Beiträge von Zwohunderter

    Ich habe vor einiger Zeit welche in meiner Mopf-I-Limo verbaut. Die belechteten sind auf jeden Fall um einiges dicker als die unbeleuchteten und auch insgesamt etwas größer. Ausziebar müssten eigentlich alle beleuchteten sein. Jedenfalls waren es all die angebotenen, die ich mir angeschaut habe.
    Die beleuchteten passen trotz ihrer abweichenden Maße bei mir perfekt in die Aussparungen des Dachhimmels.
    Bin aktuell auswärts unterwegs, kann aber, falls gewünscht, am WE gerne ein paar Fotos machen.


    Beste Grüße

    Aus gegebenem Anlass betätige ich mich mal als Leichenfledderer und hieve diesen alten Thread wieder nach oben :)
    Zwar trifft die Problematik des Einganspostes nicht gänzlich meine Thematik. Allerdings habe ich in der Suche sonst nichts passenderes dazu gefunden.


    Im Zuge der Pflege/Reinigung des Motorraues habe ich den Wischwasserbehälter ausgebaut. Nachdem er nun wieder an seinem vorgesehenen Platz zurückgefunden hat und neu befüllt ist, bleibt die Kontrollleuchte für den Füllstand permanent an. Also auch nach Motorstart, wo sie eigentlich erlöschen sollte. Bis zum Ausbau hat es auch reibungslos so funktioniert. ;(
    Der Schwimmer im Sensorgehäuse ist frei beweglich. Ich hab den Sensor mal aus dem Behälter genommen und auf den Kopf gedreht. Dann geht der Schwimmer ja ebenfalls auf Füllstand Max, was er auch so mit einer erlöschenden Kontrollleuchte quittiert. Nun frage ich mich, warum es nicht mehr klappt, wenn er im vollen Behälter steckt? ?(
    Meine Vermutung liegt beim Wischwasser selber und das darin der Schwimmer nicht mehr genügend Auftrieb bekommt. Alles andere ist ja gleich geblieben. Eingefüllt habe ich Konzentrat, welches frostbeständig bis -30 Grad ist. Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee?


    Beste Grüße

    Dann werde ich mich mal in Ruhe nach einem Paar umschauen.


    Hallo Guido,


    hier wird gerade ein paar in Schwarz angeboten.
    Der Einbau ist easy doing und dauert keine 10 Minuten. Mit ein wenig Ruhe in den Fingern habe ich es auch geschafft, den Kabelbaum ohne Absenken des Himmels zu verbauen. :) Und die Beifahrerinnen lieben dieses Goodie. :thumbup:


    Beste Grüße

    Ich tippe mal drauf, dass dein Freund einen 200TE hat d.h. Einspritzer und keinen Vergaser wie Du ihn hast.


    Lt VIN-Decoder ist in dem Wagen ein M102.922 verbaut. Also ein Vergaser-Motor. Da in der Zulassungsbescheinigung der Hubraum mit 1.996cm³ angegeben ist, müsste er einen Registervergaser von Pierburg haben.


    Beste Grüße

    Hallo,


    ich grabe aus aktuellem Anlass nochmal diesen alten Thread aus. Ich würde gerne den rechten Außenspiegel von meinem Mopf1 austauschen, da an diesem ebenfalls die schwarze Spiegeleinfassung aufblüht. Nun habe ich einen Spiegel im Visier, bei dem dieser Rahmen noch keine Blasen wirft. Der Verkäufer kann zwar nicht sagen, ob dieser von einem Mopf1 oder Mopf2 stammt, aufgrund der Farbe (Azurit) sollte es eigentlich Mopf2 sein. Laut Teilekatalog haben die Spiegel der Mopf's ja verschiedene Teilenummern. Wenn ich die Antworten hier richtig deute, dürften die Spiegel der Beifahrerseite dennoch zwischen den beiden Mopf's tauschbar sein. Kann das eventuell nochmal jemand bestätigen?


    Beste Grüße

    Kann mir jemand verraten, wo ich den schwarzen Sportlinestoff herbekomme?


