Steckerbelegung von Luftpumpe (E320T,Bj93)

  • Habe meine Sekundärluftpumpe wegen Defekt ausgebaut. Nachdem ich die Steckverbindung des Kabels zur Luftpumpe getrennt (Mitte Stirnseite Zylinderkopf) hatte sah ich das die Isolierung der Kabel auf der Seite des Motorkabelbaums nicht mehr vorhanden war. Und da ich von nur 2 Kabeln ausging hab ich Hirni voreilig den Stecker am Motorkabelbaum abgeknippts :arghs: .
    Und mit erschrecken fest gestellt das es 4 Kabel sind. Nun habe ich die Ummantelung soweit aufgefummelt das ich wenigstens die Kabelfarben halbwegs erkennen kann.
    1x Rot, 1x rot oder braun, 2x grau?-rot. Atm hab ich sie getrennt isoliert, aber nun will der Kleine nicht mehr anspringen.
    Frage, weiß jemand wie die 4 Kabel zusammen gehören.

  • Hallo,


    im Grunde genommen ist es nur 1 einziges Kabel, was aus dem Kabelbaum für die Luftpumpenansteuerung kommt, es teilt sich nur zu den zwei Steckern für Luftpumpe und Luftventil.


    Die anderen beiden Kabel sind Masse aus den Steckern zur kleinen Ringöse, die mit einer Schraube am Stirndeckel befestigt ist.


    Am besten, Du schneidest das Kabel 2-3 cm hinter dem Abzweig aus dem Kabelbaum ab und isolierst es.


    Das wird aber nicht die Ursache für das nicht Anspringen sein.



    Gruß Ulli