Auto-Plane, Softgarage, Carcover und Co.-Erfahrungen gesucht

  • Hallo zusammen,


    gibt es Member die eine "neutrale" Auskunft zu den Outdoorplanen wie CarCover Storm, Softgarage und Co. geben können ?
    Laut Hersteller gibt es atmungsaktive Planen, unter denen sogar nasse Wagen trocknen sollen...
    Verkaufsgetöse oder stimmt ?
    Eine einlagige Standard Polyesterplane kommt aus meiner Sicht aufgrund der möglichen "Schleifspuren" die durch die Bewegung der Plane auf dem Lack auftreten können und insbesondere wegen der Gefahr von Schwitzwasser zwischen Plane und PKW nicht in Frage.


    Wenn nun aber der Wagen draußen stehen muss, wäre bspw. eine dreilagige (innen weich, außen wasserdicht/abweisend aber atmungsaktiv) Plane eine gute Wahl ?


    Klar das es immer nur eine Kompromisslösung darstellen wird aber besser als nix, oder wie seht ihr das ?


    Würde mich freuen, wenn ihr hier die ein oder andere Erfahrung posten würdet, habe hier noch nichts dazu gefunden, Danke !! :)


    Gruß,


    Maik

  • Hallo Maik!
    die Dicke, dreilagige Plane ist für den Anfang nicht verkehrt. Ein Carport wäre die bessere Lösung. Zwei oder Dreiseitig geschlossen wäre die bessere Lösung, sofern man Platz und Geld dafür hat und selbiges aufstellen kann u. darf. Die Luft muss Zirkulieren können. Es darf keine Staunässe auftreten.
    Such dir nun das passende aus. ;)


    Mehr habe ich von den preiswerten Angeboten nicht zu bieten.