    Ich habe mir vor ca. 3 Monaten für die Reperatur der Sitzwange meiner Sportkaros jeweils ein Stoffmuster von dieser und dieser Sattlerei bestellt. Die Stoffe beider Anbieter waren nach meinem Dafürhalten dem Original ebenbürtig. Da aber der Stoffbezug von meinem Wagen im Vergleich zu dem neuen Stoff im Laufe der letzen 28 Jahre doch recht arg ausgeblichen ist, habe ich mir schlussendlich bei Ebay-Kleinanzeigen einen alten Beifahrersitz gekauft, bei dem die linke Wange unbeschädigt war. Damit hat der örtliche Sattler dann meine defekte Fahrersitzwange instandgesetzt, ohne dass es zu irgendwelchen Farbabweichungen zwischen Neu&Alt gekommen ist

    Beste Grüße

    Jepp, den Anbieter kenne ich und wir haben bereits telefoniert. Macht wirklich einen kompetenten Eindruck und die Fotos seiner Arbeiten sind echt toll, so stelle ich mir das vor.


    In dem Zusammenhang möchte ich noch mal an meinen Beitrag in diesenThread. Muss dir nicht zwingend genauso ergehen, allerdings zeigt die Recherche im Internet, dass ich anscheinend nicht der einzige bin, der Probleme mit der Firma hatte. Das Ergebnis der Aufarbeitung als solches, ist aber definitiv top.


    Beste Grüße

    Hallo Michael,


    ich habe grad die beiden Gummimanschetten bei MB geholt. Teilenr sind A1248110161 (Links) und A1248110461 (Rechts). Bezahlt habe ich überschaubare 273,70€. :D
    Falls nicht zwingend eine MB-Teilenummer draufgeprägt sein muss: Irgendwo hatte ich auch welche aus dem Hause van Wezel im Web gesehen. Preis dort lag bei 30€ für das Paar. Den Link dorthin finde ich aber grad auf die Schnelle nicht wieder.


    Beste Grüße

    Vielen Dank für die Antwort. :) Um das nochmal etwas zu präzisieren und damit wir nicht aneinander vorbei denken. Mit "Halterung für den Schalter" meinst du den grauen Stecksockel mit den 5 Anschluss-Pins, auf dem der Schalter selbst sitzt oder die Leiste mit den 9 Steckplätzen für u.a. die Bedienknöpfe für Warnblinkanlage, Heckscheibenheizung, Fondbeleuchtung und Kopfstützen?


    Beste Grüße

    Hallo,


    ich beabsichtige die Nachrüstung eines Heckrollos in meine Mopf1-Limo mit Kopfstützen hinten. Im Web finden sich auch hierzu einige passende Angebote mit den dazu notwendigen Teilen.
    Was mir im Moment noch nicht ganz klar ist, betrifft die Unterbringung des Schalters in der Schalterleiste. Abgesehen vom Fräsen der zusätzlichen Aussparung für den Schalter, wird der Schalter einfach Plug&Play in die vorhandene Leiste des Heizungsbedienteils eingeclipst oder benötige ich hierfür eventuell eine andere Leiste? Vermutlich wohl nicht. Bin mir aber nicht ganz sicher. Wäre schön, wenn es jemand von euch bestätigen könnte. :)


    Beste Grüße

    Vielen Dank für eure Infos. :) Das man zwischen 4- und 5-polig unterscheidet, war mir bis dato gar nicht bewusst. Zufällig war beim Kauf der ATA das Glück des Dummen mit mir und ich abe eine mit 5-poligen Anschluss erwischt. :rolleyes: Somit sollte die dann wohl mit meinem Mopf-I aus 1991 kompatibel sein.
    Zwar habe ich das KI noch nicht gezogen um zu schauen ob ein Hallgeber verbaut ist, allerdings gehe ich, ebenfalls wie Progger davon aus, das keiner vorhanden ist. Zumindest diesen Umstand hatte ich beim Kauf im Hinterkopf und daher drauf geachtet, dass der Hall-Geber inkl. passenden Kabelbaum, wie auf Mirko´s Bild zu sehen, dabei ist. :)
    Nun muss ich nur noch Zeit finden, um das Ganze einzubauen. Hoffentlich ohne Probleme. Falls sich dabei herausstellen sollte, dass der Temp-Fühler Dulle ist, komme ich gerne auf dein Angebot zurück, Sterni. :)


