Kratzendes/schabendes Geräusch Motor

  • Hallo Ihr Lieben, habe seit ein paar Wochen ein recht seltsames Geräusch an meinem 300D
    Bj 2/1998.
    Wenn das Auto kalt ist hört er sich ganz normal an, nach allerdings ca 20 km hört man ein schabendes/kratzendes Geräusch.
    Hört sich ähnlich an wie wenn der Gang nicht richtig eingelegt ist und man langsam die Kupplung lupft.
    Am besten hört man das Geräusch wenn man von der AB abfährt, bremst und in den dritten Gang schaltet und dann weiterfährt.
    Im Stand mit gedrückter Kupplung oder im Leerlauf hört man nichts.
    Kupplung ist getauscht.
    Liebe Grüße Boris

  • Jo, 98 er Erstzulassung ist schon mal ne Ansage.


    Zum Thema:
    Um vernünftige Tipps zu bekommen würde ich mal versuchen, das Thema einzugrenzen.
    Ich denke Motor bis Getriebe wäre ein Thema (also evtl Drehzahlabhängigkeit). Getriebe bis Antriebsräder dann das andere Thema (also Bewegungsabhängig)
    Keine Bewegung und Drehzahl geht. Keine Drehzahl und Bewegung ist zu gefährlich aber Leerlaufdrehzahl reicht ja auch.


    Manchmal hilft eine Strasse, welche an einer Wand entlangläuft (Unterführung oder so). Bei geöffnetem Fenster hört man da einiges.


    GRUSS


    Peter

  • Daran habe ich auch schon gedacht. Gestern hat der dicke eine neue Batterie bekommen da die alte eigentlich nur zur Brückung gedacht war um den Wagen H fertig
    zu machen...
    Also Batterie rein, meine kleine geschnappt (5 Jahre und begeistert vom 124er