel eingebaut. Da er eine blaue Innenausstattung hat, war ich froh überhaupt welche bekommen zu haben. Und dazu auch noch günstig! Ich bekam die Sonnenblenden ja komplett, heißt auch mit dem Kabelbaum. Dieser war aber im Coupé schon vorgerüstet! Somit ging der Einbau in 15 Minuten mal echt fix. Quasi nur alt ausbauen und neu einbauen. Waren die immer in den Coupés vorgerüstet, oder nur in den frühen???
    Na jedenfalls habe ich diesen Kabelbaum übrig und würde ihn auch abgeben wenn jemand daran Interesse hat. Anbei noch einige Bilder. Dort ist auch die Teilenummer erkennbar.
    Gruß an alle,
    Andreas

    Moinsen,
    ich möchte in meinem 87er 300CE die Armlehne montieren. Die Montage selber ist auch nicht das Problem. Aber ich habe nur die Armlehne selber und benötige das Distanzstück und die Verstärkung. Gerne auch gleich die beiden M8x20 Schrauben. Kann da einer helfen?
    Gruß Andreas

    Moinsen,
    will auch noch schnell meinen Senf beisteuern.
    Ich fahre einen 87er 300CE Vormopf mit Original-Lenkrad und einen 91er 230CE mit Sportline Ausstattung. Ich bin 1,96 m groß und habe in beiden Fahrzeugen eigentlich keine Probleme, weil der Sitz halt auch ganz unten ist. Aber ich muß gestehen in dem Sportline ist es etwas "luftiger". Könnte also in jeden Fall was bringen!
    By the way... ich brauche für den 300CE eine Prallplatte für das Lenkrad. Da ist ein Riß drin und das sieht nicht gut aus! Wer hat so etwas noch rumliegen? Den Stern benötige ich nicht, der ist noch tipptopp.
    Gruß an alle,


    Andreas

    Hallo,


    habe den auch und gerade gestern vom Auto abmontiert. Ich kann nachher nochmal schauen, aber ich glaube auf den Schlüsseln stehen keine Nummern. Dann könnte man diese vielleicht nachbekommen. Ansonsten mal bei Oris fragen? Melde mich nachher nochmal.


    Gruß Andreas

    Moinsen,


    habe nicht aufgepasst und mir Rückleuchten gekauft, die bis auf unten Mitte (wo auch das Katzenauge sitzt ist die Leuchte rot) komplett grau sind. Aber montieren würde ich sie schon gerne. Zumindest mal gucken wie es auf dem weissen QP aussieht. Aber dann bräuchte ich ja rote Lampen, oder? Die Blinker in gelb sind ja nicht das Problem. Gibt es sowas, oder muß ich Glühlampentauchlack besorgen??? Wie gesagt sind die Leuchten von Hella, ist auch gut zu sehen, das Logo.


    Gruß Andreas

    Hallo.
    Ich habe mir für meinen 230CE Sportline ein Becker Mexico Pro in Ebay Kleinanzeigen gekauft. Ganze 95 € hat das Radio gekostet. Dr Einbau war mit einem Adapter schnell erledigt (vorher war ein Becker Europa 2000 eingebaut, das noch die alten Anschlüsse mit z.B. StrichPunkt für die Lautsprecher hatte). Das Radio ist absolut empfehlenswert, hat keinen Displayfehler und einen super Sound! Jetzt habe ich mir noch eine Schnittstelle geschossen, so das ich auch Mini-SD-Karten, USB und AUX nutzen kann. Die Schnittstelle wird an den Wechsleranschluß des Radios angeschlossen, fertig. Wenn ch das eingebaut habe, werde ich nochmal für alle berichten.
    Gruß Andreas

    Moinsen.


    habe mir in der Kleinanzeigenbucht das obenstehende Radio für kleines Geld (unter 100 Euronen) geschossen, weil bling bling ja nicht in Frage kommt. Und Becker muss irgendwie sein! EInmal wegen der Beleuchtung (bernstein) und der automatische Wechel von positiver und negativer Displaydarstellung, bei einschalten des Lichts. Außerdem ist der Doppeltuner auch heute noch ne Wucht und der Klang aus den Originallautsprechern auch schon echt prima. Am WE kommt das YATOUR Interface und dann schauen wir mal, ob es auch mit den USB Sticks klappt.


    Aber nun zu meiner Frage: Ich habe vier 12´er Rainbow Speaker da liegen, die ich vorne und hinten gegen die Originallautsprecher austauschen möchte. Da ich das Becker Mexico (vorher war ein Europa 2000 drin) per perfekt passendem Adapter (Strom und Lautsprecher) angeschlossen habe, ist natürlich auch noch der Überblendregler in Betrieb. Das funktioniert mit den Originalspeakern ja auch ohne Probleme. Wenn ich aber nun die Rainow´s einbaue, gibt es dann Impedanzprobleme durch den Überblendregler? Der Überblendregler erzeugt ja eine variable Parallelschaltung der Lautsprecher und so könnte es zu einer zu niedrigen Gesamtimpendanz für das Radio kommen, was die Endstufe beschädigen könnte. Ich weiß leider nicht wieviel Ohm die Originallautsprecher haben. Wenn ja, würde ich die Kabel von den hinteren Lautsprechern nach vorne zum Radio verlängern müssen, so das das Front-Rear Fading dann vom Becker Mexico aus zu steuern wäre. Wenn es aber keine Probleme gibt, würde ich es gerne so lassen, wie es ist. Kann da einer von Euch schon aus Erfahrung sprechen???


    Danke vorab und Gruß aus dem Rheinland!

    Hallo zusammen,


    ich hab schon alles durchgeschaut, aber dazu nix gefunden.


    Folgendes: Ich habe alle Komponenten die ich benötige da liegen. Nur ist mein 300er QP wohl der magerst ausgestatteste QP in ganz Deutschland.


    Er hat nämlich garkeine Extras! Nicht mal ein Schiebedach. Aber, die Karosserie (dunkelblau uni) ist TippTopp! Jetzt meine Frage: Da ich ja keinerlei elektrische Komponenten in den Türen habe, gibt es auch keine Kabelduchführen von der A-Säule in die Tür. Wie heißen diese Gummiteile im Originaljargon und kann man die dann einfach nachrüsten? Oder muss ich da noch Löcher bohren???


    Für eine kurzfristige Antwort wäre ich sehr dankbar!


    Gruß an alle W124 Fahrer