    Beste Grüße

    Hallo Andy,


    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. :) Da in meiner Limo weder Navi-Radio noch ein Tempomat verbaut ist, müsste ich also demnach mit dem Einfachanschluss das Gebers am Ki auskommen.
    Für den Fall, dass wider Erwarten beim Ausbau des Ki doch mehrere Geschwindigkeitssignal-Leitungen zum Vorschein kommen sollten, habe ich mir vorsorglich bei Ebay-Kleinanzeigen einen dort angebotenen Mehrfachstecker auf die Beobachtungsliste gesetzt. ;) Kostet zum Glück nicht die Welt und ist überraschenderweise selbst bei MB für einen moderaten Betrag inkl. Halter noch verfügbar.


    Beste Grüße

    Hallo in die Runde,


    ich möchte demnächst bei meinem Wagen die ATA nachrüsten. Nun habe ich im Vorfeld die Einbauanleitung etwas eingehender studiert und bin bei den Arbeitsschritten 15&16 hängegeblieben. Benötige ich in jedem Falle die dort erwähnte Mehrfachsteckverbindung für den Hall-Geber oder ist dieser nur bei bestimmten Ausstattungskonstelationen, etwa bei bereits verbautem Tempomat erforderlich?
    In dem Nachrüstset, welches als komplett angeboten wurde, ist dieser nämlich nicht vorhanden.
    Sorry für die eventuell laienhaft anmutende Fragestellung, aber Autoelektrik ist für mich, um es mit den Worten der Kanzlerin zu sagen, weitestgehend Neuland. :rolleyes:


    Beste Grüße

    Hallo Frank,


    ich habe zweimal bei Wurzelholz24 Teile aufarbeiten lassen. Einmal den Aschenbecher und beim zweiten Mal das Schaltbrett. Auf beiden Teilen waren Rückstände von Sekundenkleber bzw. 2-Komponentenkleber, mit denen der Vorbesitzer Thermometer und Talsiman befestigt hat. :cursing:
    Der Kleber wurde jeweils restlos entfernt der Lack angeschliffen und abschließend nochmals aufpoliert. Selbiges sieht jetzt nun wieder wie neu aus. Allerdings war es auch komplett rissfrei. Bezahlt habe ich jeweils inkl. Rückversand der Teile ca 105€. Lackierarbeiten werden lt. Aussage von vor etwa 6 Wochen auch durchgeführt. Nur wird empfohlen dann wohl sämtliche Holzteile neu lackieren zu lassen.
    Die Arbeit, welche bei Wurzelholz24 abgeliefert wird, kann ich aus meiner Sicht uneingeschränkt empfehlen. Allerdings habe ich beim zweiten Mal massive Schwierigkeiten beim Rückversand gehabt und musste erst mit einem Anwalt drohen, bevor ich mein Schaltbrett nach 14 Tagen letztlich doch wieder bekommen habe. Kommt anscheinend leider öfters vor. Hierfür einfach mal die Rezensionen bei Google und Ebay lesen. Mein Fazit: Aufarbeiten Ja, aber die Teile dort nur persönlich anliefern und auch wieder abholen!


    Das hier wäre vermutlich beim nächsten mal meine Alternative: http://www.puhane.de/index.htm


    Beste Grüße

    Die bestellen selbst alles online und können es auch wieder retournieren.


    Das kann ich so leider nicht bestätigen. Ich hab vor einigen Wochen einen Leitungssatz an der MB-Teiletheke gekauft. Bei Bestellaufnahme wurde ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich um ein Abverkaufsteil handelt, bei welchen eine Rücknahme prinzipiell ausgeschlossen ist. Dies trifft inzwischen auf diverse noch verfügbare Teile zu.


    Beste Grüße