Beiträge von FatToni

    Ja so habe ich es an unzugänglichen Stellen gemacht. Wo ich überall ran kam habe ich den Rost entfernt und mit Brantho Korrux Nitrofest gestrichen.
    Theoretisch kannst du auch gleich das Gel auftragen. aber wenn es noch in Falze kriechen soll würde ich das mit Liq.A vorbehandeln. Am besten machen wenn es warm ist, falls du noch so lange warten kannst.
    Natürlich muss du dann die Stellen jährlich begutachten und evtl. ausbessern.

    Sollte keine Panikmache sein. In meinem früheren 190er hatte ich auch überall die 1.2W Birnen drin. Bei mir wurden die Schalter nur sehr heiß. Aber den ganzen Schalter wird es niemals zum schmelzen bringen :D
    Und das einzige was leicht deformiert war, weil es so dünnes Plastik ist, war die Halterung im Aschenbecher und das bei der original Birne.
    Aber dies war nicht wirklich schlimm

    So wie Tobi schon geschrieben hat, wenns wirklich rostfrei ist, kannst du Wachs nehmen. So mache ich es auch. Wird aber auch nach längerer Zeit rissig,das dauert aber.
    Wenn irgendwo Rost vorhanden ist nehme ich FF Liq.A und im Anschluss Gel.So habe ich es an der Achse gemacht. Alternativ kannst du ja auch MS nehmen. Im Radhaus würde ich eher MS empfehlen. Das ist etwas fester und wäscht so schnell nicht aus.

    ääähm,


    hab meine kürzlich alle gegen 1,2watt getauscht welche auch in der schaltkulisse laut dem freundlichen verbaut ist.


    muss ich jetzt angst haben das mir da was schmelzen kann :?:

    Es wird sich mit den Jahren deformieren.
    Werden die Schalter nicht heißer als sonst?
    Bei mir hat sich nach 20 Jahren mit dem originalen Birnchen schon das dünne Plastik am Aschenbecher leicht deformiert.

    Perma Film ist immer so eine Sache. Viele haben schon nach ein paar Monaten von einer spröden Oberfläche welche sich sehr leicht entfernen lässt, oder einer Rissbildung berichtet. Anscheinend wurde die Rezeptur 2010 wohl geändert.
    Man kann die Oberfläche wieder auffrischen indem man wieder Fluidfilm LIq.A oder ASR(Sprühdose) aufträgt. Aber dann hast du das Problem das du wieder öfter unters Auto kriechen musst.


    Eigentlich ist es wichtig das der Untergrund saugfähig ist, aber es ist kein Muss (dieser ist beim W124 nicht saugfähig, da er aus PVC ist).So weicht man erstmal mit Fluidfilm LIq A den Unterboden,bzw den Rost ein am besten paar Tage und trägt dann eine Schicht Perma Film auf. Dieses verdünnt mit Testbenzin oder mit Liq A. Das soll Permafilm anscheinend geschmeidig machen.Am Besten hält es auf einer rostigen Oberfläche.


    Letztendlich musst du für die richtige Wahl den zustand deines Unterbodens noch berücksichtigen

    Ich habe mich aus diesem Grund für Wachs entschieden, weil mein Unterbodenschutz noch intakt ist und auch kein Rost vorhanden ist. Auch wenn jetzt wieder viele sagen das Wachs auch wieder rissig wird,das stimmt aber das dauert jedoch Jahre und man hat noch den Original Ubs der ja noch schützt.
    Außerdem lässt sich Wachs auch wieder mit FF auffrischen, oder man haut neues drüber.



    Die Frage ist wo du es einsetzen möchtest.
    Es gibt verschiedene Viskositäten, also die Dicke des Öls.Von Liquid A bis hin zum Gel. Am Unterboden würde ich kein Liq A einsetzen da es so wegspült.Ich habe es in den Holräumen geblasen, dort kann es gut in die Falze kriechen.
    Meine Angerostete Achse habe ich erst mit Liq A eingestrichen und später mit dem Gel gehandelt.
    Ich benutze FF film für angerostete Teile, für den intakten Ubs verwende ich Wachs.

    Die Birnen kannst einzeln kaufen. Beim Lichtschalter kannst du den Schalter abziehen (wenn es schwer geht mit Zange und lappen).Dort dann die Mutter lösen.Dann kannst du die Blende abnehmen.Hinter der Blende versteckt sich dann die defekte Birne.
    Entweder fährst du zum freundlichen oder bestellst sie dir in der Bucht.
    Die Birne müsste eine Glassockellampe T5 W2x4.6d sein.Leider weiß ich nicht welche Leistung diese haben muss. Du darfst allerdings nicht zu hoch wählen, sonst schmilzt es dir dahin.
    Meiner Meinung nach sind das 0.4W(30mA)

    Okay, aber das ist nicht so schlimm für mich.Die 195er kommen dann im Winter wieder drauf :)


    Ist das denn so wenn die Einpresstiefe höher ist, das die Felgen besser passen würden?
    Probleme gibt es ja meist vorne das es scheuert wie ich das jetzt gelesen habe.


    Mit dem Ausstellsatz kann man das Problem ja wahrscheinlich ohne Bördeln/Umlegen lösen oder?

    das habe ich bereits. eigentlich bemuhe ich mich immer der suchfunktion. aberschlau werde ich nicht wirklich da raus. :( es wird zwar berichtet das welche die felgen drauf haben aber meistens wird dann nicht erwähnt welche Et die felge hat, oder eine Tieferlegung vorliegt.

    Hallo!
    Ich brauche mal eure Hilfe.
    Ich fahre einen 250D Limo Mopf 1 und habe hier H&R 30mm verbaut.Zur Zeit sind da Standart-Stahlfelgen drauf. Im Frühjahr würde ich gerne mit Alufelgen fahren.
    Ich möchte soweit keine Karosseriearbeiten vornehmen,da alles neu lackiert ist am Radlaufbereich.Die Kotflügel würde ich wohl noch ausstellen, da man ja nix Großartig ändern muss.
    Ich würde sehr gerne 17" fahren, aber 16" wären für mich auch okay.
    Nun weiß ich leider nicht welche Größe ich dabei wählen kann bei den Reifen und auch welche Einpresstiefe bei den Felgen noch geht.
    Ich will nicht gerne Felgen kaufen die ich dann doch nicht drauf schmeißen kann. Gelesen habe ich ja das es bei 225 45 17 gehen kann oder auch nicht.
    Ich habe mich schon schlau gemacht aber vll kann mir ja jemand weiterhelfen der auch so ein Fahrwerk mit den Reifen fährt oder kennt. Es soll eingetragen werden und es darf nix scheuern.